Celeros Online KG Erfahrungen und Test
Firmenbeschreibung von Celeros Online KG
Celeros Online ist ein Internet-Provider der sich auf Webhosting-, Reseller-, E-Mail- und Domain-Providing spezialisiert hat. Egal ob Privatkunden oder Geschäftskunden, wir hosten Ihr Internetprojekt zu einem günstigen Preis unter professionellen hohen Standards. Von einem kleinem Mini-Paket bis hin zum Reseller Experte-Paket, haben wir für jeden Kunden ein preiswertes Webhostingpaket! Wenn Sie nur auf der Suche nach einer Domainumleitung oder auch ein Provider suchen bei dem Sie Ihre E-Mails verwalten können, sind Sie bei Celeros Online bestens aufgehoben. Zögern Sie nicht länger und wechseln Sie kostenlos mit Ihren Domains zu Celeros Online.
Erfahrungen über Celeros Online KG
vor 1 Jahr · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch
Gewähltes Paket
Individuelles Paket
niemand reagiert/will sich kümmern, telfonisch nicht erreichbar, briefe kommen zurück.
schaden über 1000 euro
vor 1 Jahr · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch
Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Seit drei Jahren erhalte ich keine Rechnungen per e-Mail. War nicht weiter tragisch, da nur monatlich abgebucht worden ist. Zwischenzeitlich wird mehrfach im Monat im Voraus abgebucht, ohne Rechnungen.
Kundencenter ist nicht aufrufbar, E-Mails werden regelmässig nur sehr verzögert zugestellt.
Neuerdings habe ich mehrere Nachrichten erhalten, dass ich eine Adressänderung hätte durchgeführt. Das Support-Panel ist nicht aufrufbar, das Passwort nicht änderbar.
Die Reaktionszeit des Supports ist extrem langsam und die Lösungen waren oft oberflächlich und nicht nachhaltig. Es scheint, als ob die Firma nicht genug in ihre Infrastruktur und ihre Mitarbeiter investiert, um einen angemessenen Service zu gewährleisten. Ich kann Celeros Online KG daher nicht weiterempfehlen.
vor 1 Jahr · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch
Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Monaten versuche ich mit dem Celeros Team in Kontakt zu kommen.
Auf EMails wird nicht reagiert, per Telefon ist sowieso niemand erreichbar. Ein Einschreiben mit Rückschein wird von der
zuständigen Poststelle nicht abgeholt. Ich werde wohl als nächstes einen Anwalt beauftragen, der sich der Sache an nimmt.
Dann kommen auf das Celeros Team noch Anwaltskosten oben drauf.
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch
Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Dann kamen 2020 auf einmal drei Rechnungen für bis 2025 rein. Eine Rückerstattung oder Rückmeldung dazu habe ich nie erhalten.
Gekündigt wurde das Paket zum 13.8.22 und dies ist im Kundencenter auch ersichtlich. Bezahlt wurde dank SEPA allerdings bis 2025
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch
Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Die Buchhaltung des Unternehmens hat - ohne Rücksprache mit mir - mir Gutschriften für Folgejahre aufgedrängt. Seit einem Monat warte ich nun auf zufriedenstellende Lösung des Problems.
Wie kompliziert kann eine Rückerstattung eigentlich sein? Habe mit der Bewertung gewartet, und der Problemlösung Zeit gegeben. Da sich aber nichts bewegt, müssen andere (potenzielle) Kunden zwingend gewarnt werden!
Lieber Kunde, leider können wir auf Ihre Bewertung nicht näher eingehen, da Sie keinerlei Informationen zu Ihrer Kundenzugehörigkeit angegeben haben wie z.B, eine Domain oder Ihre Kundennummer/Ticket-ID. Wir bitten Sie die Bewertung entsprechend zu korrigieren, da wir uns den Fall gerne ansehen würden.
Ihr Celeros Online Team
vor 3 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch
Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Wie offensichtlich schon bei anderen Leidernsgenossen wurden von der Firma bei mir seit 2018 unberechtigte Rechnungen gestellt und entsprechende Abbuchungen getätigt. Leider reagiert die Firma weder auf kaufmännische Supportanfragen, Emails oder Einschreiben. Das Einschreiben hat eine Person "BRUNS" am 16.03.2022 entgegengenommen.
