Pixel X e.K. Erfahrungen und Test
Firmenbeschreibung von Pixel X e.K.
Pixel X versteht sich seit 1999 als Ihr Partner für professionelle Hosting-Lösungen. Unsere Infrastrukturprodukte Cloud Server, Webhosting, Domain-Management, SSL-Zertifikate sowie Root- & Managed-Server bilden die Basis für eine ganzheitliche Realisierung Ihrer Web-IT.Das Hosting Ihres Wordpress, Magento, Typo3, Drupal, Shopware, ownCloud, Joomla oder auch Oxid bilden wir gerne auf maßgeschneiderten Lösungen für Ihr Unternehmen ab.Unser engagiertes und leistungsstarkes Team mit Sitz in Braunschweig überzeugt Sie gerne mit kundennahem und persönlichem Support, sowie kurzen Reaktionszeiten.
Erfahrungen über Pixel X e.K.
vor 3 Monaten · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch
"wir unterstützen in unseren regulären Nextcloud Hosting Tarifen ausschließlich die offiziellen Nextcloud Synchronisationsprogramme, wenn man Daten über WebDAV zwischen einem Endgerät und der Nextcloud synchronisieren möchte."
"Wir unterstützen in unseren regulären Nextcloud Hosting Tarifen nicht die WebDAV Synchronisaiton zu einer Synology. Auch eine Neuaufsetzung der Nextcloud wird an diesem Zustand nichts ändern."
Ich habe dann beim Support nachgefragt, ob PixelX AKTIV Verbindungen zwischen einem Nicht-Nextcloud Client und der Nextcloud verhindert. Dazu trifft der Support keine konkrete Aussage, und verweist nur darauf das nur die offiziellen Clients unterstützt werden, das die WebDav Implementation der Synology nicht gut sei, und das ich, wenn ich diese Funktion trotzdem nutzen möchte, einen dedizierten Cloud Server buchen müsse. Das kostet in der Minimalkonfiguration mit 200 GB Speicherplatz pro Monat dann knapp über 60 EUR.
Ich muss sagen, ich bin wirklich sauer. Die Tatsache das meine Syncs zwischen 2020 und 2024 problemlos liefen deutet darauf hin das PixelX hier aktiv einen Riegel vorschiebt, und die Sync eines Syncology NAS mit der Nextcloud aktiv verhindert. Dabei ist die Syncronisation via WebDav ein Standardfeature, und die Einschränkung, das nur "offizielle" Nextcloud Clients unterstützt werden ist nirgendwo erwähnt.
Ich war jahrelang zufrieden mit der Leistung und dem Support, so sehr das ich all mein Webhosting zu PixelX umgezogen habe. Jetzt aber mit so einer Einschränkung leben zu müssen, die offensichtlich hausgemacht ist: das geht mal gar nicht. Das man das auch nur erfährt nachdem man sich dumm und dusselig gesucht hat ist total ärgerlich, und das das ihr euch dann noch um eindeutige Aussagen drückt macht es auch nicht mehr besser.
Fazit: wenn ihr ein Datenbackup von einem Synology-NAS mit eurer Nextcloud machen wollt ist PixelX nicht euer Hoster.
vor 4 Monaten · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch
vor 6 Monaten · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch
Gewähltes Paket
Cloud-Speicher Allgemein
In den meisten Fällen trifft das Stichwort "Servicewüste Deutschland" zu.
Nicht so bei diesem Anbieter!
Meine Nextcloud habe ich nun seit ca. 2017 bei PixelX und gestern war es dann das erste Mal soweit,
dass ich nicht weiter kam und mich an den Kundendienst wende musste.
Dieser hat sich sehr schnell bei mir zurückgemeldet, mein Problem behoben und sogar zusätzliche Erläuterungen zu der Ursache beigefügt.
Ich bin mit dem Anbieter sehr zufrieden und kann ihn sehr empfehlen.
vor 7 Monaten · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch
vor 8 Monaten · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch
Als dieser Provider jedoch anfing, meine Emails nicht mehr an T-Online Adressen ausliefern zu wollen, und dies nur gegen Bestellung zusätzlicher kostenpflichtiger Dienste ermöglichen wollte, zog ich nach nunmehr 15 Jahren mit knapp 10 Domains die Reißleine und wechselte vor kurzem zu PixelX.
