creoline GmbH Erfahrungen und Test
Server in Deutschland | DDoS Protection |
Zertifiziert nach ISO 27001 | 365 Tage Support |
Livechat-Support | Telefonsupport |
Mailsupport | Inhaber geführtes Unternehmen |
Geo Redundantes Hosting | 24h Support |
SSD-Festplatten im Einsatz | Reaktion des Kundensupports unter 2h |
Shopware zertifiziertes Hosting |
Firmenbeschreibung von creoline GmbH
Die creoline GmbH realisiert seit 2009 individuelle und skalierbare Cloud-Lösungen für den B2B-Sektor mit dem Schwerpunkt E-Commerce in der DACH-Region. Durch die langjährige Erfahrung sowie den Einsatz der neusten Enterprise-Technologien bietet creoline eine sichere, flexible und zukunftsorientierte Lösung in dem Bereich der Server-Virtualisierung an.
Erfahrungen über creoline GmbH
Häufig gestellte Fragen
Wird creoline GmbH mir helfen meine Website von meinem alten Hoster zu meinem neuen zu transferieren?
Dabei transferieren wir:
- Dateien auf dem Webserver
- MySQL Datenbanken
- E-Mail Postfächer
- SSL-Zertifikate
- Kundenspezifische Server Konfigurationen
Auszeichnungen
Unsere Expertenmeinung über creoline GmbH
Die Creoline GmbH ist ein Webhoster mit mehr als einem Jahrzehnt praktischer Erfahrung und zählt somit zu den älteren und renommierten Anbietern auf dem Markt für kommerzielles und privates Hosting. Mit seinen Leistungen richtet es sich explizit an professionelle und sichere Auftritte im gewerblichen Sektor, bietet sich jedoch ebenfalls für andere Interessen wie das Betreiben von Blogs für eine größere Öffentlichkeit an, der aufgrund von hohen Zugriffszahlen und starkem Besucherverkehr gehobene Ansprüche an Anbindung und Rechenleistung stellt.
Webspace, Server, Domains und weitere Netzwerklösungen
Im Unterschied zu den meisten Webhostern verzichtet die Creoline GmbH bewusst auf jegliche Angebote für unbetreuten Webspace oder Servern und stellt seinen Kunden ausschließlich Managed Hosting sowie Virtual Private Server (VPS) zur Verfügung. Bei der Auswahl zeigt sich bereits die grundsätzliche Ausrichtung des Unternehmens auf die Segmente B2B und B2C - sie umfasst unter anderem spezialisierte Lösungen für das Hosting von Shopware und anderen Shopsystemen sowie Agentur Servern für die Verwaltung von zahlreichen Webseiten im Auftrag der Kunden. Als Werkzeug für die Administration setzt die Creoline GmbH vollständig auf die nutzerfreundliche Oberfläche von Plesk, die sie in drei unterschiedlichen Varianten optional oder als festen Teil des Angebots integriert.
Vertragslaufzeiten und Zahlungssysteme
Bei der Creoline GmbH haben die Kunden die Wahl zwischen einer Vertragslaufzeit von einem Monat oder einem Jahr. Bei längerfristigen Laufzeiten bietet das Unternehmen zudem mitunter Rabatte etwa für die ersten Monate oder den gesamten Zeitraum. Da sich das Angebot primär an Gewerbetreibende richtet, ist zu beachten, dass es sich bei allen Preisangaben um die Bruttopreise ohne die für Privatpersonen obligatorische Umsatzsteuer handelt. Dementsprechend sind die Zahlungswege ebenfalls auf offizielle und in Geschäftsbereichen übliche Modalitäten beschränkt und umfassen unter anderem SEPA-Überweisung, Lastschrift, Papyal sowie Sofortüberweisung.
