ServerQuote.de Erfahrungen und Test
Server in Deutschland | DDoS Protection |
verwendet Ökostrom | 365 Tage Support |
Telefonsupport | Inhaber geführtes Unternehmen |
Eigene Server | 24h Support |
Reaktion des Kundensupports unter 2h | Zertifiziert nach ISO 9001 |
Zertifiziert nach ISO 27001 | Mailsupport |
SSD-Festplatten im Einsatz |
Firmenbeschreibung von ServerQuote.de
ServerQuote.de ist ein junges innovatives und engagiertes Team, welches sich jeden Schritt nach oben erkämpft und erarbeitet.
Wir bieten Ihnen im Bereich Server, Webhosting & Dienstleistung unsere Produkte an, welche unter anderem Voice-, Root-, Dedicated Server und Lizenzen sind. Dabei ist uns die Kundenzufriedenheit sehr wichtig! Unser Support ist 24/7/365 Tage erreichbar. Durch unser professionelles Monitoring, könnnen wir jederzeit schnell agieren. Mit der Standorteröffnung im Maincube FRA01 2021 haben wir unseren nächsten Schritt gewagt. ServerQuote.de expandiert dahingehend weiter, da wir nicht nur einen neuen Standort, sondern zusätzlich auch von Towerserver auf Rackserver umsteigen werden.
Erfahrungen über ServerQuote.de
Häufig gestellte Fragen
Auszeichnungen
Unsere Expertenmeinung über ServerQuote.de
Das Unternehmen ServerQuote ist ein junger und dynamischer Webhoster - sowohl was seine Existenz wie auch in der Zusammensetzung des Teams betrifft. Was allerdings zunächst wie ein Nachteil aussehen mag, nutzt der engagierte IT-Dienstleister als ein positives Merkmal für seine Identifikation. Er setzt auf eine moderne und effiziente Hardware und besitzt neben klassischen Produkten einige innovative Angebote, die nicht nur eine junge Zielgruppe ansprechen. Mit seiner Auswahl hat sich das Unternehmen in kurzer Zeit einen festen und überzeugten Kundenstamm gesichert, der diesen Ansatz schätzt und darin praktische Vorteile findet.
Webspace, Server, Domains und weitere Netzwerklösungen
Wie klassische Webhoster bietet ServerQuote eine traditionelle Kombination aus Webhosting, Registrierung und Transfer von Domains sowie virtuellen und dedizierten Server. Kunden können dabei bei allen Servern bis auf in Containern isolierten vServern mit einem kollektiven Kernel zwischen diversen Linux Distributionen und Microsoft Windows Server als Betriebssystem wählen. Vorteilhaft ist speziell bei Root Servern die hohe Skalierbarkeit, die unter anderem Laufwerke und ihre Kapazität, RAID-Systeme, Arbeitsspeicher, AMD oder Intel Prozessoren und sogar eine optionale Grafikkarte etwa für KI Applikationen einschließt.
Neben diesem Standardsortiment offeriert ServerQuote jedoch auch einige spezialisierte Angebote wie zum Beispiel Storage Server mit Rootzugriff als persönlich administrierter Datenspeicher, Gameserver für ausgewählte Spiele oder vorinstallierte Voiceserver mit Teamspeak für die Kommunikation. Bislang ist die Auswahl an vorgefertigten Paketen noch überschaubar, soll jedoch nach Angaben der Betreiber kontinuierlich ausgebaut und um weitere populäre Dienste erweitert werden.
Vertragslaufzeiten und Zahlungssysteme
Als allgemeine Voreinstellung für seine Verträge gilt bei ServerQuote eine kurze Laufzeit von einem Monat. Kunden können jedoch abweichende Fristen zwischen einem Quartal und einem Jahr auswählen. Diese bringen insbesondere bei den eher kostenintensiven Root Servern mit einer exklusiven Hardware mitunter deutliche Preisvorteile, da das Unternehmen hier bei bestimmten arbeitsintensiven Produkten eine zusätzliche Gebühr für kurze Kündigungsfristen erhebt.
