Hetzner Online GmbH Erfahrungen und Test

  • Server in Deutschland
  • DDoS Protection
  • Zertifiziert nach ISO 27001
  • nic.at Mitglied
  • ICANN Mitglied
  • verwendet Ökostrom
  • Livechat-Support
  • Telefonsupport
  • Mailsupport
  • Inhaber geführtes Unternehmen
  • Eigenes Rechenzentrum
  • 24h Support
  • Denic-Mitglied
  • SSD-Festplatten im Einsatz

Firmenbeschreibung von Hetzner Online GmbH

Hetzner Online ist ein professioneller Webhosting-Dienstleister und erfahrener Rechenzentrenbetreiber. Seit 1997 stellt das Unternehmen Privat- und Geschäftskunden leistungsstarke Hosting-Produkte sowie die nötige Infrastruktur für den reibungslosen Betrieb von Websites zur Verfügung. Durch die Kombination aus stabiler Technik, attraktiven Preisen und flexiblen Support- und Serviceleistungen baut Hetzner Online seine Marktposition im In- und Ausland kontinuierlich aus.Hetzner Online engagiert sich zudem für den Umweltschutz und verpflichtet sich selbst zur Reduzierung der CO2-Emissionen.

Erfahrungen über Hetzner Online GmbH

Sortierung:
So sorgt hosttest für verlässliche Kundenbewertungen Mehr Informationen
Patrick | qr-systems.de
vor 4 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Angebot wurde entfernt
Rechnet bei gekündigter Domain 12 statt 3 Monate ab!
Rechnet bei gekündigter Domain 12 statt 3 Monate ab! Ich habe drei meiner 10 Domains gekündigt. Dieses wurde mir bestätigt zum 01.03.. Nun erhalte ich die Rechnung für 1 Jahr. Dieses ebenfalls für die gekündigten Domains. Abgerechnet bis 02/21. Wie kann sowas sein? Für etwas bezahlen was man gar nicht mehr als Service gebucht hat? Unverschämt! Server sind dort befriedigend. Vom Hosting Angebot sollte man die Finger lassen! Ebenfalls das Interface ist eine Katastrophe.

Kommentar des Anbieters:
Hallo Patrick, es tut mir leid, dass du mit unseren Dienstleistungen unzufrieden bist. Auf unserer Website steht, dass die Preise für unsere Domains "pro Jahr" sind. https://www.hetzner.de/domainregistration Der Zahlungszeitraum für unsere Domains richtet sich nicht nach Kalenderjahren, sondern danach, wann die Kunden die Domains bestellen. Ich werde deine Kommentare an meine Mitarbeiter weiterleiten. --Katie, Marketing, Hetzner Online

Dennis | mediomix.com
vor 4 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Schlechtester Kundensupport
Wir waren viele Jahre Kunde bei Hetzner und hatten diverse Webhostings und Domainregistrierungen für die Kunden unserer GmbH. Als die Zeit kam unsere GmbH zu schließen mussten diese Hostings übertragen werden. Hier war der Hetzner Kundenservice so UNGLAUBLICH inkompetent und unflexibel, dass ich JEDEM davon abrate, hier einen Service in Anspruch zu nehmen.

Andreas P. | darknight-coffee.org
vor 4 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Absult Klasse und eine falsche wahrnehmung duch mich selbst
Hallo Herr X

Zu aller Ersteinmal dafür Dankeschön doch dann denke ich mir wer der Übeltäter war.

Meine Firewall die UPnP die diese Ports und alles mit im Auge haben sollte.

Ich danke Ihnen und muss mich wohl bei Ihnen dann und bei Hetzner entschuldigen. Denn hier haben sie mehr gemacht als Sie eigentlich nach Vertraglichen Vereinbarungen gemacht haben und müssen.

Daher nochmals von meiner Seite an Alle, die die zwei tage, mitgeholfen haben nochmals Dankeschön.

