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Speedbone / prosite.de Erfahrungen und Test

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Erfahrungen über Speedbone / prosite.de

So sorgt hosttest für verlässliche Kundenbewertungen Mehr Informationen
Rene S. |
vor 4 Wochen · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch

Gesamtbewertung

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Schade diesen Absturz mit anzusehen
Seit über 10 Jahren war ich Kunde mit über 100 Domains.
Scheinbar versucht man zu automatisieren, neue Weboberfläche für Kunden, die nur zeitraubend und unlogisch ist, ständige Ausfälle der DNS, mangelhafte Kommunikation. Einfach Schade, wenn man viele Jahre sehr zufrieden war. Tickets werden nicht gelesen und nur mit Standardnachrichten beantwortet. Rechnungen werden willkürlich nicht nachvollziehbar abgebucht... (mittlerweile sieht man eine Rechnungsnummer auf dem Kontoauszug) und muss nicht jedes mal ein Ticketaufmachen bei Sammellastschriften.
Domains werden einfach deaktiviert, weil das System die Zahlung von Lastschrift auf Überweisung stellt, was man aber nicht mitbekommt. Könnte noch Romane schreiben, In jeden Fall ist dieser Laden nicht mehr zu empfehlen und die Mitarbeiter haben scheinbar auch aufgegeben. Ziehe nun alle Domains dort weg, auch wenn sie teilweise noch fast ein Jahr bezahlt sind. Will mich nicht mehr ärgern.
Vermutlich regiert nun der Geiz oder die KI

Frank |
vor 3 Monaten · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch

Gesamtbewertung

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Totalblockade
Keine Reaktion auf mails, tickets, Anrufe
komme seit einiger Zeit nicht mehr in den Mailmaster rein. Ständig werden mails nicht versandt, Änderungen der Einstellungen mangels Zugang nicht möglich. Support null.

Heike H. |
vor 4 Monaten · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch

Gesamtbewertung

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Nie wieder - nach 2 Jahren immer noch Rechnungen für längst umgezogene Domains
Nach vielen technischen Problemem haben wir unsere 38 Domains gekündigt - allein das war ein Glückspiel: 5 Kündigungen gesendet, 2 ausgeführt oder zunindest bestätigt, 3 Domains verlängert usw. Etliche falsche Rechnungen, fehlende / falsche AUTH Codes, nach 1 Jahr waren dann endlich alle Domains umgezogen - einige mit finanziellen Einbußen weil sie das Tagesgeschäft der Kunden generieren und plötzlich nicht mehr erreichbar waren bevor der AUTH Code gesendet wurde. Immer wieder kamen seit dem Verlängerungsbestätigungen, Ticket eröffnet, kein Feedback. Jetzt nach über 2 Jahren bombardiert Prosite uns wieder mit Rechnungen für die letzten 2 Jahre und das Folgejahr, bestätigt Verlängerungen von Domains, die bei einem anderen Anbieter liegen usw. Wenn man ein Ticket eröffnet - telefonsich ist ja niemand erreichbar - antwortet die KI sinnloser Weese mit "Hallo, vielen Dank für Ihre Nachricht und Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen entstanden sind. Wir werden Ihre Beschwerde prüfen und eine rasche Lösung finden. Bitte haben Sie etwas Geduld, wir kümmern uns umgehend darum.

Beste Grüße,

Mit freundlichen Grüßen
Please note: This is an AI-generated response and is part of our experimental feature to improve customer service efficiency. Our support team will review and follow up as necessary to ensure your inquiries are fully addressed. We appreciate your understanding and patience as we work towards enhancing your support experience.

Und NICHTS weiter passiert. Für uns ein klarer Fall - NIE WIEDER!