ServerQuote akzeptiert Zahlungen über Sofort- und Banküberweisung, Paypal oder Paysafecard und rechnet monatlich ab, wobei bei einigen Produkten ebenfalls eine Vorauszahlung über einen längeren Zeitraum möglich ist. Bei Vertragsabschluss verlangt das Unternehmen für die Einrichtung allerdings stets eine Anzahlung in Höhe von mindestens einer Monatsrate.
Standort und Datensicherheit
Wie viele Webhoster nutzt ServerQuote als Standort für seine Server ein Rechenzentrum in Frankfurt am Main, da sich hier einer der wichtigsten weltweiten Internetknoten befindet und sich durch die räumliche Nähe exzellente Latenzen mit einer sehr niedrigen Server Response Time (SRT) erzielen lassen. Das gesamte Netzwerk und sämtliche Server sowie das Webhosting besitzen eine DDoS Protection, die als Basisleistung in jedem Vertrag eingeschlossen ist. Einen besonderen Fokus legt das Unternehmen zudem auf eine moderne und leistungsfähige Hardware von renommierten und zuverlässigen Herstellern, die eine hohe Effizienz ermöglicht und zudem das Risiko von technischen Ausfällen minimiert.
Support und Kundenbetreuung
Trotz einer raschen Expansion nach der Gründung des Unternehmens weist ServerQuote einen raschen und zuverlässigen Support auf, der sich unter anderem durch eine Erreichbarkeit 24/7/365 bei zeit- und sicherheitskritischen Problemen auszeichnet. Für den Kontakt steht neben E-Mail, Telefon und einem Ticketsystem für Kunden ebenfalls ein Discord-Server zur Verfügung, der gleichermaßen für technische Fragen wie für die Beratung und Kostenvoranschläge von individuellen IT-Umgebungen genutzt werden kann. Die Reaktionszeiten liegen bei durchschnittlich unter zwei Stunden.
Fazit
Bei ServerQuote handelt es sich um einen jungen und innovativen Webhoster mit einer interessanten und vielversprechenden Strategie, der sich unter anderem durch eine attraktive Preisgestaltung bei moderner und überdurchschnittlich leistungsfähiger Hardware auszeichnet. Die Kundenrezensionen auf unterschiedlichen Plattformen schätzen das Unternehmen besonders für ein gutes Preis-Leistung-Verhältnis mit einem kompetenten und schnellen Service, einer hohen Flexibilität und einer transparenten Kostenkontrolle. Die Angebote von einfachem Webspace über Game- und Voiceserver bis zu dezidierter Hardware richten sich an unterschiedliche Kundenkreise und decken gleichermaßen private wie gewerbliche Zwecke oder einfache bis aufwendige Projekte ab.
Details zu ServerQuote.de
Details
Juristischer Firmenname | Thorsten Wallbrecher |
Straße und Nr. | Lehpfad 28 |
PLZ | 56220 |
Stadt | Urmitz |
Land | Deutschland |
Telefon | +49 2630 938930 |
Impressum | |
Mitglied seit | 28.12.2016 |
Support
Supportzeiten | 8:00 Uhr - 19:00 Uhr |
Mail/Ticket-Support | |
Telefon-Support | |
Telefon-Support kostenlos | |
Support am Wochenende | |
Support an Feiertagen | |
24h Telefon-Support | |
24h Mail/Ticket-Support |
Firmendaten
Aktive Kunden | 3500 |
Aktive Domains | 1200 |
Aktive Server | 160 |
Eigene Server |
Lehpfad 28
56220 Urmitz
Deutschland
+49 2630 938930
+49 2630 9389325
- Gesamt (3)
- Zuverlässigkeit
- Geschwindigkeit
- Bedienung
- Support
- Preis/Leistung
Im Jahr 2006 riefen wir hosttest ins Leben, um den Webhosting Markt im DACH-Raum transparenter zu machen. Mit derzeit über 400 Webhostern und über 10.000 Angeboten bieten wir dir die beste Grundlage, den für dich passenden Anbieter für Hosting-Leistungen zu finden.
Seit 2015 küren wir zudem alljährlich unsere Webhoster des Jahres und würden uns in Zukunft auch über deine Stimme freuen.
Mehr über uns...