Auch dem Hetzer Vorstand und alle die unsere E-Mails lesen. Ich denke da war ich wohl etwas zu schnell bei den, E-Mails die Irgendwo bei Hetzner gelandet sind.

Und ich denke Herr X und meine Person haben uns durch diesen Mailverkehr kennengelernt und besser was ich als Positiv bewerten kann. Auch, wenn Ich ihn und das Hetzner Team hier etwas Scharf angegangen bin

Und dafür möchte ich mich offiziell Entschuldigen beim ganzen Team, da ich ja das ganze wohl mit dem Mailverkehr ,im Haus Hetzner somit in Unruhe gebracht habe, und wohl etwas zu schnell und Forsch vorangegangen bin.

Daher nochmals besonderen Dank an den Support und Herrn X und dem Support Team und gleichzeitig an das ganze Hetzner Haus ,das bei Ihnen die Server so toll

laufen wissen, in der Community sprich in der

Gemeinschaft der Gruppe. Genauso sehen auch sehen. Und wohl jetzt das ganze mit der Überheblichkeit genauso wohl nicht richtig ist. Was viel im Netz zu lesen ist.
Doch was man so nach diesem Vorfall man nicht mehr stehen lassen kann. Und ich so auch nicht mehr stehen lassen werde
Daher ist das ganze auch Öffentlich gegangen. Natürlich ohne Namen von Mitarbeitern und Herr X.

Doch im Internet sollten nicht nur negative Sachen stehen, sondern auch die positiven.was auch hier nochmals auf der Bewertung Plattform so auch offen dargestellt wird.

Da meistens das Negative sonst immer zuerst gelesen und eingetragen wird. Was genauso nicht sein Darf und muss. Daher diese öffentliche Bewertung die zu 100 % ehrlich ist.

Und ich jetzt auch Ihre Vorgaben verstehe. Denn wenn Sie das bei jedem und weiteren alles so umsetzen müssten, dann müsste Hetzner mehr Leute einstellen was dann auch bei

Den Kosten sprich Server ankommen würde oder müsste.

Von daher kann man das so dann wohl auch nicht mit Überheblich stehen lassen, auch nicht in der Community. In diesem Fall bin ich eines Besseren belehrt worden. Und meine

Wenigkeit und etliche aus der Gruppe wissen schon, warum

Wir zu Hetzner gegangen sind. Und wie bei Strato und 1&1 die ja

Alles Übernommen haben, doch das Ergebnis man sehen kann, wenn man sich im Hosting etwas auskennt. Und weiß Gott nicht die einzigen sind.

Es gibt also nicht viele Hoster mehr, die klasse sind und vom Preisleistung Verhältnisses stimmig ist. Und ich kenne genug Hoster in Deutschland Europa ,da ich mich schon lange mit

Diesem Thema beschäftigt habe.

Dabei müssen wir User und gleichzeitig Mieter wohl das auch im Blick haben ,da Hetzner ein Unternehmen ist was Natürlich eine Firma, ist der, Gewinn Erwirtschaften muss denn

Sonst wären Sie nicht mehr lange auf dem Markt. Und das wäre dann wirklich Schade und nicht akzeptabel.

Siehe diese ganzen Übernahmen wie Host Europe Server vor Your geschluckt hat und dann selbst von Goo Daddy geschluckt worden ist.

Und bei Hetzner wohl von Norwegen oder Sie sich zusammen getan haben. Wie auch immer. Bin ich trotzdem mit dem Ergebnis bei Hetzner zufrieden.

Und dafür nochmals Dankeschön und weiter so. Meine Empfehlung ist es das ich wirklich sagen kann das Sie gut sind und ich jedem Empfehlen kann..

Also bitte Nehmen Sie die Schreiben aus meinem Wutausbruch und der falschen Wahrnehmung eines Emails-, Verkehr als Gegenstands los an.