Manu |
vor 9 Monaten · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch

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Nicht nur mir fehlen die Worte ...
Ich habe mehrere meiner Kunden damals Prosite empfohlen, das ist teilweise über 10 Jahre her.
Nach dem Datenschutzvorfall vor ein paar Jahren (glaube 2021) wurde mir etwas schlecht bei dem was damals hoch kam.
Alle Zugangsdaten wurden geändert, Oberfläche erneuert, Systeme verbessert - alles technischer Natur.
Die Preise sind auch normal geblieben, was in den heutigen Zeiten etwas schwieriger ist, gerade wenn es um Energiepreise geht.

Nun kommt aber immer mehr ein Zuverlässigkeitsproblem - für 3/4 meiner Kunden ist das jetzt nicht so das Thema, aber das letzte Viertel schon. Hier fehlt es ganz klar an Kommunikation. Nach dem 7. Februar 2024 sind jene Kunden auf mich zugekommen und ich konnte hier keine Antwort liefern, weder was los ist, noch wie lange es dauert. Es gibt fast kein Jahr mehr an dem nicht irgendetwas unangekündigtes passiert - was nicht dramatisch ist, sondern es fehlt die Kommunikation - "wird schon keiner merken" so hat man das Gefühl.

Ich bin mittlerweile gezwungen meine Kunden abzuziehen, für die einen lohnt sich der Preis nicht mehr für die doch wenig genutzten Features und für den anderen wird es zu unzuverlässig in Kombination mit zu wenig Kommunikation.

Ich danke aber für die letzten 10 Jahre in denn Ihr tolles geleistet habt.

Karsten W. | kawoolutions.com
vor 9 Monaten · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch

Gesamtbewertung

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Früher gut, heute sehr schlecht, Kundenservice wird von KI-Roboter erledigt
Seit 2009 Kunde. Ausfälle hat es in den letzten Monaten andauernd gegeben. Jetzt wo ich als kleiner Kunde meine Domains zu Demonstationszwecken wirklich benötige, habe ich festgestellt, dass anscheinend seit Monaten der Server down ist. Seit fast 2 Wochen versuche ich über das Ticketsystem einen Menschen zu erreichen, dort antwortet aber zu 99% ein KI-Robotor mit Beschwichtigungsmails. Einmal hat mir ein MA geantwortet, gleicher Inhalt bzw. „ja, weil… tut uns leid… wir kümmern uns“. Nixda. Dort anrufen geht auch wieder ein Computer dran, mit dem Hinweis eine E-Mail zu schreiben. Wenn man das macht, dann bekommt man eine Mail zurück, dass ein Ticket im Ticketsystem angelegt wurde und man dort antworten werde. Wieder der KI-Roboter am Start. Selten so veräppelt gefühlt. Ich bin mal gespannt was das jetzt noch für ein Terz wird die ganzen Domains umzuziehen und den ganzen Kündigungskram mit den Rechnungen. Aktuell würde ich 0 Sterne oder Minussterne geben wenn’s ginge. Früher war das alles irgendwie mal anders.

Paul H. | Horn-Development.de, *.com, cars-e-motion.de, *.com, *.email, data-horn.de, *.com, und 20 mehr
vor 9 Monaten · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch

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Grausam
Wir haben bei Prosite rund 25 DNS Domänen. Fast jedes Wochenende nachts zwischen 01:00 Uhr und 05:00 Uhr Totalausfall aller DNS Server dieser Firma. Nicht mal deren Telefon funktioniert. Auch deren Website ist nicht erreichbar. Die Abrechnungen stimmen ebenfalls nicht wirklich.
Wir müssen uns jetzt einen seriösen Partner suchen, hilft alles nichts.

Pascal |
vor 1 Jahr · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch

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FInger weg!
Ich bin seit 2009 Kunde und habe den Dienst selbst als im Jahr 2017 einen Totalausfall gab, nicht gekündigt.
Aber seit Wochen ist mein Account gesperrt und ich kann u.a keine Emails mehr abrufen. Der Service antwortet nicht und es passiert rein gar nichts. Das ist auch nicht das erste Mal, dass das passiert, aber früher konnte man zumindest von einem gewissen Grad an Service sprechen, inzwischen leider nicht mehr

Robert W. |
vor 1 Jahr · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch

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Schließe mich meinen Vorgängern an! So schnell wie möglich weg von diesem Verein
Leider hat Speedbone im laufe der Jahr eklatant nach gelassen. - Vor über 10 Jahren wirklich nichts beanmstanden und in allen Berreichen TOP! Heute: FLOP! jJetzt nur noch weg von dort! Ein Stern ist noch zu viel!

