Keine Ahnung, welches Hosting-Paket zu dir passt? Zum Webhosting-Berater

Host Europe Erfahrungen und Test

Registriert
365 Tage Support Livechat-Support
Telefonsupport Mailsupport
Eigenes Rechenzentrum 24h Support
SSD-Festplatten im Einsatz

Firmenbeschreibung von Host Europe

Als einer der führenden Hosting Provider Europas treibt Host Europe mit Leidenschaft den digitalen Wandel voran. Seit 1997 bietet das Unternehmen Qualitäts-Hosting und entwickelt seine Produkte kontinuierlich weiter, um zum Erfolg seiner Privat- und Geschäftskunden dauerhaft beizutragen. Das hohe Leistungsniveau des Unternehmens bestätigen viele Auszeichnungen. Developer, Designer und andere Web-Profis finden in Host Europe einen Hosting-Partner, der ihre besonderen Anforderungen kennt, versteht und mit innovativen technologischen Lösungen erfüllt – von kompakten WebHosting-Paketen bis zum hochleistungsfähigen Dedicated Server. Host Europe betreut heute mehr als 250.000 Kunden und verwaltet mehr als 1.000.000 Domains. Zu unserem guten Ruf in der Branche trägt ganz wesentlich bei, dass wir unseren Kunden ausnahmslos zwei Versprechen geben: transparente Kosten und exzellenter Support. Keine versteckten Kosten! Wir bieten mit übersichtlichen Zahlen und Daten faire Vergleichsmöglichkeiten. Und wir wissen, dass echte Profis zuverlässigen Service nicht erst dann benötigen, wenn etwas nicht wie gewünscht funktioniert. In unserem 24/7-Experten-Support finden Sie Gesprächspartner auf Augenhöhe und erhalten neben der benötigten schnellen Hilfe auch aktuelle Tipps und nützliche Hinweise, die Sie in Ihrem Projekt erfolgreich weiterbringen. Seit 2017 gehört die Host Europe GmbH zu GoDaddy, einem der führenden internationalen Hosting-Anbieter mit der weltweit größten Cloud-Plattform für kleine, unabhängige Unternehmen.


Sortierung:

Erfahrungen über Host Europe

So sorgt hosttest für verlässliche Kundenbewertungen Mehr Informationen
Carsten H. | raketeweb.de
vor 5 Monaten · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Email Einrichtung bei Hosteurope katastrophal
Ich bin seit über 15 Jahren bei Hosteurope und habe viele Kunden dorthin vermittelt. Seit Kurzem ist die Bedienung extrem schwierig geworden. Ich habe für einen Kunden das Webpack Deluxe bestellt. Die Verwaltung erfolgt via C-Panel. Obwohl dort die Einrichtung von Email-Konten vorgesehen ist, funktioniert dies nicht. Für den Kunden war es wichtig, sofort via Email erreichbare zu sein. Antwort vom Support via Email: "Bezüglich der Mail Probleme, empfehlen wir nicht die Mail Funktion des cPanel zu nutzen, da diese nicht wirklich funktional ist, auch wenn es die Möglichkeit dort gibt." Musste dann auf "Professional Mail" umstellen. Dort ebenfalls Probleme mit irgendwelchen DNS-Einstellungen... Bei einem Angebot, das sich "Webpack" nennt, erwarte ich, dass dies _automatisch_ konfiguriert wird. Probleme ebenfalls mit FTP.

Robin A. | www.sicherheitsinstitution.de
vor 1 Jahr · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
2 x Preiserhöhung in zwei Jahren
Ich betreue für einen Freund eine Website, die er bei diesem Anbieter hosten lässt. Als ich mich heute in der Kundenverwaltung angemeldet habe, sah ich dort eine Ankündigung zu einer Preiserhöhung für das Paket "WebHosting Basic". Laut Anbieter steigt der Preis seit September von 4,99€ auf 6,99€ bei monatlicher Zahlungsweise. Nach Rücksprache habe ich nun etwas weiter in die Rechnungen geblickt und festgestellt, das diese Preiserhöhung nicht die erste war. Bis Juni 2022 zahlte er monatlich 3,99€. Damit ist der Preis binnen zwei Jahren für das Webhosting-Paket um 3€ im Monat gestiegen, was 36€ im Jahr entspricht.
Kleine Info am Rande: Wer ein WebHosting Paket, sollte ggf. genau nachsehen, ob auch Domains inklusive sind. Beim Basic Paket ist dies z.B. nicht der Fall, man bucht nur Webspace auf einem Server. Für jede Zusatzdomain fallen weitere Kosten an wie z.B. 0,99€ für eine .de Domain. Die Kosten dafür werden jährlich berechnet. Für ein SSL Zertifikat fallen Kosten ab 2,99€ (einfachste Variante) im Jahr an.