Der technische Support hätte von mir 5 Sterne erhalten, denn der reagiert schnell und hilfreicht. Da weiter unten allerdings nur "Support" vorhanden ist, der den kaufmännischen ja wohl mit einschließt, hier nur 1 Punkt.
vor 3 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch
Gewähltes Paket
Individuelles Paket
vor 3 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch
Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Ich musste dreimal, höfflich, sachlich aber mit zunehmenden Nachdruck auf die unverzügliche Rückerstattung bestehen. Zuerst wurde die Forderung ignoriert, dann ausgesprochen flapsig und unprofessionell abgelehnt, um am Ende dann doch wortlos und zügig durchgeführt zu werden.
Diese angeblichen Abrechnungsfehler waren dem Anbieter ab spätestens 7.1.2020 (ReclaBox) durch Beanstandungen anderer Kunden bekannt, er hat sie aber weder abgestellt noch von sich korrigiert.
Ach ja, Telefon haben die auch nicht..
Einziger Pluspunkt am Ende: Zumindest der Domain-Transfer war ohne Probleme möglich.
vor 3 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch
Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Zu Beginn habe ich versucht über diverse Tickets beim Support, Management usw. Unterstützung zu bekommen. Leider ohne jegliche Reaktion. (Telefonischer Support wird wird aus Kostengründen grundsätzlich nicht geleistet.) Die Bitte mir einen Authcode für den Transfer zu erzeugen wurde dementsprechend auch nicht beantwortet.
Jetzt habe ich einen neuen Hoster zu dem ich umziehen würde, allerdings keinen Authcode. Den versuche ich über den Registrar zu erhalten... ich hoffe das zieht sich nicht zu sehr in die Länge.
Dieser Vorgang ist ein no-go für mich, ich habe noch immer keine funktionerende Webseite und Email und ein Umzug kann erst mit generiertem Authcode stattfinden, den ich nicht erhalte.
vor 4 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch
Einige Argumente für Celeros als Webhoster waren seinerzeit die hohe durchschnittliche Verfügbarkeit und das Werbeversprechen von Celeros tägliche Backups über einen Zeitraum von fünf Tagen vorzuhalten. Am 28. Oktober 2020 wurden wir dann jedoch eines Besseren belehrt, als für die Internetseite Vandoorne-Daf.de plötzlich die Lichter ausgingen. Festplattencrash! Alles weg. Die Servereinstellungen, die Internetseiten, alle Dateien, alle Datenbanken und am schlimmsten: das Forum! In dem Forum waren 16 Jahre Know-How zum Thema DAF Automobile gesammelt. Mehr als 700 Mitglieder haben rund 14.000 Beiträge zu über 2.600 Themen geschrieben. Als wir uns bei Celeros meldeten (Celeros war nach eigenen Angaben selbst nicht in der Lage die betroffenen Kunden auszumachen) folgte die nächste Hiobsbotschaft. Die versprochenen Backups waren auf Grund eines Softwarefehlers unbrauchbar geworden. Es begann eine zähe Diskussion mit dem Kundenservice über das Geschehene und mögliche Entschädigungen für den uns entstandenen Schaden. Dabei wurde uns auch der kostenlose Betrieb der Internetseite über zwei Jahre angeboten. Um das Angebot bewerten zu können warfen wir einen Blick in die aktuellen Rechnungen von Celeros und konnten unseren Augen kaum trauen.
Während in den Jahren von Mitte 2011 bis Ende 2018 die Rechnungen für alle drei Domains korrekt gestellt wurden, begann Celeros Anfang 2019 mit einer Abweichung von der (in den AGB vereinbarten) jährlichen Verlängerung des Vertrags. Stattdessen wurden zwischendurch einfach weitere Rechnungen für jeweils folgende Jahre erstellt. Für die Domain Vandoorne-Daf.de bis 2023, für fmcloud.de bis 2024 und für hallobierhoff.de sogar bis in das Jahr 2025 reichend! Aus unserer Sicht ist das Verhalten von Celeros kein Missgeschick, sondern kalkulierter Betrug.
vor 4 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr
Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Ich empfehle dringend diesen Provider zu meiden.
vor 4 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre
Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein
vor 4 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre
Gewähltes Paket
Individuelles Paket
vor 4 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre
vor 4 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre
vor 4 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre
Gewähltes Paket
Angebot wurde entfernt
Anfragen bei Problemen werden immer schnell und kompetent beantwortet, selbst vor Wochenenden schreckt der Support nicht zurück und antwortet dann hilfreich und weiterführend.