Bitte entschuldigen Sie für meine grammatische Deutsche Leistung, doch das ist wohl immer noch nicht wie vor meinem Unfall, da ich denselben hatte wie Michael Schumacher

Einen Tag später mit dem Fahrrad. Somit hoffe ich das zu entschuldigen ist und trotzdem leserlich zu lesen ist.

Und daher mehr oder weniger ich auch schon mal was im Kopf vergesse oder dann Übersehe. Das wohl hier ein eindeutiger Fehler war. Besonders in dem Hinblick selbst einsehe. Da ich selbst ein

Transport-Unternehmen mal gehabt hatte.

Im Übrigen habe ich das heute selbst in der Community so auch mitgeteilt und ich weiß das sich einige bei Ihnen V-Server dezentrierte Server gemietet haben. Und Webspace.

Und ich die letzten zwei tage davon berichtet habe. Jetzt sie diesen Brief aber jetzt genauso ohne Namen von Mitarbeitern lesen konnten und können. Und Sie alle darauf

Hingewiesen habe das so genauso mal zu bedenken. Mein Fazit dazu wir alle müssen das schnelle Aburteilen etwas verlangsamen und erstmal immer von mehren Seiten beleuchten.
Denn sonst kommt sowas dabei raus. Und da ist wirklich keinem mit geholfen.

Das wohl einige selbst jetzt Klasse fanden und ich genauso, was in den zwei tagen passiert ist


Also weiterhin alles Gute und bleibt Gesund das ganze hetzner-Team.


Mit freundlichen Grüßen


Andreas

Egon |
vor 4 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Cloud Server unzuverlässig
Wir haben mehrere Hetzner Cloud Server mit Ceph Netzwerkspeicher und dachten, dass bei einem Ausfall des Hostes die VM auf einem anderen Host wieder angestartet wird. So die Aussage vom Hetzner Support. Samstag Nacht gabs dann einen Ausfall des Hostservers der angeblich laut hetzner-status.de nach 10 Minuten wieder behoben war. Die VM darauf war jedoch erst nach 6,5 Stunden wieder erreichbar bzw. gestartet!! Vorher konnte man sich auch nicht über die Konsole im Web Portal mit dem Server verbinden. Der Support ist am Wochenende nicht zu erreichen und auf die Tickets bekommt man am WE keine Antwort. Sorry aber so ein Gelumpe kann man nicht verkaufen. Was soll man denn dort ernsthaft drauf betreiben?! Ständig sieht man das Cloud Server ausfallen und die 99,9% wachsweiche Verfügbarkeit ist einfach nichts wert, jedenfalls für die Server nicht. Ich bin echt enttäuscht 😞
Vor allem weil die Status Meldungen offensichtlich auch falsch sind.
Nicht zu empfehlen!

Agnes K. | www.leningradspb.ru
vor 4 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Super Service
Einfach klasse - Kommunikation per E-Mail problemlos, ebenso die Bezahlung per Überweisung und die Seite läuft perfekt!

Natsu |
vor 3 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Sales-Support mangelhaft
Wie soll ich am besten anfangen.
Von Preisen her ist Hetzner recht top, allerdings hat es auch seine vor und Nachteile.

Vorteil: Preisleistung sehr gut, auch gut für die Geldbörse
Nachteile: Server laufen ab und zu nicht stabil oder es gab einige Probleme bei den Installationen .

Ich war sehr lange Kunde bei Hetzner, bis dann ein Meister vom Support es zerstört hat.
Nicht professionell und vor allem den Kunden Blödstellen wie z.B. klicken Sie da, dort können sie es ausführen .
Noch ein Highlight:
Meinung bzgl. Leistung in höflicher Form gesagt.
Kein Feedback bzgl. dessen nur eine Antwort bzgl. Wechsel wo anders hin: Ja, dann wechseln Sie doch.
Das hat den Vogel ordentlich abgeschossen. Unprofessionell kommt hinzu.
Ich sage nur: Head of Sales
Also wenn das professionell war, dann ist da ordentlich was falsch.
Bei sowas sollte man weiterhin professionell bleiben und nicht den Kunden direkt vergraulen.