Das ist schon eine recht ordentliche Preiserhöhung. Ich selbst bin seit vielen Jahren bei all-inkl. und habe dort bisher keine Preiserhöhungen erhalten. Die Preise sind seit Jahren stabil.

Stefan B. | www.happy-foot.de
vor 3 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein
Service nimmt weiter ab
Betrag wurde von hosteurope doppelt abgebucht, wurde per Email bestätigt und eine sofortige Rückbuchung sollte veranlasst werden. Nach 14 Tagen war keine Rückbuchung auf dem Konto, daher habe ich der Bank ein Widerspruch für die doppelte Buchung erteilt. Nun sperrt HostEurope mein Konto / Zugang, da ich die Rechnung nicht beglichen hätte.
Service ist hier überfordert .... angeblich wegen schlechter Telefonverbindung konnte ich dem Service mein Fall nicht ausreichend schildern und das mehrmals ...

S. |
vor 3 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Angebot wurde entfernt
Webseite ohne Vorwarnung gesperrt mit dubioser Forderung
Nach jahrelanger Zusammenarbeit wurde gestern plötzlich unser Webhostingpaket für Zugriffe gesperrt. Als Grund wurden "zu viele Suchmaschinenanfragen" genannt. Der Bitte nach sofortiger Entsperrung wurde nicht nachgekommen - vielmehr wurde mir auferlegt, die Suchmaschinen per .htaccess auszusperren oder einen Webserver zu mieten. Das grenzt für mich an Erpressung.
Nicht empfehlenswert!

Andreas |
vor 4 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Angebot wurde entfernt
Leistung geht so, Support i. O.
An der Stabilität gibt es nix zu meckern, kein nennenswerter Ausfall und kein Datenverlust über Jahre. Leider sind die Webhosting Pakete nicht besonders performant. Bis zu rersten Antwort eines Servers können schon mal drei Sekunden vergehen. Die Routen zum Server sind auch merkwürdig lang. Außerdem wird im Webhosting Paket kein http/2 unterstützt.

Vergleichsweise teuer. Viele Prozesse rund um Produkte sind automatisiert und schnell erledigt.

Der Support ist soweit in Ordnung und recht schnell.

Dr. G. H. | nachhilfe-heinzelmann.de
vor 4 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein
Meiner Auffassung nach kriminell
Aus meiner Sicht eindeutig Verstöße gegen das Preisauszeichnungsgesetz. Die Kündigung wurde mir extrem schwer gemacht. Es ist von mir geplant, das anwaltlich prüfen zu lassen.

Frank G. | https://gosebru.ch
vor 5 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Angebot wurde entfernt
Wenn ich problemlos könnte, wäre ich längst weg
Bin seit 2012 bei Host Europe.
Für Stammkunden wird es ständig und immer schneller teurer.
Der Service wird dafür immer schlechter.
Nicht einmal das kostenlose Piwik bekommt man inzwischen von denen.
Die letzte aktuelle Version war 1.1

Neuerdings sind ständig Netzausfälle und Email funktioniert im Ausland oft gar nicht mehr.
Eine einzige Katastrophe!

Wolfgang P. | mentalport
vor 6 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Wucherpreis - Hoster gewiss keine Enpfehlung
Eine Preissteigerung in einem Jahr von 45 auf 75 € für ein und die selbe Leistung;
Hab sofort meine Kündigung abgeschickt für diese Preis - Wucher -Aktion;

Alexander K. | w3alpha.com
vor 6 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Ich bin Kunde seit 2011 und habe mehrere Hundert Domains bei Hosteurope gehostet. Zwischendurch auch Server die mit einem IO Limit versehen waren die nicht im Vertrag stehen.