Ich bin sehr zufrieden mit Celeros.
vor 4 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre
Gewähltes Paket
Angebot wurde entfernt
Die Truppe ist sehr hilfsbereit und auch zügig bei der beantwortung von Anfragen.
Ich bin jedenfalls ganz zufrieden mit Celeros.
vor 4 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre
Gewähltes Paket
Angebot wurde entfernt
vor 4 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre
Gewähltes Paket
Angebot wurde entfernt
Solange es keine Probleme gab, war alles in Ordnung, die Preise waren zumindest beim Abschluss im Jahr 2012 noch gut. Die ersten Probleme gab es allerdings schon 2015 - damals nutzte ich das Hosting um beruflich per Mailinglisten zu kommunizieren und irgendwann versendeten die Listen keine E-Mails mehr, zwischen August 2015 und Mai 2016 war es nicht mehr möglich die Listen zu nutzen, der Support zeigte sich freundlich, aber überfordert. Ich hatte mich bis dahin dann umgestellt, aber wäre ich beruflich darauf angewiesen gewesen, wäre das ein Totalausfall gewesen. Insofern war mir auch klar, dass ich kündigen würde, sobald ein weiteres Problem auftreten würde. Das kam dann eigentlich direkt im Anschluss, als Mailinglisten, die gar nicht mehr existieren sollten, von da an einmal im Monat Erinnerungen an das angeblich vorhandene Abbonement versendet haben. Dadurch wurden wieder auch viele meiner Kontakte belästigt, die E-Mails ließen sich nicht abbestellen. Wieder zeigte man sich freundlich, aber nicht in der Lage, die Geister-Listen abzuschalten.
Letztes Jahr habe ich mich dann endlich dazu bewegt, Celeros zu verlassen. Auch das hat nicht ohne Probleme funktioniert. Der mir mitgeteilte Auth-Code zum Transferieren meiner Domain zu einem anderen Anbieter hat für eine meiner beiden Domains nicht funktioniert, auf Rückfrage bei Celeros wurde mir mitgeteilt, das nur ein Domainrestore bei Celeros für 69€ möglich wäre. Jetzt warte ich also auf die Löschung und hoffe, dass meine Domain dann nicht von jemand anderem registriert wird. Definitiv NICHT empfehlenswert.
vor 4 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre
Gewähltes Paket
Angebot wurde entfernt
Ich habe von dem Kündigungsproblem nun bereits auf mehreren Portalen von anderen Usern gelesen und muss mich fragen, ob es sich um bewusstes, kriminelles Vorgehen handelt.
vor 4 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre
Gewähltes Paket
Angebot wurde entfernt
vor 4 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr
Gewähltes Paket
Angebot wurde entfernt
vor 5 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre
Gewähltes Paket
Angebot wurde entfernt
Bin nun seit über 8 Jahren sehr zufrieden.
vor 5 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre
Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein
Im Januar dann die Oberfrechheit zweimal abzubuchen.
Die Abbuchungsermächtigung haben wir entzogen.
Und in dieser Woche funktionieren ein Teil der Internetseiten nicht mehr. Ein Saftladen!
Nach mehreren Jahren haben wir zum Anlass genommen, alle Domains dort zu kündigen (zum Jahresende) und mitgeteilt, dass wir die Auth-Codes haben möchten.
Wir können jedem nur abraten dort eine Seite zu hosten. Wir haben noch zwei weitere Anbieter, wobei wir immer stärker strato als Anbieter nutzen werden, Dort gabe es lediglich einmal (1999) ein Problem.
Kundensupport gibts nur über e-mail! Keine telefononische Anfragen nöglich!!!
vor 5 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre
Gewähltes Paket
Angebot wurde entfernt
Die Bewertung könnte jedoch besser ausfallen, wenn da nicht der Kündigungsprozess von Celeros und der sich tot stellende Support wäre. Ich habe gemäß Website im Kundenportal Domain und Webspace gekündigt, aber nie eine laut Kundenportal automatisch versandte Bestätigung erhalten. Also habe ich dies dem Support gemeldet. Vor über vier Wochen. Seitdem habe ich keine Antwort erhalten, auch eine vor über zehn Tagen versendete Erinnerung blieb bislang unbeantwortet.