Welch Erwachen !
Die Benutzerberfläche Plesk kannte ich vorher noch nicht und wurde derart positiv überrascht, dass ich mich nun ärgere, nicht früher gewechselt zu haben.
Der Umzugsprozess war überaus geschmeidig und bei den zwei, drei Problemchen, half mir die telefonische Hotline von PixelX umgehend sehr fachkundig weiter.
Weiter so.
vor 9 Monaten · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch
Kann man absolut empfehlen. Weiter so.
vor 11 Monaten · Erfahrungszeitraum: zwischen 1 und 3 Jahren · organisch
Es war ein holpriger Start da sich doch in den letzten Jahren ein wenig was an der technischen Materie geändert hat. Mir wurden aber sämtlichen Fragen schnell und verständlich beabntwortet und auch bei den kleinen Problemen während des Umzugs wurde mir immer schnell und kompetent geholfen! Einfach nur super!!
vor 11 Monaten · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch
Freundlich, flott und gut verständlich - kann ich gern weiterempfehlen
M. Laux
vor 11 Monaten · Erfahrungszeitraum: zwischen 1 und 3 Jahren · organisch
vor 1 Jahr · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch
vor 1 Jahr · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch
PixelX ist nicht der billigste Anbieter. Und, solange es keine Probleme gibt, mögen Konkurrenten billiger sein. Aber spätestens seit dem Kontakt mit dem Support habe ich festgestellt, dass PixelX mich insgesamt weniger kostet als ein Konkurrent, bei dem ich stundenlang in der Hotline hänge und zum Schluß auch noch falsch beraten werde.
Und weil der Support schon wieder schnell und kompetent geantwortet hat, musste ich eine Rezension schreiben :-).
vor 1 Jahr · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch
Gewähltes Paket
Webhosting-Reseller Allgemein
Bis jetzt wurde alles zu meiner Zufriedenheit geklärt
vor 1 Jahr · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch
Schnelle Bearbeitung von Tickets und super freundliche Mitarbeiter an der Support-Hotline.
Wer einen tollen Anbieter sucht ist bei Pixel X super aufgehoben.
Reseller-Paket & Nextcloud
vor 1 Jahr · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch
Zusätzlich vielleicht noch erwähnenswert. Ich hatte bei der Migration einiger Accounts häufiger 503 Bad Gateway, inkl. langer Ladezeiten bei Joomla Instanzen beobachtet.
Hallo Jan,
herzlichen Dank für Dein Feedback!
Ich möchte kurz auf Deine zwei Punkte eingehen.
E-Mail-Weiterleitungen:
Wir erheben seit ca. 2 Jahren statistische Daten zu Ursachen des immer wiederkehrenden Blacklistings von Teilen unserer IP-Netze. Als wesentliche Ursachen stellten sich dabei leider Massen-Mailings und E-Mail-Weiterleitungen heraus.
Bei E-Mail-Weiterleitungen ist das eigentliche Problem, dass auch Spam-E-Mails über die Weiterleitung an die Ziel-Adresse weitergeleitet werden. Die empfangenden Server betrachten allerdings den eingehenden Spam als von unseren IP's versendet, wodurch die Reputation unserer IP-Netze drastisch verschlechtert wird und somit auch reguläre E-Mails häufig direkt als Spam klassifiziert werden. Im Extremfall werden IP's und auch ganze Netze auf Blacklisten gelistet, dann können letztendlich alle Kunden auf diesen Systeme teils über Wochen nicht mehr sinnvoll E-Mails versenden. Inzwischen benötigen <1% aller unserer Kunden Weiterleitungen an externe E-Mail-Adressen, daher mussten wir leider zum Wohle der anderen 99% der Kunden die Entscheidung fällen, diese Funktion in Zukunft nicht mehr anzubieten. Ebenso sind eigentlich auch nahezu alle Kunden die aktuell ggf. noch E-Mail-Weiterleitungen nutzen gut damit beraten, in Zukunft eingerichtete Weiterleitungen durch normale Postfächer zu ersetzen und diese einfach als weiteres Postfach im E-Mail-Programm einzurichten und abzurufen.