Thomas M. | Nimmerfallstraße
vor 3 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Bei Festplatten im Raid wird nicht darauf geachtet, dass diese aus verschiedenen Chargen kommen
Hallo,

heute muss ich vermutlich einen Verlust der Daten verzeichnen. Im Raid 5 sind bei 4 Festplatten 2 ausgefallen. Zufälligerweise des gleichen Herstellers und die Seriennummern unterscheiden sich zwar, kann das aber nicht beurteilen. Jedoch würde ich schon erwarten, dass man da verschiedene Platten von verschiedenen Herstellern verbaut. Die beiden anderen Platten sind von einem anderen Hersteller, aber auch da ist die Seriennummer nicht so wirklich unterschiedlich.

Mit höflichem Gruß
Thomas Mayer

A.W. L. |
vor 3 Jahren · Erfahrungszeitraum: zwischen 1 und 3 Jahren · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Sieben Stunden Totalausfall
Ich bin seit 2 Jahren Kunde mit einem Managed Server auf dem ca 30 Websites ausgeliefert werden.
Zusätzlich betreuen wir noch eine 2stellige Zahl an Kunden die auch bei Hetzner hosten.
Zusammenfassend kann ich berichten, dass Ausfälle fast zum täglichen Brot gehören und die Auslieferzeiten auch bei sehr schlanken Websites teilweise erschreckend lang sind - teilweise bis zu 30 Sekunden.

Aber hier jener Vorfall der mich zu dieser Bewertung veranlasste.
- Ca. 14:30 entdecke ich das alle 30 Websites gesperrt sind.
- Ich prüfe mein Postfach auf Nachrichten von Hetzner. Nichts zu finden
- Ich stelle fest das mein Server wegen angeblichen "Abuse" gesperrt wurde.
- Ich eröffne ein Ticket und frage nach Grund und Zeitpunkt der Sperrung.
- 20 Minuten nach dem Ticket und nachdem ich auf Twitter darauf hinwies, erhielt ich die Systemmeldung, man hätte ein schadhaftes Script gefunden und deswegen den Server gesperrt.
- Der Support antwortet auf mein Ticket, man hätte den Server "vormittags" gesperrt.
- Ein Blick in meine Statistik zeigte einen letzten Zugriff um 07:42 was nur sehr großzügig als "vormittags" ausgelegt werden kann.
- Der Support behauptet, das man mich erst benachrichtigen hat wollen nachdem der Scan abgeschlossen gewesen sei und es eben SIEBEN Stunden und 40 Minuten gedauert hätte. Bei einer geringen zweistelligen Zahl von verwalteten Domains???

Fazit:
Das nicht nur die befallene Domain sondern gleich der ganze Server gesperrt wird ist schon mal das erste Problem bei Hetzner.
Das aber ohne Benachrichtigung Websites für SIEBEN Stunden gesperrt werden und ich - so sieht es aus - das nur durch Zufall mitbekomme und ohne Nachfrage erst am Sankt Nimmerleinstag eine Benachrichtigung erhalten hätte ist, gelinde gesagt, ein Unding.

Ben O. |
vor 3 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Vorbestellung mit Auftragsbestätigung storniert!
Am 24.05.2021 habe ich den Server Dedicated Root Server AX101 vorbestellt, da dieser zu diesen Zeitpunkt nicht verfügbar war.
Ich habe die Bestellung erfolgreich aufgegeben und eine Auftragsbestätigung erhalten, dies erfolgt nach einer manuellen Prüfung der Daten.
Am 06.09.2021 bemerkte ich dann zufällig, das dieser ROOT Server sofort auf der Webseite verfügbar ist ( bis dato keine Benachrichtigung erhalten - Ich nutze Exchange - alle Emails kommen super an )

Auf Anfrage erhielt ich die Antwort: Ihr Account wurde vor einiger Zeit bereits deaktiviert. Sie können gerne neu registrieren.

