Keine Ahnung, welches Hosting-Paket zu dir passt? Zum Webhosting-Berater

Mittwald CM Service Erfahrungen und Test

Registriert
Server in Deutschland verwendet Ökostrom
365 Tage Support Telefonsupport
Mailsupport Inhaber geführtes Unternehmen
Eigenes Rechenzentrum 24h Support
SSD-Festplatten im Einsatz Kostenlose Testphase
Shopware zertifiziertes Hosting

Firmenbeschreibung von Mittwald CM Service

Erfolgreich mit Top-Performance und herausragendem Service: Seit 2003 unterstützen wir Agenturen und Freelancer mit intelligentem Webhosting. Unser wichtigstes Ziel: Ihre Zufriedenheit. Deshalb achten wir auf höchste Performance, maximale Sicherheit und exzellenten Service.


Sortierung:

Erfahrungen über Mittwald CM Service

So sorgt hosttest für verlässliche Kundenbewertungen Mehr Informationen
Axel |
vor 2 Wochen · Erfahrungszeitraum: zwischen 1 und 3 Jahren · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
mStudio / Cloud Hosting absolut unterirdisch
Wir haben mittwald als Hoster für unsere Kunden empfohlen, die TYPO3-Systeme mit Solr-Such-Engines nutzen. Leider mussten wir im Laufe der Zeit einige Herausforderungen feststellen, die uns zu einem kritischen Blick auf diesen Anbieter veranlassen.

1.
Ressourcenmanagement der Solr-Server: Die Hosted-Solr-Server scheinen nicht über ausreichend Arbeitsspeicher zu verfügen, was insbesondere bei der Indexierung größerer Dokumente zu Problemen führen kann. In diesen Fällen kommt es häufig zu Ausfällen der Solr-Server, da sie nicht aktiv überwacht werden. Dies bedeutet, dass im Falle eines Ausfalls bis zur regulären Arbeitszeit auf die Unterstützung gewartet werden muss, um den Server neu zu starten. Ein möglicher Lösungsansatz wäre, in einen höheren Tarif zu wechseln, der zwar mehr Ressourcen bietet, aber möglicherweise mehr kostet, als unbedingt notwendig wäre.

2.
Stabilität der neuen mStudio/Managed Cloud Systeme: Die neue Verwaltungsoberfläche bringt einige interessante Funktionen, ist jedoch oft instabil. Häufige Ausfälle der Verwaltungsoberfläche, "fest-hängende" Container und/ oder Netzwerkausfälle, welche durch Anpassungen, wie einer PHP-Version-Umstellung, erfolgen. Obwohl der Support in der Regel zeitnah und freundlich reagiert, scheint es bei schwerwiegenderen Problemen oft an Lösungsmöglichkeiten zu mangeln.

Wöchentliche Downtimes sind keine Seltenheit, und es kommt vor, dass diese mehrere Stunden andauern. Auf Anfragen bezüglich der Ursachen und künftiger Verbesserungen erhalten wir häufig allgemeine Informationen über eine Umstellung der Netzwerkarchitektur, ohne konkrete Zeitrahmen oder Lösungen.

Insgesamt sind wir enttäuscht, da die häufigen Ausfälle und die mangelnde Kommunikation über die Ursachen und Lösungen zu einer schwierigen Situation für Agenturen führen. Denn schlussendlich wird die Beziehung zwischen Agentur und Kunde sehr belastet und stellt das Preis-Leistungs-Verhältnis von mittwald hier deutlich infrage.

Sven |
vor 4 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Angebot wurde entfernt
Faire Preise, großartiger Support
Die üblichen Punkte sind bei Mittwald alle sehr gut - faire Preise, schnell, übersichtlich, ...

Was ich aber ganz besonders gut finde, ist der Support. Bei Mittwald arbeiten nur fähige Leute. Bisher konnten sie mir bei jedem Problem helfen oder meine Fragen beantworten. So haben sie mich unterstützt beim Umzug einer lokalen Seite auf ihren Server. Sie haben den Fehler gefunden, der auftrat, als ich die Domain in WordPress geändert habe.

Ich habe mehrere Domains und Webspace (normales Hosting) bei Mittwald. Da alles unter einem Dach ist, kann man alles sehr einfach konfigurieren, z.B. eine Domian oder Subdomain einen entsprechenden Ordner zuweisen. Das Zuweisen eines SSL Zertifikats geht schnell per Klick. Dank des Softwaremanagers ist das Update der Versionen, z.B. PHP, auch sehr einfach.