Auch sehr unglücklich sind in diesem Zusammenhang die Jahre im Voraus gestellten Rechnungen. Aktuell wurde Ende Februar 2020 für den Zeitraum 15.10.2022 - 14.10.2023 abgerechnet.
vor 5 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre
Gewähltes Paket
Angebot wurde entfernt
vor 5 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre
vor 5 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre
Gewähltes Paket
Angebot wurde entfernt
In der letzten Zeit haben sich Probleme leider derart gehäuft, dass wir uns entschieden haben, umzuziehen.
Bearbeitungszeiten und -qualität sind unterirdisch, bzw findet Kommunikation überhaupt nicht statt.
Immerhin sind einige Domainpreise sehr günstig.
Seit der Kündigung warten warten wir vergeblich auf die für den Umzug notwendigen AuthCodes.
Stattdessen kommt erstmal eine Rechnung 2 Monate im voraus.
Desweiteren erfolgt der Mailempfang über die eigenen Domains seit der Kündigung gar nicht mehr oder extrem verspätet. Zufall?
Lieber Robert!
Ich bedanke mich herzlichst im Namen der Celeros Online für Ihre Bewertung auf hosttest.de und Ihren offenen Worten aber leider ebenso die Erzählung Ihrer negativen Erfahrungen.
Das bedauere ich sehr und möchte die Plattform hier nutzen, gern öffentliche im Namen der Celeros Online ebenso unsere Seite darzustellen und jeden Interessierten Leser Ihrer Bewertung die Möglichkeit geben, sich ein eigenes Bild machen zu können.
Da Sie bei uns mehr als 10 Jahre Kunde waren und aus diesem Grunde wohl immer zuvorkommend und zufrieden unseren Service in Anspruch nehmen konnten, bin ich etwas irritiert, dass Sie solch eine Headline gewählt haben und nicht ein Wort bzw. Ihre Bewertung darauf bezogen haben, warum/wie Sie bei Celeros Online als Kunden zu den vorbildlichen über 10 Jahren als Kunde geschafft haben. :-(
Ich vermute allerdings dass Sie mit dem Celeros Online Team und unseren professionellen Hosting-Dienstleistungen immer zufrieden waren und in den vergangenen Monaten leider erleben mussten, wie es nicht in der gewohnten und zuverlässigen Celeros Online Service-Kultur ablaufen kann.
In der Tat hat sich in unserem Hause vieles geändert und diese Veränderungen in allen Bereichen haben neue Prozesse und Auswirkungen gestaltet sowie produziert. Hier haben wir leider auch im Bereich der Teams in allen Bereichen viele Änderungen erfahren müssen, welche zu ungewollten Output (u.a. Verzögerungen) geführt haben. Hier dran arbeiten wir mit voller Motivation, um jeden einzelnen unserer sehr geschätzten Kunden so gut und schnell wie möglich den Bestmöglichen Service zu bieten.
Zu Ihren jeweiligen Punkten in Ihrer Bewertung möchte ich anmerken, dass das Themen für unser Celeros Online Support-Team sind und ich hierzu von Ihnen leider keine Supportanfrage finden konnte. U.a. die E-Mail Verzögerung bei der Zustellung wird vermutlich an einem Teil unseres SPAM Schutzsystem (= Greylisting) liegen und wäre mit nur wenigen Klicks beseitigt gewesen. Das könnte der Grund sein da wir sämtliche Kunden auf neue Server-Plattformen umgestellt haben und u.a. die Mailserver entsprechend neu angelernt (Stichwort: Black- und Whitelisting) werden müssen.
Für die Zukunft wünsche ich Ihnen alles Gute und weiterhin viel Erfolgt im Internet. Ein Besuch bei uns auf der Homepage (www.celeros.de) wird sich in Zukunft für Sie vielleicht auch wieder lohnen - schauen Sie gern mal wieder vorbei. Wir freuen uns über einen Schnack im LiveChat. :-)
Mit freundlichen Grüßen
Sophia Fischer
Customer Success Managerin
Celeros Online KG - www.celeros.de
vor 5 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre
Gewähltes Paket
Angebot wurde entfernt
Als langjähriger Kunde konnte ich noch nie Ausfälle feststellen.