Grund für die schlechte Bewertung ist, dass meine Domainpreise sich von einem Jahr auf das andere von 3,20 Euro auf 5,55 Geändert haben (2016 > 2017) und von 5,55 auf 11,88 (2017 auf 2018) und weder den Support noch die Hotline sich gütlich darin tut dies zu begründen.
Es sind einige Domains im Transfer stecken geblieben seit mehr als einem Jahr und der Support tut hier gar nichts, es geht auch niemand ans Telefon seit der Übernahme durch Godaddy... der Umzug von Domains ist extrem aufwendig und ich bin mit tausenden E-Mails und Wochen/Monaten von Godaddy umgezogen weil diese auf die gleiche Weise agiert haben und jetzt habe ich exakt das gleiche Geschäftsgebaren bei Hosteurope wieder am Hacken.

Anna R. | www.elite-escorts-directory.com
vor 6 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Angebot wurde entfernt
"Zum Anfang Top am Ende Flop"
Bitte haben Sie Verständnis..... das ist das einzige was Hosteurope schreiben kann. Verständnis gegenüber seinen Kunden haben sie leider schon sehr lange nicht mehr. Als längjähriger Kunde, mehr als 10 Jahre, wird man in die Ecke gestellt und die Neukunden werden vorgezogen. So landet man als "alter" Kunde" nur noch auf schlechte Server, die Ausfälle haben und unheimlich langsam sind.
Bei einer Kündigung einer Domain hat Hosteurope kein Verständnis, wenn die Domain 3 Tage später umgezogen ist. Das Wochenende lag auch noch dazwischen. Da muss man halt dann einfach diese Domain nocheinmal für ein ganzes Jahr bezahlen. Von einem Entgegenkommen keine Spur.
Daher kann ich heute Hoteurope als seriösen Anbieter nicht mehr empfehlen und ich bin froh, dass sich dieses Kapitel bald erledigt hat. Mein neues Paket mit ca. 30 Domains werde ich bei einem anderen Anbieter hosten lassen.

Ja Hosteurope, wenn man die Berichte so im Internet liest, solltet Ihr langsam mal wieder für die Kunden und nicht gegen die Kunden arbeiten. Vor allem bei Kunden, die viele Jahre mit Euch den Weg gegangen sind!!!!! Kundenfreundlichkeit und Flexibilität sieht anders aus.

Marvin F. | www.studio-y.de
vor 6 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein
Ich bin mit meiner Domain dahin gewechselt, weil mein alter Anbieter kein ssl unterstützt. Aber 2 Tage nach dem Wechsel haben die einfach meine Domain, welche ich schon Jahrlang besitzte, an jemand anderen weiter gegeben.

Also die veruntreuen einfach die Domains an andere. Wechselt bloß nicht dahin!

Holly H. | www.fairumzuege.de
vor 7 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein
Schlechtester HosterR VON allen
Der schlimmste Hoster von allen.
Komplizierte Bedienung im KIS.
KIS=kein intelligenter Service
Nicht Kundenorientiert.
Bei Rückbuchungen WUCHERPREISE.
Nach meinem Wechsel zu..... hab ich erst einmal gesehen wie einfach es sein kann und obendrein noch sehr viel günstiger.
Nie wieder Hosteurope

Markus L. | www.schissbuchse.de
vor 7 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein
Loomes nach HostEurope
Bin durch eine Übernahme der Firma Loomes bei HostEurope gelandet, Den bezahlten Loomes Jahresbetrag wird jetzt zusätzlich monatlich durch HostEurope auch ohne Einzugsermächtigung abgebucht, auf Beschwerde Mails gibt es keine Reaktion. Natürlich ist eine Kündigung erst in 12 Monaten möglich.

Ralf P. | Schillerstr.
vor 7 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein
Verdoppeln mir als 'Altkunde' glatt den Preis und finden das ok.
Das ist die Belohnung für lange Treue.
Die setzen darauf, daß man zu träge ist, die email zu wechseln.
Weit gefehlt, werde die Abzocker verlassen.

Alexander G. | 5.175.3.76
vor 7 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Schrott, Hände weg
Ich bin kunde seit 15 Jahren. Aber jetzt ist Schluss!

Diese Schrott kriegen Sie (als Private Cloud Server MAX) für knapp 300€ *Monatlich*:

HP ProLiant DL165G7
1x AMD Opteron 6262HE 16x 1,6GHz
68GB DDR 3 1333MHZ

*ebay Preis ca. 600€*

Sebastian Z. | belldia.de
vor 7 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein
Bei Problem wird man ständig darauf verwiesen eine Anfrage einzustellen. Es scheint als würde man als technisch nicht versierter hier abgezockt wo es nur geht. Von mir bekommen sie 500 Euro im Jahr. Hier wird 0 geholfen um den Verdienst möglichst hoch zu halten.