Bernhard H. | taktberlin.org
vor 1 Jahr · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch

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Database weg, support schweigt
Am 10.8.2023 (Donnerstag) stellten wir fest, dass unsere Seite nicht mehr erreichbar war, auch der admin-bereich.
Ich schrieb an den Support (anrufen geht bei prosite nicht),
Am 14.8.2023 erhielt ich die Antwort, dies habe nichts mit prosite zu tun, sondern sei ein Problem von wordpress.
Dann stellten wir jedoch fest, dass unsere database nicht mehr vorhanden ist.
Unsere Supportanfrage vom 15.8. ist bis heute 18.8. nicht benatwortet. Auch Androhung von rechtlichen Schritten scheint prosite nicht zu beeindrucken.

Gabriele H. | tcm-hoffmann.de
vor 1 Jahr · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch

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Speedbone vorsicht
Ich war Kunde bis ca 2014. Meine Seite tcm-hoffmann.de existiert schon lange nicht mehr. Zu spät entdecke ich, Speedbone bucht weiter munter von meinem Konto ab. 2 Mal telefonischen Kontakt zuletzt vor 2,5 Jahren, sehr freundlich mich bestätigt, dass da wohl ein Fehler unterlaufen ist und dass das sofort geändert wird. SPEEDBONE BUCHT WEITER AB... Telefonisch jetzt kein Kontakt mehr möglich! Der Support fühlt sich nicht zuständig, verweist mich auf eine andere Seite, die aber auch nicht funktioniert... Das Lastschriftverfahren bei der Post ist jetzt gekündigt. Mittlerweile bekomme ich die nächste Rechnung mit Androhung von 10,00 Euro Strafgebühren falls mein Konto nicht gedeckt sein sollte. Ich bin gespannt, was jetzt passiert.. So etwas muss mann öffentlich machen. Verbraucherschutz wird dann wohl der nächste Schritt sein.

Jürgen | orientalismus.info
vor 1 Jahr · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · eingeladen

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Muss den negativen Kritiken leider zustimmen - Anbieter ist nicht für kleinere Individuelle geeignet
Bin meinerseits seit rund 20 Jahren Kunde, aber seit der kompletten Neugestaltung vor rund 2 Jahren läuft dort nichts mehr wirklich rund - das betrifft die Administrierbarkeit, die Kundenkommunikation und die Finanzbuchhaltung gleichermaßen, denn auch bei letzterer ist das von meinen Vorbewerter/innen 2022/23 schon beschriebene Chaos ausgebrochen. Die Preise sind nicht mehr transparent nachvollziehbar, manche Rechnungen waren auch so falsch, dass der Support meiner Reklamation mit "stimmt auffällig" nachkam. Zur hochgelobten Umstellung wurden wegen der damals im Prozess bereits hakeligen Performance tröstende Extra-Leistungen wie Free-SSL versprochen, die dann aber doch nicht zur Verfügung standen, ein Trauerspiel... Nur aus alter Verbundenheit und weil ich sehr entschleunigt arbeite bzw. Umzugsaufwände verabscheue, bin ich noch dort. Offenkundig ist dieser Anbieter an Individual- und kleineren Kunden gar nicht mehr interessiert, sonden konzentriert sich auf Big Money.