Ich habe darauf hingewiesen, das ich eine Auftragsbestätigung erhalten habe, dann kam: Registrieren Sie bitte nochmal eine neuen Account und führen da dann die Bestellung durch.

Diese Antwort stinkt zu 999% zum Himmel!

Siehe da, die Einrichtungsgebühren sind irgendwann um 100% gestiegen nach dem ich Bestellt hatte - wem eine solche Bewertung ca. 110€ Wert ist, dann soll er sie auch erhalten! Vielen Dank für ihren Service!

Kommentar des Anbieters:
Hallo Ben, Ihre Bewertung sieht einer anderen sehr ähnlich, auf die ich heute schon auf einer anderen Plattform geantwortet habe. Bitte lesen Sie meine Antwort dort. --Katie, Marketing, Hetzner Online

Torsten |
vor 3 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Hetzner? Nein Danke! Unmögliches Gebaren!
Dreimal unter verschiedenen Email Adressen einen Account eingerichtet und Server installiert. Jedes mal war am Folgetag kein Zugriff mehr möglich da der Account gelöscht wurde. Auf Nachfrage wurde lediglich eine Standartantwort versendet:

"...während einer Routineüberprüfung wurden Auffälligkeiten bei Ihrem Account festgestellt, wodurch die Grundlage für ein Vertragsverhältnis nicht gegeben ist. Der Account wurde aufgrund dessen geschlossen. Genauere Gründe können wir generell nicht bekannt geben. ..."

So etwas hab ich bis jetzt noch nicht erlebt. Hetzner? Nein Danke!

Kommentar des Anbieters:
Hi Torsten, es tut mir leid, dass wir deinen Konto nicht akzeptieren konnten. Wegen unserer niedrigen Preisen, versuchen vielen Neukunden Fake-Kontos bei uns zu machen. Und wir möchten natürlich Abuse so gut wie möglich vermeiden. Deswegen sind wir sehr vorsichtig mit neuen Kontos. Wenn etwas in einem Neu-Kunden-Konto komisch, suspekt oder unnormal aussieht während des Manual-Kontrolle, die wir binnen den ersten Tagen nach der Erstellung des Kontos durchführen, dann sperren wir vorsichtshalber das Konto. Natürlich lehnen wir neue Kunden nicht gerne ab. Ich hoffe, dass du einen anderen Provider finden kannst, und es tut mir Leid, dass wir nicht jede Neu-Kunde akzeptieren können. --Katie, Marketing

Christoph H. |
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Account Sperrung ohne Grund
Bestellung einer Storage Box wurde abgelehnt, gründe will man hierfür nicht nennen. Auf nachfragen will man nicht Antworten.

Nicht empfehlenswert!

Patrick W. | https://alpen.space
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Super Rechenzentrum mit vielen verschiedenen Optionen
Bin schon seit ca. 5 Jahren Kunde beim Hetzner. Hatte schon mehrere dezidierte und virtuelle Server.
Ich hab nie einen Ausfall festgestellt, außer er war angekündigt, oder durch mich selbst ausgelöst.
Bei der Serverbörse kann man günstig einen ausrangierten Server mieten und die neuen Server sind auch im Vergleich zu anderen Rechenzentren relativ günstig.
Ich kann den Hetzner also nur empfehlen. Auch meine Bekannten, die Kunden beim Hetzner sind, haben nie Probleme. Zumindest weiß ich nichts davon und ich hab sie weiterempfohlen :-)

Olsi S. |
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
STAY AWAY FROM THIS COMPANY
Worst service I've ever experienced from a hosting provider.

Even though I had purchased an expensive cloud hosting from their company, I was not allowed to use mail service and couldn't send emails from my business emails. Ports 25 and 465 are closed and they refuse to open them! I had no explanation for the reason!