Standort und Datensicherheit
Wegen der räumlichen Nähe zu den europäischen Knoten für den weltweiten Datenverkehr über das Internet befindet sich das von der Creoline GmbH genutzte Rechenzentrum in Frankfurt am Main und weist eine mehrfach redundante Struktur mit exklusiver und direkter Anbindung an diverse Netzwerke inklusive der Telekom, den Internetknoten in Frankfurt, Hamburg, New York und Madrid sowie ein 20 Gbit/s Backbone auf. Die Energieversorgung erfolgt über zwei unabhängige Leitungen und kann durch eigene Dieselaggregate als Notstromversorgung übernommen werden. Das gesamte Netzwerk inklusive der dedizierten Server für Kunden verfügt über einen zuverlässigen Schutz durch eine DDoS Protection und eine Zugangskontrolle durch biometrische Merkmale. Um einen Datenverlust oder Ausfallzeiten bei Versagen der Hardware zu vermeiden, verwenden die Server zudem einen ausfallsicheren RAID-Verbund und Back-ups auf Datenserver an anderen Standorten.
Support und Kundenbetreuung
Kommerziell genutzte Server und Webspaces stellen einen deutlich höheren Anspruch an Erreichbarkeit und Ausfallsicherheit, als dies beispielsweise bei privaten Internetpräsenzen der Fall ist. Aus diesem Grund ist der telefonische Support von Creoline permanent 24/7/365 erreichbar und stellt eine separate Hotline für Notfälle zur Verfügung. Darüber hinaus existiert an Werktagen ein Live-Chat für direkte Kommunikation und ununterbrochen ein internes Ticketsystem mit schnellen Reaktionszeiten von weniger als zwei Stunden rund um die Uhr. Die Kommunikation über E-Mail ist selbstverständlich ebenfalls möglich und kann sowohl von Kunden wie für Anfragen genutzt werden.
Fazit
Die Creoline GmbH stellt eine auf Unternehmen und ihre Bedürfnisse optimierte Infrastruktur und orientiert sich bei Service, Verfügbarkeit und Leistung an den hohen Anforderungen, die im B2B Bereich an Server und das Webhosting bestehen. Sie bietet ein umfangreiches Produktsortiment, das einen Fokus auf maximale Sicherheit und Zuverlässigkeit legt. Dieser Ansatz von überdurchschnittlicher Qualität und intensiver Kundenbetreuung spiegelt sich in den ausgezeichneten Bewertungen auf unabhängigen Portalen wie Trustpilot wider. Die Preisgestaltung liegt etwas über der im Privatsektor, wird jedoch durch den Mehraufwand für die außergewöhnliche Sicherheit und Zuverlässigkeit vollkommen gerechtfertigt.
Bilder des Rechenzentrums
© creoline GmbH
Details zu creoline GmbH
Details
Juristischer Firmenname | creoline GmbH |
Straße und Nr. | Bergstraße 9a |
PLZ | 48341 |
Stadt | Altenberge |
Land | Deutschland |
Telefon | 02507 900 80 - 00 |
Mitglied seit | 19.06.2019 |
Support
Supportzeiten | 09:00 - 17:00 Uhr |
Mail/Ticket-Support | |
Support am Wochenende | |
Support an Feiertagen | |
24h Telefon-Support | |
24h Mail/Ticket-Support |
Firmendaten
Eigene Server | |
Eigene Nameserver |
Zertifiziert seit: 03.08.2020
Diamant
Unsere Zertifizierungen stellen unterschiedliche Anforderungen an vertrauenswürdige Anbieter, welche creoline GmbH erfüllt hat. U.a.:
- Geprüfte Identität
- Ausschluss von versteckten Kosten
- Vermittlung als Ombudsmann bei Problemen
Mehr Informationen über unsere Anforderungen.
Bergstraße 9a
48341 Altenberge
Deutschland
02507 900 80 - 00
02507 900 80 - 09  https://www.creoline.com
- Gesamt (1)
- Zuverlässigkeit
- Geschwindigkeit
- Bedienung
- Support
- Preis/Leistung
Im Jahr 2006 riefen wir hosttest ins Leben, um den Webhosting Markt im DACH-Raum transparenter zu machen. Mit derzeit über 400 Webhostern und über 10.000 Angeboten bieten wir dir die beste Grundlage, den für dich passenden Anbieter für Hosting-Leistungen zu finden.
Seit 2015 küren wir zudem alljährlich unsere Webhoster des Jahres und würden uns in Zukunft auch über deine Stimme freuen.
Mehr über uns...