vor 5 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre
vor 5 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre
Gewähltes Paket
Angebot wurde entfernt
Eine im Juli 2019 handschriftlich verfasste Kündigung (per email versendet) wurde jetzt im Januar 2020 von der Geschäftsleitung abgelehnt (nachdem im Dezember 2019 noch behauptet wurde, ich hätte sie nie geschickt), ich muss sie über das Kundenpanel einreichen. Habe ich jetzt auch noch getan um diesen Hoster endlich loszuwerden. Im Kundenportal wird bei Kündigung behauptet dass eine Bestätigungsmail verschickt wurde. Das ist nicht der Fall. Die Kündigungsfrist ist mittlerweile wohl auch wieder abgelaufen. Ich nehme an, das ist Zufall und ganz bestimmt nicht beabsichtigt.
Finger weg von diesem Hoster! Es gibt ganz viele seriöse mit gutem Support, nehmt einen von denen!
vor 5 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre
Gewähltes Paket
Angebot wurde entfernt
vor 5 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre
Gewähltes Paket
Angebot wurde entfernt
Lieber Kunde,
ich habe den Sachverhalt aus Ihrer Bewertung geprüft und möchte Ihnen gern mitteilen, dass ich Ihre Erfahrung in der Bewertung nicht so recht nachvollziehen kann.
Der Grund hierfür ist, dass wir Ihre Kündigung erst zu August 2020 rechtsgültig in unserem System erfasst haben und somit Ihr Webpaket noch bis zum bestätigten Kündigungstermin aktiv ist. Insofern möchte ich darauf hinweisen, dass eine Löschung (Webpaket oder Domain) nur auf den ausdrücklichen Wunsch unserer Kunden per sofort vorgenommen wird und das haben Sie nicht gewünscht.
Allerdings konnte ich feststellen, dass Ihr Webpaket planmäßig am 27. November 2019 (angekündigt per TECH Newsletter am 21. November 2019) auf unsere neue Server-Infrastruktur im DataCenter Hamburg umgezogen wurde. Haben Sie diesen Newsletter ggf. übersehen?
Ich wäre Ihnen von daher sehr dankbar, wenn Sie sich zu diesem Thema bitte kurzfristig mit mir unter der E-Mail Adresse kundenzufriedenheit@celeros.de in Verbindung setzen könnten und wir schaffen die Angelegenheit in Ihrem Interesse und Zufriedenheit aus der Welt.
Ihr Celeros Customer Success - Team, Sophia Fischer
vor 5 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre
Doch nichts geht mehr. Drei meiner vier Domains sind gar nicht mehr über den neuen Plesk Panel aufzurufen. Es werden die verschiedensten Passwörter abgefragt, die bei der Konfiguration der E-mails alle nicht funktionieren. Es werden verschiedene Benutzernamen genannt, je nachdem, wo man gerade nachsieht. Die Inhalte des sog. Plesk Panels ändern sich immer wieder. Dieses Panel ist total unübersichtlich.
Ich habe zeitkritische Aufträge zu erledigen. Die laufenden Infos dazu erhalte ich per E-mail, aber nun seit weiß wie lange nicht mehr. Es droht der Verlust von Aufträgen.
Ich bin inzwischen seit Stunden zugange, um irgendetwas in Gang zu bringen.
Per Telefon ist niemand erreichbar. Das ist laut Ansage so gewollt. Auf Supportanfragen, die ich sogar ans Management geschickt habe, reagiert niemand, obwohl lt. Ankündigungs E-mail bekannt ist, dass heute akute Probleme auftauchen könnten. Auch auf mein Fax reagiert niemand, das lt. Sendeprotokoll durchgegangen ist.
Hier werden Schadensersatzansprüche geltend gemacht werden müssen. Schon alleine, weil der angekündigte Live Support gar nicht erfolgt, obwohl schriftlich zugesagt.
Das ist das Letzte! Seit Jahren war ich celeros Kunde mit der Betonung auf "war". Die Kunden derart hängen zu lassen, ist ein Skandel!
vor 5 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre
Gewähltes Paket
Angebot wurde entfernt
- März 2015 die Jahresrechnung wird 7 Monate zu früh abgebucht
- Nov. 2015 die nächste Jahresrechnung wird sogar 1 Jahr zu früh gestellt
- Nov. 2016 es kommt eine Preiserhöhung von 88%
- Juli 2018 Bei Umstellungen auf dem Server verschwinden Mailordner und werden nicht wiederhergestellt.