Schmidt | Mehere Domains
vor 12 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein

PM | cafe-eber.de
vor 12 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein



Weitere Anbieter auf Hosttest



Auszeichnungen

Oktober 24
Kategorie: 100% Verfügbarkeit
Info: Jeden Monat prüfen wir über 400 Anbieter auf Verfügbarkeit. Details zum Test. Das Siegel "100% Verfügbarkeit" erhalten nur die Anbieter, bei denen wir keine Verfügbarkeitsausfälle feststellen konnten.
Mehr dazu findest du in unserer Top20-Übersicht.
Zeitraum Oktober 24
weitere Zeiträume
2024: August, Juli, Juni, April, März, Januar
2023: Dezember, November, Oktober, September, August, Juli, Juni, Mai, April, März, Februar
Februar 20
Kategorie: TOP-20 Hoster
Info: Jeden Monat werden über 400 Anbieter miteinander verglichen. Das Siegel "TOP-20" erhalten nur die besten 20 Unternehmen in den Kategorien Verfügbarkeit und Bewertung.
Mehr dazu findest du in unserer Top20-Übersicht.
Zeitraum Februar 20

Unsere Expertenmeinung über Host Europe

Die Host Europe GmbH ist eine Tochter der Host Europe Group mit Standort in Köln und wurde 1997 gegründet. Sie ist damit Teil von Europas größtem Hosting-Anbieter in Privatbesitz. Über 230 Mitarbeiter mit fundierten Erfahrungen bieten hier umfassenden Support für über 200.000 Privat- und Geschäftskunden. Die Host Europe GmbH bietet vom einfachen Webhosting bis hin zum Managed Hosting mit komplexen Individuallösungen für Firmen und Systemhäuser einfach alles. Home Page Web Builder, mit denen auch Kunden ohne große technische Kenntnisse eigene Webseiten erstellen können gehören ebenso dazu wie Webmail. Für anspruchsvollere Kunden sind auch eigene Server und Cloud Machines im Angebot. Die Host Europe GmbH hat ausgesprochen gute Bewertungen und wurde bereits mehrfach mit Preisen ausgezeichnet, zuletzt 2013 mit dem Cloud Leader Award.

Details zu Host Europe

Details

Juristischer Firmenname Host Europe GmbH
Straße und Nr. Hansestr. 111
PLZ 51149
Stadt Köln
Land Deutschland
Telefon 0800 467 8387
Impressum
Mitglied seit 29.10.2007

Support

Supportzeiten 24 Stunden - 7 Tage die Woche
Mail/Ticket-Support
Telefon-Support
Telefon-Support kostenlos
Support am Wochenende
Support an Feiertagen
24h Telefon-Support
24h Mail/Ticket-Support

Firmendaten

Aktive Kunden 250
Aktive Domains 1000
Aktive Server 8000
Eigene Server
Eigene Nameserver
Host Europe
Hansestr. 111
51149 Köln
Deutschland
0800 467 8387
01805 66 3233 14ct/Min.dt.Festnet; max.0,42 EUR dt.Mobilnetz
Verfügbarkeit: 100,00%
Bewertung
  • Gesamt (6)
  • Zuverlässigkeit
  • Geschwindigkeit
  • Bedienung
  • Support
  • Preis/Leistung
Weiterempfehlungsrate
29%
Transparenzstatistik
Jetzt bewerten
Schreibe eine Rezension
Verstoß melden
Ist dir ein Verstoß gegen unsere Richtlinien aufgefallen?

Weitere Anbieter auf Hosttest


Wir konnten bereits Hunderttausenden Webmastern helfen den passenden Hosting-Anbieter zu finden.
Über hosttest

Im Jahr 2006 riefen wir hosttest ins Leben, um den Webhosting Markt im DACH-Raum transparenter zu machen. Mit derzeit über 400 Webhostern und über 10.000 Angeboten bieten wir dir die beste Grundlage, den für dich passenden Anbieter für Hosting-Leistungen zu finden.

Seit 2015 küren wir zudem alljährlich unsere Webhoster des Jahres und würden uns in Zukunft auch über deine Stimme freuen.
Mehr über uns...