503 Bad Gateway:
Mangels Log-Daten kann ich Dir leider keine 100%ige Aussage dazu geben, das hätte sicher unser Support gerne gemacht, wenn Du uns in dieser Sache kontaktiert hättest. Im Grunde kommen aber nur 2 mögliche Ursachen in Frage.
1. In unserem gesamten Netz arbeiten wir mit QoS und WAF um unsere Kunden und deren Projekte vor Angriffen zu schützen. Sofern Du bei administrativen Arbeiten mit den Standard-URLs der Systeme arbeitest und Dich häufig in verschiedene Projekte einloggst, kann das eventuell die Ursache für eine temporäre Blockierung Deiner IP-Adresse gewesen sein.
2. Die Reseller Tarife beinhalten abhängig vom gewählten Tarif gewisse Resourcen, die in Summe Deinen angelegten Kunden für Prozesse zur Verfügung stehen. Möglicherweise hattest Du für die Menge der Prozesse - die Deine Kundenprojekte benötigen - einen zu kleinen Tarif mit zu geringen Resourcen gewählt.
Viele Grüße
Michael
vor 1 Jahr · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch
Gewähltes Paket
Cloud-Speicher Allgemein
So einen netten und zuvorkommenden Service habe ich bisher noch nicht erlebt.
Darüber hinaus ist die Erreichbarkeit und die Preis/Leistung super.
Seit jetzt fast 5 Jahren sehr zufriedener Kunde.
vor 1 Jahr · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch
vor 1 Jahr · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch
Super Support und schnelle, professionelle Rückmeldungen.
Kann ich jedem nur empfehlen
vor 1 Jahr · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch
Ganz besonders begeistert bin ich vom telefonischen Support, der schnell erreichbar, unkompliziert und stets hilfreich war.
vor 1 Jahr · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch
vor 1 Jahr · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch
Ich kann zwar keinen anderen Anbieter beurteilen, aber andere Sparten können sich von dem hier praktizierten Arbeitsstil eine mehr als dicke Scheibe abschneiden. Einfach super!
vor 1 Jahr · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch
Gewähltes Paket
Individuelles Paket
vor 1 Jahr · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch
Einen so kompetenten und freundlichen Kundenservice würde mensch sich überall wünschen!
Ausgezeichnet!
vor 1 Jahr · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch
Vielen Dank dafür!
vor 1 Jahr · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch
Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein
vor 1 Jahr · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch
vor 1 Jahr · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch
Daher bin ich seit Jahren sehr dankbar für die stets äußerst rasche und kompetente Unterstützung bei aufkommenden Fragen und Problemen.
Auch heute erhielt ich innert Minuten Hilfe.
Dazu auch in absolut freundlicher und für Anfänger verständlicher Form! Danke!
Klaus Ellenbeck
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch
reibungsloser Support und RZ mit Ökostrom betrieben.
Was will man mehr.
Nextcloud ist im Prinzip fertig installiert. Man benötigt keine IT-Kenntnisse und kann sofort loslegen.
Auch die Nutzung von Nextcloud über Android läuft problemlos.
Sehr zu empfehlen.
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch
Bei Problemen oder Fragen telefonisch und per e-mail erreichbar und immer hilfreich.
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch
Gewähltes Paket
Individuelles Paket
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch
Gewähltes Paket
Individuelles Paket
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch
Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch
Gewähltes Paket
Webhosting-Reseller Allgemein
Wer einen wirklich zuverlässigen Anbieter mit exzellenten Support sucht, kommt an Pixel X nicht vorbei.
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch
Günstiger Preis, professionelle Gestaltung der Services (inkl. Backup/Recovery) und hochwertiger Support bilden bei Pixelx eine Einheit. Die simpel gestaltete Möglichkeit ohne Mehrkosten dies mit einem Vertrag zur Auftragsdatenverarbeitung zusätzlich DSGVO konform zu dokumentieren, bildet für mich das "Sahnehäubchen".
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: zwischen 1 und 3 Jahren · organisch
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch
Auch in der Zeit danach gab es bei Bedarf schnell eine Antwort, egal ob per Mail oder telefonisch.
Ein sehr, sehr guter Support.
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch
Gewähltes Paket
Individuelles Paket
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch
Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Besser kann es nicht sein.