Jan M. | 157.97.XX.XX
vor 5 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Angebot wurde entfernt
Tolle Unterstützung
Ich habe heute Nachmittag mal den Support bei Mittwald in Anspruch genommen. Man muss dazu sagen, dass die Damen und Herren dort sehr hartnäckig sind. Sie probieren einem zu helfen und wenn es nicht klappt, dann probieren sie es erneut. Und das wieder und wieder! Dabei bleiben sie sehr ruhig, was für eine Hotline heutzutage leider nicht mehr selbstverständlich ist.
Mein Problem war, dass ich auf einem Tablet keinen Zugang zu einem Mail-Konto bekam. Lange Rede, kurzer Sinn: Mir wurde geholfen. Und das sehr gut. Von meiner Seite aus Danke für die Hilfe!

Larissa W. | 157.97.XX.XX
vor 5 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Insgesamt zu empfehlen
Mittwald bietet einen außerordentlich freundlichen Support und Service – auch im Problemfall. Und damit sind sowohl Störung gemeint, als auch Versagen auf Seiten des Anwenders. Problem aufgetreten > Hotline angerufen > Kompetenz & Freundlichkeit am Telefon. Hier wird im Sinne des Kunden wird eine möglichst schnelle und kostengünstige Lösung gesucht. Dabei untrstützt der Support auch Problemen im CMS oder Onlineshop. Das kann man bei weitem nicht von allen Anbietern behaupten!

Das Engagement für Agenturen – ob Whitepaper, Informationsmaterial oder Unterstützung im Bereich Datenschutz – ist bemerkenswert.



Weitere Anbieter auf Hosttest


Häufig gestellte Fragen

Ja, weitere Infos: https://www.mittwald.de/services-fuer-agenturen/weitere-services/umzugsservice
Ja!
Deutschland: +49 (0) 900/5911670 (1,50 Euro/min inkl. MwSt. aus dem deutschen Festnetz. Mobilfunkhöchstpreis: 3,00 Euro/min inkl. MwSt.)
Österreich: +43 (0) 900/440616 (1,56 Euro/min aus dem österreichischen Festnetz. Mobilfunkpreise können abweichen.)
Schweiz: +41 (0)901/440616 (1,79 CHF/min aus dem schweizer Festnetz. Mobilfunkpreise können abweichen.)
Per Ticketsystem im Kundencenter oder per Mail (support@mittwald.de)
Per Chat auf der Website
Telefonisch: Montag bis Freitag von 08.30 bis 18.00 Uhr unter +49 (0) 5772/293-100
24h-Notfallhotline:
Deutschland: +49 (0) 900/5911670 (1,50 Euro/min inkl. MwSt. aus dem deutschen Festnetz. Mobilfunkhöchstpreis: 3,00 Euro/min inkl. MwSt.)
Österreich: +43 (0) 900/440616 (1,56 Euro/min aus dem österreichischen Festnetz. Mobilfunkpreise können abweichen.)
Schweiz: +41 (0)901/440616 (1,79 CHF/min aus dem schweizer Festnetz. Mobilfunkpreise können abweichen.)

Auszeichnungen

August 24
Kategorie: 100% Verfügbarkeit
Info: Jeden Monat prüfen wir über 400 Anbieter auf Verfügbarkeit. Details zum Test. Das Siegel "100% Verfügbarkeit" erhalten nur die Anbieter, bei denen wir keine Verfügbarkeitsausfälle feststellen konnten.
Mehr dazu findest du in unserer Top20-Übersicht.
Zeitraum August 24
weitere Zeiträume
2024: Juni, Mai, April
2023: Dezember, Oktober, September, August, Juli, Juni, Mai, April, März, Februar, Januar
Juni 19
Kategorie: TOP-20 Hoster
Info: Jeden Monat werden über 400 Anbieter miteinander verglichen. Das Siegel "TOP-20" erhalten nur die besten 20 Unternehmen in den Kategorien Verfügbarkeit und Bewertung.
Mehr dazu findest du in unserer Top20-Übersicht.
Zeitraum Juni 19

Unsere Expertenmeinung über Mittwald CM Service

Seit 2003 überzeugt Mittwald mit seinen Hosting- und Servicelösungen Freelancer, Agenturen und Unternehmen. Mittwald bietet verschiedene Hosting- und Reseller-Hosting-Lösungen mit innovativen Verwaltungsfunktionen.