Alex |
vor 1 Jahr · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch

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Dienstleistungen webmail
bin seit mehr als 13 Jahren bei diesem Anbieter, jedoch in letzten Jahren ist nicht mehr vertrettbar die ständige Ausfälle der Domain incl. Maildiensten.
Bei der Buchhaltung ist ein der Art Chaos das nicht in Worten fassen lässt.
Einerseits existiert ein SEPA-Lastschriftverfahren wo die Prosite Geld abbucht nachweislich per Kontoauszug, andererseits stellt der Dienstleister die Rechnungen im Portal als ungezahlt und versieht mit Mahngebühren ist ein Grotesk.
Bei Kündigung im Portal verweißt der Anbieter dass es per Support-Ticket geschehen soll, anderseits verweist im Portal auf einen Kündigung der Domain und auf der Seite steht wieder es soll per Ticket geschehen.
Machen so fiel Schwierigkeite einem um die Domain zu anderem Anbieter umzuziehen.
Kein Download der Vorhandenen Daten wird Angeboten.
Ein Audit mit allen Datenschutzrichlinien incl. Finanzprüfung für das Unternehmen wünschenswert.
Miserable Dienstleistungen genau so einen Support
Keine Empfehlung!!!

Marco | anonym
vor 1 Jahr · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch

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Schlechtester Service, ungerechtfertigte Rechnungen
Ich bin seit Jahren bei Prosite, habe nun aber zu einem anderen Anbieter gewechselt. Prosite hat in letzter Zeit stark nachgelassen. Der Kundenservice ist absolut miserabel, die Mitarbeiter teilweise frech und unhöflich. Die Buchhaltung bekommt gar nichts mehr hin. Andauernd flattern ungerechtfertigte Rechnungen zu gekündigten Produkten ins Haus. Diese über den unfähigen Kundenservice stornieren zu lassen, zeugt von einem Gewaltakt.

Ich kann niemandem guten Gewissens empfehlen, bei Prosite Kunde zu werden. Lieber bei den Mitbewerbern schauen...

Jan |
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch

Gesamtbewertung

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Absoluter Murks
Ich habe dort seinerzeit auf Empfehlung eines Freundes ein "MailDomain"-Paket gebucht, weil ich ein kostengünstiges IMAP-Postfach mit eigener Domain brauchte. Dieses funktionierte zunächst nicht, woraufhin man mir auf mein Ticket ziemlich süffisant antwortete, man habe kostenlos für mich die nötigen MX-Records erstellt. Ich war damals noch neu in der Materie und ging bei einem Produkt mit einem solchen Namen eigentlich davon aus, dass es out of the box läuft.
Dann war ein paar Jahre weitgehend Ruhe.
Vor ein paar Jahren sind dann die Mailserver abgeschmiert, weil eine Festplatte kaputt ging, und es gab kein Backup, nur einen Mirror, der dann genauso kaputt war. Die Wiederherstellung der Mails durch externe Fachkräfte hat Wochen gedauert. Auf Facebook wurden die Fehler eingestanden und Besserung gelobt. Diese bestand dann aber lediglich in einer Image-Kampagne mit hübschen Fotos. Probleme gab es weiterhin immer mal wieder.
Ich habe das dann zum Anlass genommen, zu einen anderen Mail-Provider umzuziehen (mailbox.org), aber aus Faulheit hatte ich die Domains lange weiterhin bei prosite liegen.
Inzwischen hat Anonymous den Laden gehackt und eklatante Sicherheitslücken sowie DSGVO-Verstöße öffentlich gemacht. Inzwischen ist auch www.prosite.de offline, auf Facebook oder dem weiterhin erreichbaren Status-Blog gibt es dazu keinerlei Kommentar.
Falls dieser Provider sich auch hiervon wieder erholen sollte (eigentlich hätte die schon der Mailserver-Pfusch Kopf und Kragen kosten sollen) seid bitte gewarnt. Es handelt sich um einen im höchsten Maße unseriösen Anbieter.

Özcan |
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch

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Müll , schlechter geht es kaum.
Müll , schlechter geht es kaum. Letztens wurden durch Russen gehackt , jetzt(12.05.2022) nicht mehr erreichbar.