Vielen Dank
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: zwischen 1 und 3 Jahren · organisch
Support ist sehr freundlich und helfen gern weiter zu kommen.
Vielen Dank!
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: zwischen 1 und 3 Jahren · organisch
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: zwischen 1 und 3 Jahren · organisch
vor 3 Jahren · Erfahrungszeitraum: zwischen 1 und 3 Jahren · organisch
vor 3 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch
vor 3 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch
vor 3 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch
Heute ein kleines Problem ( Für Pixelx , für mich ein Weltuntergang ) . Sofortige Hilfe und Beseitigung meines Problems.
Ich hoffe das der Service so bleibt
vor 3 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch
Das Hosting funktoniert soweit, der Umzug klappte auf Anhieb. Jedoch schon zu Beginn befremdlich: man muss den Auth-Code per eMail oder Kontaktformular übermitteln.
Allerdings erhielt ich über die von mir installierte Software nun schon mehrmals die Meldung, dass die Datenbank nicht erreichbar gewesen wäre. Was bei den anderen Anbietern während dieses Zeitraums nie der Fall war. Insofern Abzüge bei der Zuverlässigkeit.
Nun bietet PixelX rein technisch gesehen viel fürs Geld. Aber die Feinheiten zeigen sich in der Handhabung, gerade wenn man den Vergleich zu anderen Anbietern hat.
Und hier sind es leider gleich mehrere - teils nicht nachvollziehbare - Einschränkungen, die einem die Freude an PixelX nehmen:
- eine neue Domain? Bei allen anderen Anbietern unmittelbar aus dem System heraus bestellbar und entsprechend mehr oder weniger sofort verfügbar. Bei PixelX muss man relativ umständlich außerhalb des Accounts, über die "normale" Maske, eine passende Domain aussuchen, diese im Bestellprozess "parken" und dann manuell angeben, zu welchem Account diese Domain hinzugefügt werden soll. Das ist unnötig kompliziert und birgt hierdurch zudem die Gefahr einer mögliche Fehleingabe. Dabei wäre es spielend einfach, dies aus der genutzten Oberfläche - Plesk - heraus abzuwickeln, so wie bei anderen Anbietern. "Alternativ": Bestellung mittels Formblatt. Willkommen in 2021!
- selbes gilt für externe Domains. Doch diese einzubinden ist noch um Längen komplizierter. Bei anderen Anbietern ist dies gerade über Plesk (aber auch andere Oberflächen) eigenständig und binnen einer Minute erledigt. Bei PixelX findet man hierzu nicht einmal eine adäquate Beschreibung in der Hilfe
- man ist starr auf einen bestimmten Ordner / Dateipfad zur Ablage des Contents festgelegt. Dies verhindert, dass man ein neues Projekt in einem separaten Ordner via Subdomain in Ruhe einrichtet, und dann zur Veröffentlichung einfach den Dateipfad der Domain auf diesen Ordner legt. Man muss also hierfür zwangsläufig für längere Zeit die Homepage offline nehmen, um den alten Content aus dem Ordner zu löschen und den neuen Content aufzuspielen. Bei anderen Anbietern kann man hier völlig unkompliziert den Dateipfad manuell anpassen.
- eMail-Adressen lassen sich nicht nach Domain getrennt auflisten. Hat man in seinem Hosting mehrere Projekte mit vielen eMail-Adressen - was PixelX ja gerade anbietet - wird es schnell unübersichtlich. Andere Anbieter trennen hier nach Domain, was wesentlich übersichtlicher ist.
- Benutzeraccount und eMail-Konto sind verknüpft - ich fand keine Möglichkeit, dies zu trennen - und haben somit das selbe Paßwort. Es ist also nicht möglich, für das Login in die Accountverwaltung und für das eMail-Konto jeweils ein eigenes Paßwort einzurichten. So es hierfür doch eine Option gibt, ist diese extrem gut versteckt. Für mich insofern ein gewisses "no go" in sicherheitstechnischer Sicht.