  • Agentur-Toolbox
  • SolR-Hosting
  • 24 Stunden Kundensupport

Verschiedene Hosting- und Reseller-Hosting-Lösungen

Die professionellen Hostinglösungen von Mittwlad bieten optimale Voraussetzungen für Anwendungen wie Joomla!,TYPO3 und WordPress. Die Managed vServer mit SSDs garantieren zugesicherte Verfügbarkeit und Leistung. Sie eignen sich hervorragend Onlineshops und Firmenwebseiten. Mittwald bietet seinen Kunden eine innovative Agentur-Toolbox, um den Arbeitsalltag in einer Agentur zu erleichtern. Dieses Feature kann in Kombination mit jedem Managed Server oder ManagedvServer bestellt werden.
Ein weiteres innovatives Tool im Angebot von Mittwald ist Apache Solr. Hierbei handelt es sich um einen Suchdienst, der Suchanfragen einer Website abwickelt. Auf diese Weise können Besucher und Besucherinnen schnell zu einem gewünschten Ergebnis geführt werden. Indem Solr verwendet wird, senkt sich zusätzlich die Abbruchquote bei einer Suchanfrage. Die Conversion Rate auf einer Website wird erhöht.

Kundenservice

Deer Kundensupport von Mittwald ist die ganze Woche rund um die Uhr erreichbar. Auf Wunsch erhalten Kunden und Kundinnen eine umfassende Beratung zu den verschiedenen Hosting- und Reseller-Hosting-Lösungen. Neben dem Support bietet Mittwald noch zusätzliche, innovative Serviceleistung für Kunden und Kundinnen. Die Option Monitoring Plus ermöglicht den gesamten Überblick über ein Serversystem. Falls es Ses zu Lastspitzen kommen sollte, erfolgt eine zusätzliche Benachrichtigung per E-Mail. So kann frühzeitig reagiert werden. Im Informationscenter besteht die Option, eine automatische Benachrichtigung bei Schadcode-Befall festzulegen.

Managed Server - Leistungen

Neben SSDs stehen Kunden im Tarif L und XL auch NVme SSDs zur Verfügung. Sie sind viermal schneller und liefern eine optimierte Leistung. Ab dem Managed Server Paket XL wird auch ein Backup der letzten vier Tage durchgeführt. Zusätzlich kann auch ein 7, 14 oder 28 Tage Backup Paket erworben werden. Alle Managed Servern verfügen über ein RAID-System. Zusätzlich werden wichtige Daten auf einer zweiten Festplatte gespeichert. Beim Ausfall einer Festplatte kann nichts verloren gehen.

Fazit

Mittwald bietet zahlreiche Hosting- und Reseller-Hosting-Lösungen, die sich vor allem an Freelancer, Unternehmen und Agenturen richten. Das Unternehmen bietet einige innovative Serviceleistungen wie beispielsweise die Agentur-Toolbox. Der Kundensupport steht täglich rund um die Uhr zur Verfügung.

Details zu Mittwald CM Service

Details

Straße und Nr. Königsberger Str. 4-6
PLZ 32339
Stadt Espelkamp
Land Deutschland
Telefon 05772-293-100
Mitglied seit 04.09.2017

Support

Supportzeiten 08:30-18:00
Mail/Ticket-Support
Telefon-Support
Telefon-Support kostenlos
Support am Wochenende
Support an Feiertagen
24h Telefon-Support
24h Mail/Ticket-Support

Firmendaten

Eigene Server
Mittwald CM Service
Königsberger Str. 4-6
32339 Espelkamp
Deutschland
05772-293-100
05772-293-333
Verfügbarkeit: 99,52%
Webhoster im Fokus Anzeige
Bewertung
  • Gesamt (2)
  • Zuverlässigkeit
  • Geschwindigkeit
  • Bedienung
  • Support
  • Preis/Leistung
Weiterempfehlungsrate
50%
Transparenzstatistik
Jetzt bewerten
Schreibe eine Rezension
Verstoß melden
Ist dir ein Verstoß gegen unsere Richtlinien aufgefallen?

Weitere Anbieter auf Hosttest


Wir konnten bereits Hunderttausenden Webmastern helfen den passenden Hosting-Anbieter zu finden.
Über hosttest

Im Jahr 2006 riefen wir hosttest ins Leben, um den Webhosting Markt im DACH-Raum transparenter zu machen. Mit derzeit über 400 Webhostern und über 10.000 Angeboten bieten wir dir die beste Grundlage, den für dich passenden Anbieter für Hosting-Leistungen zu finden.

Seit 2015 küren wir zudem alljährlich unsere Webhoster des Jahres und würden uns in Zukunft auch über deine Stimme freuen.
Mehr über uns...