I would never suggest this company to anyone!

A. |
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · eingeladen

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Webhosting viel zu teuer, Verwaltung anstrengend, Service stellt sich stur
Zunächst einmal ist die Konsole-H zur Verwaltung eines Hetzner Webhosting Pakets extrem langsam, was eine Einrichtung mehrerer Domains anstrengend macht. Abends gegen 20 Uhr geht dann auch gerne einfach mal gar nichts mehr in der Konsole-H.

Was mich jedoch sehr geärgert, ist die zusätzliche Berechnung von sogenannten "Addon Domains". Für stolze 19,90 EUR pro Monat ist nur eine Domain in dem Paket enthalten und alle weiteren Domains müssen nochmals jährlich bezahlt werden.

Hetzner schreibt hierzu auf seiner Seite "Addon-Domains inklusive (Registrierung kostenpflichtig)". Meine Domains waren jedoch schon "registriert" und ich habe bei der Aufschaltung meiner Domains bei Hetzner auch eben nicht eine "Registrierung" sondern einen "Transfer" durchgeführt. Dennoch wurden alle Domains berechnet.

Hetzner stellt sich aber stur mit der lapidaren Aussage "Die Registrierungsgebühr ist jedes Jahr fällig".

Ich habe extra das Hetzner Angebot vor Bestellung des "Level 19" Pakets mit bspw. Strato verglichen, wo für ca. 20 Euro im Monat ebenfalls 20 Domains inklusive sind. Für ein reines Webhosting sind die von Hetzner aufgerufenen knapp 240 Euro im Jahr mir nur einer Domain extrem teuer.

Fazit: Das Webhosting kann ich bei Hetzner absolut nicht empfehlen, zumal andere Anbieter schnellere Responsezeiten bei Webseiten-Anfragen haben.

Michael M. |
vor 1 Jahr · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Mail funktioniert nicht zuverlässig - den Support kümmert es nicht
Der Service bei Hetzner ist vielleicht für Kleinstfirmen geeignet, aber we immer seine Mails weltweit versenden möchte, ist hier falsch. Hetzner verwendet in seinen Mailservern eine extrem restriktive Konfiguration, welche dazu führt, dass bestimmte andere Mailserver einfach nicht erreicht werden können. Oder einfach gesagt: wer Kunden in Amerika oder Asien hat, sollte die Finger von Hetzner lassen, weil die Chancen gut stehen, dass diese Mails gar nicht durchkommen.

Der Support selber sieht hier interessanterweise gar kein Problem, man wird mit unsinnigen Erklärungen abgewimmelt. Als einzige alternative wird einem ein unpassendes Produkt angeboten, welches dabei gleich noch um ein vielfaches teurer ist. Das ist einfach komplett unseriös.

Michael K. | krasm.de
vor 1 Jahr · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Lokaler Zuverlässiger Partner
Vor vielen Jahren wurde ich bei Hetzter Kunde, habe schon einige Veränderungen und Verbesserungen miterlebt
und konnt im Gegensatz zu anderen Hostern noch keine Probleme feststellen.
Ja Domains sind bei Hetzner nicht billig - wer sich davon gestört fühlt kauft die Domain woanders und nutzt nur deren DNS und Hosting, klappt bei mir ohne Probleme.
Beim Hosting ist die Preisstruktur vllt nicht ganz so günstig wie bei anderen "Klicky Bunty"-Hostern wie Strato.
Dafür hat mein bei Hetzner direkten Kontakt zum Service Techniker im Rechenzentrum, der auch gerne mit nur 30 min vorlauf eine größere SSD in deinen Server einbaut, oder nach einem defekt eine Ersetzt.
Generell macht der Support einiges möglich (Zusammenlegen von Kundennummern ect)
Und auch meine Storagebox ist problemlos von außen zu erreichen und zwischen meheren Servern umgezogen.
Manchmal vermisse ich die Möglichkeit, per KVM auf meinen Server zu schalten.. aber alles konnte ich bisher auch so lösen.