- Völlig unverständlich: eine vernünftige Übersicht über den Vertrag ist nicht vorhanden! Keine Anzeige der Kundennummer, der Laufzeit, der Kündigungsfrist, und zum Kündigen muss man ein separates, wiederum nicht im Account zu findendes Kündigungsformular händisch ausfüllen und PER FAX oder POST zusenden!!! In welchem Mittelalter lebt PixelX bitteschön? Oder baut man absichtlich solch vorsintflutlichen Hürden ein, um Kunden hierdurch vielleicht doch von der Kündigung abzuschrecken?
- Schlussendlich: einen Auth-Code zum Domain-Transfer kann man ebenfalls nicht anfordern. Man kann lediglich im Kündigungsformular ankreuzen, PixelX möge doch gnädiger Weise die aufgeführten Domains freigeben, wenn ein Transfer des neuen Providers eingeht. Den man zum Zeitpunkt der Kündigung scheinbar schon kennen muss, denn man soll ihn gleich benennen.
In Summe kann mich PixelX daher nicht überzeugen. Aufgrund der Vielzahl an völlig unnötigen und unverständlichen Einschränkungen und Beschneidungen im Bedienkomfort, der äußerst lausigen Vertragsverwaltung sowie der sporadischen Ausfälle in der Erreichbarkeit werde ich leider einen anderen Anbieter wählen. Schade, weil das P/L grundsätzlich hervorragend ist und ich gerne einem "kleinen" Hoster eine Chance gegeben hätte.
Vielleicht überlegt man sich ja bei PixelX, die angesprochenen Punkte abzustellen. Dass es geht, zeigen ja die anderen Anbieter. Bekommt man dann auch noch die Zuverlässigkeit in den Griff, schaue ich mir gerne nochmal das Angebot von PixelX an. Bis dahin aber wie gesagt leider nicht.
vor 3 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch
Gewähltes Paket
Angebot wurde entfernt
Der Support ist promt, kompetent und sehr freundlich
vor 3 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch
Gewähltes Paket
Angebot wurde entfernt
vor 3 Jahren · Erfahrungszeitraum: zwischen 1 und 3 Jahren · organisch
Gewähltes Paket
Angebot wurde entfernt
vor 3 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch
Gewähltes Paket
Angebot wurde entfernt
vor 3 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch
vor 3 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre
Gewähltes Paket
Individuelles Paket
vor 3 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr
Wir haben den Wechsel nicht bereut und können nur volle Empfehlung aussprechen!
vor 3 Jahren · Erfahrungszeitraum: zwischen 1 und 3 Jahren
Gewähltes Paket
Angebot wurde entfernt
vor 3 Jahren · Erfahrungszeitraum: zwischen 1 und 3 Jahren
Gewähltes Paket
Angebot wurde entfernt
vor 3 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr
Gewähltes Paket
Individuelles Paket
vor 3 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre
Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein
Ich bin seit mehreren Jahren ein glücklicher Pixel X Kunde, ob privat oder geschäftlich und kann diesen Provider nur empfehlen.
Danke an das Team um Tim und Herrn Rottmann!
vor 3 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre
Gewähltes Paket
Individuelles Paket
vor 3 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre
vor 4 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre
Mir wurde hier wirklich sehr schnell und das tatsächlich "rund um die Uhr" geholfen als wir mit einer online-Verkaufsplattform ziemlichen Stress hatten.
Sehr guter Support!
vor 4 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre
Gewähltes Paket
Angebot wurde entfernt
vor 4 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre
vor 4 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre
Gewähltes Paket
Individuelles Paket
vor 4 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr
Gewähltes Paket
Individuelles Paket
vor 4 Jahren · Erfahrungszeitraum: zwischen 1 und 3 Jahren
Gewähltes Paket
Angebot wurde entfernt
Stabile, günstige Umgebung. Support reagiert - falls Kontakt notwendig - sehr zeitnah.
vor 4 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr
Gewähltes Paket
Individuelles Paket
vor 4 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr
Gewähltes Paket
Individuelles Paket
vor 4 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre
vor 4 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr
Gewähltes Paket
Angebot wurde entfernt
vor 4 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre
Gewähltes Paket
Angebot wurde entfernt
vor 4 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr
Gewähltes Paket
Angebot wurde entfernt
vor 4 Jahren · Erfahrungszeitraum: zwischen 1 und 3 Jahren
vor 4 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre
Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Zudem sind meine Seiten stets zu 100 % schnell erreichbar und die Preise sind moderat.
vor 4 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre
vor 4 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr
vor 4 Jahren
Gewähltes Paket
Individuelles Paket
vor 4 Jahren
Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis, dazu kompetenter Support wenn es mal Fragen gibt.