Nadine B. | www.nadinebrase.de
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch

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Individuelles Paket
Schlechter geht kaum
Schon seit einigen Jahren war ich bei Speedbone und dann bei Prosite. In den letzten Jahren hatte ich öfter Probleme, bin aber zunächst weiter dort geblieben. Nun kann ich mich weder einloggen, noch komme ich auf meinen admin Bereich der Website oder auf den ftp Server. Auf Fragen bekomme ich keine Antwort. Das Telefon ist dauerbesetzt. Angeblich soll man ein Ticket erstellen auf der neuen Website. Diese ist allerdings gar nicht verfügbar. Jetzt würde ich natürlich gern den Host wechseln. Nur wie wenn ich keinen Zugriff mehr auf meine Daten habe? Einfach unmöglich. Unbedingt einen anderen Host auswählen!

Stephan | www.kneipp-verein-herford.de
vor 6 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre

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Angebot wurde entfernt
Wir sind sehr zufrieden mit prosite !!!
Seit mittlerweile 10 Jahren sind wir bei prosite, bisher reaktionsschnell und sehr zufrieden, alle Probleme (meist Anwender seitig von uns) wurden freundlich, kompetent und zuverlässig gelöst

Joel | anonym
vor 7 Jahren

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Webhosting Allgemein
unzuverlaessig - mangeldes technisches Wissen
Ich bin seit vielen Jahren Kunde bei Prosite. Jedoch habe ich mich nun entschlossen den Anbieter zu verlassen, da sein Service und seine technischen Leistungen ins unvertretbare gesunken sind. In den letzten Monaten kam es immer wieder zu technischen Ausfaellen.
Am 10.05.17 kam es zu einem Totalausfall des Rechenzentrums. Die letzten Services liefen erst am 12.05.17 wieder. Ein, wie der Anbieter es treffend bezeichnet hat, "Supergau".
Das Mangement dieses Zwischenfalls war leienhaft. Ich hatte den Eintruck, dass Mittelklaessler den Betrieb fuehren. Die einzige Kommunikation wurde durch Facebook durchgefuehrt.
Im Anschluss weigert sich Prosite Kulanzregelungen zu akzeptieren. Ich wollte meinen Vertrag verlassen, da ich Angst habe, dass es weitere Probleme geben wird. Dies wurde ziemlich amateurhaft abgelehnt.
Ich kann vor diesem Anbieter nur warnen. Eure Daten sind dort nicht sicher.

Klann | klann-mail.de
vor 7 Jahren

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Webhosting Allgemein
Warten auf ...
Hallo,

ich kann aktuell nur davon abraten dort Serviceleistungen zu buchen. Ich warte im Augenblick seit über einer Woche auf das zurücksetzen eines Passwortes. In dieser Zeit gab es keinerlei Reaktion seitens Prosite. Man könnte vermuten die Firma existiert nicht mehr oder zumindest dort ist keiner der die Kunden betreut.

Alexander K. | mpe65.com
vor 8 Jahren

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Domain Allgemein
Viel Gedult
Ich hatte zu Prosite gewechselt aufgrund der Preise. Jedoch bereue ich es mittlerweile. Domains reg. ist sehr anstregend und zeitaufwendig. Heute jedoch hatte Prosite den Knaller abgeschossen. Vor 24h haben ich eine Domain bestellt, die auch in der Domainübersicht vorhanden ist. Aber Sie ist immer noch nicht Reg.! Es wiederholt sich ständig das man ewig warten muss. Eine andere Domain die vor 24h angelegt habe ist reg. jedoch habe ich seitens Prosite immer noch keinen Zugriff. Der Anbieter ist eine Katastrophe. Ich selber habe über 100 Domains bei Prosite reg., ich spreche also hier nicht von Einzelfälle.



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Details

Juristischer Firmenname Speedbone Internet & Connectivity GmbH
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Mitglied seit 09.09.2008

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24h Mail/Ticket-Support

Firmendaten

Aktive Kunden 40000
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Aktive Server 400
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