Oliver H. |
vor 1 Jahr · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Unfreundlicher und langsamer Support
Abuse Support unfreundlich. Support am Telefon nicht hilfreich.
Langsame Reaktionszeiten per E-Mail und lange Wartezeiten per Telefon

E-mails sind voller Fehler und es wird nicht auf Antworten und Rückfragen eingegangen. Könnte auch per KI beantwortet sein.

12 Jahre Kunde gewesen.

Lukas K. |
vor 1 Jahr · Erfahrungszeitraum: zwischen 1 und 3 Jahren · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Professioneller Anbieter
Als Person, die selbst einen Background in der IT hat (Backend-Developer von Beruf), muss ich die Supportleistung, welche oft kritisiert wird, positiv hervorheben.

Wenn ich eine Anfrage an Hetzner sende, bekomme ich in der Regel auch auf allgemeine Fragen eine schnelle und genaue Antwort. Dasselbe gilt für technische Anfragen. Wenn ich ein technisches Problem habe, welches ich nicht selbst lösen kann, und eine Anfrage verfasse, welche einen brauchbaren technischen Hintergrund hat (nicht "es funktioniert nicht"). Dann bekomme ich eine Antwort, die sich anfühlt, als würde sich eine Person aus dem Rechenzentrum melden, die die Infrastruktur kennt.

Was man sagen muss, die Antworten sind immer sehr kurz und genau, es wird nicht viel um den heißen Brei geredet. Dennoch habe ich immer eine brauchbare Antwort bekommen, die meine Probleme gelöst hat. Das kann für manche etwas patzig wirken muss ich zugeben.

Das Featureset des Hosters ist vielleicht nicht das größte. Allerdings ist das, was es gibt, immer perfekt umgesetzt. Alle meine Produkte funktionieren bis dato ohne große Probleme.

Peter G. |
vor 1 Jahr · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Langjährige Zufriedenheit
Ich bin seit rund 10 Jahren zufriedener Kunde bei Hetzner und wurde noch nie enttäuscht.

Angefangen hat alles mit einem günstigen Server aus der Server-Börse mit dem ich vor allem meine ersten Erfahrungen mit Hetzner machen wollte, da ich mit früheren Providern sowohl im privaten als auch im beruflichen Umfeld negative Erfahrungen machte.

Schon bald hatte ich diesen Server durch einen passenden Root-Server der damals aktuellsten Generation abgelöst, der meine Ansprüche abdecken konnte.

Da ich heute meine Server in erster Linie bur noch für private und Open Source Software-Enticklungsprojeke brauche, kamen mir später die Hetzner Cloud Server sehr entgegen.

In der Folge habe ich Kundenprojekte, die ich auch noch hatte, vollständig auf Cloud Server migriert. Heute benutze ich für meine persönlichen Projekte nur noch Hetzner Cloud-Server und eine Storage-Box.

In all den Jahren hat mich Hetzner noch nie enttäuscht. Bezüglich Support sage ich gerne: der beste Support ist der, den man nicht braucht. Habe ich ihn trotzdem mal gebraucht, dann wurde auf meine Anfragen immer prompt und kompetent reagiert.

Ausser bei den durch Hetzner verwalteten Servern (Managed Server) wird natürlich vorausgesetzt, dass man in der Lage ist seine Server in jeder Hinsicht vollständig und fachlich korrekt zu administrieren. Wer dazu nicht in der Lage ist, sollte dies bei der Bestellung berücksichtigen.

Andererseits steht bei Hetzner zu allem was die Infrastruktur betrifft eine umfassende und stets aktuell gehaltene Dokumentation zur Verfügung, die durch Schwarmwissen in einem Benutzerforum und zusätzlichen durch die Community erstellten Anleitungen zu gewissen Themen noch ergänzt wird.