Den Schritt haben wir nie bereut und können den hoster nur Empfehlen.
vor 4 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre
vor 5 Jahren
Hier bei PixelX nun das komplette Gegenteil: Man hilft und unterstützt so dermaßen schnell - und zu Uhrzeit von denen man als Selbstständiger nur träumen kann!
Immerhin ist es oft so, dass man gerade erst abends ab 19-20 Uhr mal Zeit hat, sich um die technischen Dinge zu kümmern, da man tagsüber mit Aufträgen und Kunden beschäftigt ist.
Aber selbst um 20 Uhr werden hier noch Telefonate geführt und um 22 Uhr noch E-Mails beantwortet. Und das nicht einmal - sondern (bei mir zumindest) bislang jedesmal (an die 10 x sicherlich schon grob geschätzt).
Ich möchte diesen Service nicht mehr missen, da er gerade für mich als Webagentur ungeheuer wichtig ist, da ich weiß, dass ich im Notfall meine Kunden nicht im Regen stehen lassen muss, sondern immer schnell eine Lösung erhalte.
Absolut uneingeschränkt empfehlenswert!
vor 5 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre
Meine Empfehlung, zu empfehlen!
vor 5 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre
PBS-ELEVATIONS
Patricia Buentello-Selmaier
vor 5 Jahren
Ich bin zu Pixelx gegangen da mein alter Provider nur noch Probleme gemacht hat und auch keine Zeitnahe Lösung zur Verfügung gestellt hat. Bei Pixelx kann ich nur sagen, alles Top, Note 1 mit *, dieser Provider und der Support verstehen was von ihrem Fach und vom Kundensupport.
vor 5 Jahren
habe ausversehen eine Doppelbuchung des Services durchgeführt - es wurde automatisch (wie gewünscht) nur ein Account eröffnet!
ein kurzer Anruf genügte und alles war erledigt, ich bin begeistert! :D
vor 5 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre
Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Das Erfolgsgeheimnis ist wohl der geniale Support. An dieser Stelle mal herzlichen Dank an Herrn Rottmann und seine Mitarbeiter!!!
Iris Schmitt
ammis.de
vor 5 Jahren
Gewähltes Paket
Individuelles Paket
vor 5 Jahren
Selbst bei All-inkl, die meiner Meinung nach den besten Support der oben genannten haben, bin ich weit hinter dem was Pixel X an Support bietet. Schnell, kompetent, freundlich und immer hilfsbereit sind nur einige Worte die mir spontan einfallen. In Telefonaten wird einem immer geduldig und sehr ausführlich alles erklärt. Da ich selbst ITler bin merke ich in Gesprächen auch schnell ob jemand technisches Know How hat oder nur aus einer Lösungscheckliste abliest. Sämtliche meiner bisherigen Ansprechpartner von Pixel X haben ein extrem gutes Fachwissen und können das auch sehr gut rüber bringen.
Wenn einen der Chef persönlich zu einem kleinen Problem abends um halb zehn anruft sagt das schon einiges über einen Hoster. Das alles so gut läuft, vor allem was die Performance und Sicherheit betrifft, hat auch seinen guten Grund. In einem langen Gespräch hat mir Herr Rottmann, der Chef, die technischen Hintergründe erklärt. Da steckt so viel Erfahrung darin dass man hier sicher sein kann auf eine Top System gehostet zu werden. Zudem gibt es vermutlich keinen anderen Hoster der sich so viel Gedanken um den Datenschutz gemacht hat wie Pixel X.
Ich bin absolut begeistert und werde all meine Kunden auf jeden Fall dorthin umziehen.
vor 5 Jahren
Gewähltes Paket
Individuelles Paket
vor 5 Jahren
Gewähltes Paket
Individuelles Paket
vor 5 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr
Gewähltes Paket
Individuelles Paket
vor 5 Jahren
Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Alle Fragen und Aufträge immer sehr zeitnah bearbeitet.
vor 5 Jahren
vor 5 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr
vor 5 Jahren
vor 5 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre
Bei Fragen am Telefon kein langes Warten und immer den richtigen Ansprechpartner mit absoluter Kompetenz und immer einer Lösung.
Ein ganz großes Lob und Dankeschön für die schon lange bestehende Zusammenarbeit bzw. Bereitstellung des Service.
vor 5 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre
Gewähltes Paket
Individuelles Paket
vor 5 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr
Der Support wird aktiv bevor man ihn benötigt und verhindert Probleme bevor sie entstehen.
Wir können PixelX mehr als emphelen.
vor 6 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre
Einfach toll!
vor 6 Jahren
Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein
Vielen lieben Dank für Eure kostbare Zeit und Nerven
Mit freundlichen Grüßen
Gitti Kellermayer meine grüne Insel
vor 6 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre
Vielen Dank von einer seit vielen Jahren zufriedenen Kundin!
vor 6 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr
vor 6 Jahren
Gewähltes Paket
Individuelles Paket
vor 6 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre
Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Sehr empfehlenswert!
vor 6 Jahren
Gewähltes Paket
Individuelles Paket
vor 6 Jahren
vor 6 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr
Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Wenn man ein Problem hat wird einem schnell und unkompliziert geholfen. Kontakt via Email läuft zügig und freundlich.
vor 6 Jahren
Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Ansonsten kann ich aber wirklich nicht meckern. Der Support ist stets sehr flott gewesen und bestach mit Freundlichkeit, Ehrlichkeit und war auch technisch auf der Höhe. Mit positiver Verwunderung nahm ich auch ein Telefonat von PixelX entgegen,als es noch offene Fragen zu meinem Umzug meiner Seite kam. Das habe ich bei noch keinem Anbieter erlebt. Ich finde es positiv, das man lieber mal einen Anruf tätigt, bevor man etwas in Gang setzt, was sich nicht mehr ändern lässt.
Zu der Performance kann ich auch nur gutes berichten. Meine Seite läuft wie geschmiert mit wirklich guten Messwerten. Ausfälle erwarte ich aufgrund des Cloud Hosting auch eher weniger und habe diese in den ersten Tagen auch nicht feststellen können.
Die Preisstruktur ist äußerst fair gehalten und übersichtlich dargestellt. Hervorzuheben ist die einmonatige Vertragslaufzeit wobei die Abrechnung mehrere Monate umfasst.
Bisher bin ich sehr angetan von PixelX und kann den Hoster wirklich weiter empfehlen. Und ich hab in den letzten Jahren schon viele Anbieter ausprobieren können. PixelX reiht sich da ganz oben ein. Ein wirklich klasse Gesamtpaket was PixelX hier bietet.
vor 6 Jahren
Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Ich bin voll und ganz zufrieden!
vor 6 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre
Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein
Lösung erfolgt. Danke!
vor 6 Jahren
Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein
Nicht der Preis, sondern die Art vom Service überzeugte mich.
Der Standard meiner IT-Dienstleistung ist sehr hoch, diesen finde ich hier wieder.
vor 7 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre
Gewähltes Paket
Domain Allgemein
vor 7 Jahren
Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein
Beim ersten Informationsgespräch zur Nextcloud habe ich mich sehr gut beraten gefühlt. Insofern haben wir auch keine Test-Instanz sondern gleich das Platin-Paket gebucht.
Innerhalb weniger Minuten nach Bestellversand wurden wir per Mail nach unserem SSL-Zertifikat für die eigene Subdomain gefragt. Wenige Minuten später bekamen wir die Zugangsdaten für unsere neue Cloud und der gewünschte Vertrag zur Auftragsdatenverarbeitung kam ebenfalls.
Das fühlt sich an wie der Beginn einer wundervollen Zusammenarbeit!
vor 7 Jahren
Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein
Immer schnell in der Bearbeitung der Tickets und Anforderungen.
vor 7 Jahren
Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Jetzt habe ich einen Reseller Hosting bei Pixelx. Ich bin begeistert mit den Plesk Onyx und den WordPress Toolkit enthalten.
Und das Beste ist den Pixelx Support. Jeder meiner Fragen waren schnelle beantworten bei freundliche und professional Team.
Ich würde sehr gerne Pixelx empfehlen.
vor 7 Jahren
Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Dieser Hoster ist sehr zu empfehlen.