Nicht immer war für mich Hetzer der am besten geeignete Anbieter für meine Bedürfnisse, so dass ich darüber hinaus auch noch andere Anbieter kenne. Hetzner blieb aber über all die Jahre mein absoluter Favorit und der einzige Anbieter, dem ich in allen Belangen 5 Sterne geben würde.

Hu K. | www.ambpower.com
vor 4 Monaten · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Muss ich mir um Hetzner Sorgen machen?
Meine Firma ist seit vielen Jahren Kunde bei Hetzner. Im Prinzip hat Hetzner einen guten Job all die Jahre gemacht.
Zuletzt ging es aber um eine Frage des Umzugs auf ein anderes Hostingprodukt. Die persönliche Beratung fiel da leider sehr dünn aus. Einem Kunden zu sagen: "Sie haben das glaube ich nicht verstanden" grenzt an eine Unverschämtheit. Hintergrund war eher, dass der Support all die Implikationen bzgl. Aufwandsabschätzung beim Kunden nicht verstanden hatte.

Alles in allem kam der Support herablassend rüber - und hatte keine Vorstellung, welche Sicht ein Kunde auf einen Umstellungsaufwand des Accounts/der Homepage/ der Mailingsdienste so hat. Leider

Niklas M. |
vor 2 Monaten · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Schneller und kompetenter Support - Vielen Dank!
Der Support hat sich unglaublich schnell gemeldet und das Problem sofort behoben innerhalb weniger Stunden! Vielen Dank für den schnellen und kompetenten Service!


Weitere Anbieter auf Hosttest

Auszeichnungen

Testergebnis 100% Uptime
Kategorie: 100% Verfügbarkeit
Info: Jeden Tag prüfen wir über 400 Anbieter auf Verfügbarkeit. Details zum Test. Das Siegel "100% Verfügbarkeit" erhalten nur die Anbieter, bei denen wir keine Verfügbarkeitsausfälle im Untersuchungszeitraum feststellen konnten.
Oktober 24
Kategorie: 100% Verfügbarkeit
Info: Bis Oktober 2024 verliehen wir diesen Preis. Jeden Monat prüften wir über 400 Anbieter auf Verfügbarkeit. Details zum Test. Das Siegel "100% Verfügbarkeit" erhalten nur die Anbieter, bei denen wir keine Verfügbarkeitsausfälle feststellen konnten.
Zeitraum Oktober 24
weitere Zeiträume
2024: August, Juli, Juni, Mai, April
2023: Januar
2021: Oktober, September, August, Juli
Juli 23
Kategorie: TOP-20 Hoster
Info: Bis Oktober 2024 verliehen wir diesen Preis. Das Siegel "TOP-20" erhielten nur die besten 20 Unternehmen in den Kategorien Verfügbarkeit und Bewertung.
Zeitraum Juli 23
weitere Zeiträume
2022: Februar
2020: Januar
2019: November, Oktober, September, August, Juli, März

Details zu Hetzner Online GmbH

Details

Straße und Nr. Industriestr. 25
PLZ 91710
Stadt Gunzenhausen
Land Deutschland
Telefon +49 9831 505-0
Mitglied seit 11.12.2015

Support

Mail/Ticket-Support
Telefon-Support kostenlos
Support am Wochenende
Support an Feiertagen

Firmendaten

Eigene Server
Über Hetzner Online GmbH
Industriestr. 25
91710 Gunzenhausen
Deutschland
+49 9831 505-0
Verfügbarkeit: 100,00%
Webhoster im Fokus Anzeige
Bewertung
  • Gesamt (21)
  • Zuverlässigkeit
  • Geschwindigkeit
  • Bedienung
  • Support
  • Preis/Leistung
Weiterempfehlungsrate
42%
Transparenzstatistik
Jetzt bewerten
Schreibe eine Rezension
Verstoß melden
Ist dir ein Verstoß gegen unsere Richtlinien aufgefallen?