Das gute daran ist, daß man zunächst für 30 Tage mit einem Probeaccount alles kostenlos testen kann. Ich hatte mich bereits nach 4 Tagen für Pixelx entschieden.
vor 7 Jahren
Der Support ist wirklich genial:
Auf alle Fragen bekomme ich eine praktikable Antwort, mit der ich zügig weiterarbeiten kann. Somit treten keinerlei nennenswerte Verzögerungen in meinem Arbeitsablauf auf.
Als Webdesignerin ist das für mich besonders wichtig. Deshalb empfehle ich Pixel X jederzeit gerne meinen Kunden weiter.
vor 7 Jahren
Ich habe bisher all meinen Kunden diesen zuverlässigen Webhoster empfohlen. Es gab in diesen 13 Jahren nie Probleme.
Super sind aber nicht nur die Angebote von PixelX, sondern und vor allem auch der kostenlose und persönliche Support! Ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben.
Es fällt schwer, bei solch vielen sehr guten Bewertungen noch eins draufzusetzen: Ich schließe mich deswegen an die bisher abgegebenen positiven Meinungen der anderen Nutzer an und empfehle PixelX mit absolut gutem Gewissen an jeden weiter!
vor 7 Jahren
vor 7 Jahren
Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein
Hat alles sehr gut geklappt - Stolpersteine (auch selbstverschuldete) wurden schnell, gründlich und mit freundlichem und kompetenten Telefonsupport aus dem Weg geräumt. Als Extra gab es noch "Best Practice" Lösungen.
Super!
vor 7 Jahren
vor 7 Jahren
Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein
vor 8 Jahren
Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein
vor 8 Jahren
Wenn ich Hilfestellungen beim Verständnis des Systems brauchte waren die Mitarbeiter von PixelX stehts zur Stelle und halfen auf verständliche Weise weiter.
vor 8 Jahren
Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein
Habe bereits geschrieben: das funktioniert - keine Probleme.
vor 8 Jahren
Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein
vor 8 Jahren
Besser geht das nicht.
vor 9 Jahren
Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein
vor 10 Jahren
Gewähltes Paket
Root-Server Allgemein
vor 10 Jahren
Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein
Häufig gestellte Fragen
-Zahlung per Überweisung
-Zahlung per Paypal
Fax: +49 531 88616-16
E-Mail: support@pixelx.de
Auszeichnungen
Testurteil
4,5/5SEHR GUT 05/2024 |
|
||||||||||
Oktober 24
|
|
||||||||||
Juli 24
|
|
Angebote von Pixel X e.K.
Unsere Expertenmeinung über Pixel X e.K.
Details zu Pixel X e.K.
Details
Straße und Nr. | Kuhstr. 26-27 |
PLZ | 38100 |
Stadt | Braunschweig |
Land | Deutschland |
Telefon | +49-531-88616-0 |
Mitglied seit | 08.11.2006 |
Support
Mail/Ticket-Support | |
Telefon-Support | |
Telefon-Support kostenlos | |
Support am Wochenende | |
Support an Feiertagen | |
24h Telefon-Support | |
24h Mail/Ticket-Support |
Firmendaten
Eigene Server | |
Eigene Nameserver |
Zertifiziert seit: 04.06.2008
Diamant
Unsere Zertifizierungen stellen unterschiedliche Anforderungen an vertrauenswürdige Anbieter, welche Pixel X e.K. erfüllt hat. U.a.:
- Geprüfte Identität
- Ausschluss von versteckten Kosten
- Vermittlung als Ombudsmann bei Problemen
Mehr Informationen über unsere Anforderungen.
Kuhstr. 26-27
38100 Braunschweig
Deutschland
+49-531-88616-0
+49-531-88616-16  www.pixelx.de
- Gesamt (83)
- Zuverlässigkeit
- Geschwindigkeit
- Bedienung
- Support
- Preis/Leistung
Das könnte auch interessant sein
Im Jahr 2006 riefen wir hosttest ins Leben, um den Webhosting Markt im DACH-Raum transparenter zu machen. Mit derzeit über 400 Webhostern und über 10.000 Angeboten bieten wir dir die beste Grundlage, den für dich passenden Anbieter für Hosting-Leistungen zu finden.
Seit 2015 küren wir zudem alljährlich unsere Webhoster des Jahres und würden uns in Zukunft auch über deine Stimme freuen.
Mehr über uns...