- März 2019 Preiserhöhung von 50% ohne Ankündigung einfach abgebucht
- Meine Anfrage, ob es sich um ein Versehen handelt, wurde nicht beantwortet
- Meine Kündigung wurde abgelehnt mit der Begründung, dass ich kein Sonderkündigungsrecht habe. In den AGB habe ich jedoch keinen Passus gefunden, der eine Preiserhöhung ohne Zustimmung des Kunden vorsieht.
- Eine ordentliche Kündigung per E-Mail wurde abgelehnt. („zu unsicher“)
- Eine Kündigung über das Kundenpanel hatte keine Statusänderung zur Folge
- Sept. 2019 Eine Kündigung per Einschreiben-Rückschein wurde nicht angenommen und dann auch nicht abgeholt
- Nach einer Beratung durch einen Anwalt habe ich die Kündigung per Einscheiben-Einwurf nochmals verschickt und eine Frist gesetzt. Nach immerhin schon 17 Tagen habe ich dann eine Kündigungsbestätigung und den Auth-Code per E-Mail erhalten. Alle Angaben sind belegbar.
Wer sich durch so etwas nicht abschrecken lässt, soll doch zu Celeros gehen!
Mit einem anderen Provider habe ich seit über einem Jahr gute Erfahrungen gemacht. Er ist deutlich preiswerter und der Support antwortet innerhalb weniger Stunden, manchmal sogar nach wenigen Minuten.
vor 5 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre
Gewähltes Paket
Individuelles Paket
vor 5 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre
Gewähltes Paket
Angebot wurde entfernt
vor 6 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre
Gewähltes Paket
Angebot wurde entfernt
Keine Info zur damaligen Preiserhöhung, Probleme bei der Umstellung Plex.
Auch ich hatte immer wieder Ausfälle.
Aktuell ist mein Webspace mit 4354 % zu hoch ausgeschöpft aufgrund von Logs, die ich selbst nicht löschen kannm, bekomme seid September 2018 täglich eine Infomail. Trotz Mails, einem Fax und sogar einem Telefonat weil man das Fax nicht lesen konnte, KEINE REAKTION.
Am 26.12.2018 habe ich 2 Domains gekündigt, Anfang dieser Woche eine weitere. Ich erhalte Infos wie:
- zwischen Weihnachten und Neuahr ist das Kündigungsteam nicht anwesend
- Wir arbeiten der Reihe nach ab, wer zuerst kommt Malt zuerst
- Montag wird die Kündigung ganz bestimmt bearbeitet
- heute ist Samstag: KEINE Reaktion
Beliebt ist bei Celeros auch, Rechnungen zu früh zu erstellen, aktuell wurde z.B. für eine Doman von 12.2019-12.2020 bereits jetzt eine Rechnung erstellt. KEINE REAKTION auf das Ticket !
Ich schreibe diese Bewertung nicht um eine Firma anzuschwärzen, sondern weil ich das
Kapitel celeros abschließen möchte und es leid bin immer wieder Ticket zu schreiben und
vor allem Interessenten über den völlig überlasteten Support zu informieren.
vor 6 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre
Was Anfangs gut und stabil lief wurde im Laufe der Zeit immer träger, die Maschinen hatten oft mehr als stundenlange Ausfälle, der anfangs noch telefonische Support läuft heute nur noch via Mail, wenn man denn irgendwann Antwort erhält.
Von den teilweise recht rüden Antworten des Inhabers ist ja auch an anderer Stelle zu lesen, ist somit keine Einzelmeinung. Wer mit Kritik nicht umgehen kann sollte vielleicht nicht mit den lästigen "Kunden" kommunizieren.
Jetzt aktuell wieder so ein (Un-) Ding: so nach und nach transferiere ich meine Domains zu einem anderen Hoster, so auch gestern wieder per Online-Kundenportal eine Domain, IP etc gekündigt, un, wen wundert es: bis heute ausser automatischen Bestätigungsmails keine Aktion oder Reaktion.
Für mich typisch, wenn nicht sogar Absicht (nach dem Motto: der meckert immer, den lassen wir mal hängen) ??
Für mich mittlerweile nur noch ein trauriger Verein den ich auf keinen Fall noch irgend wem empfehlen könnte.
vor 6 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre
Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Forbidden
You don't have permission to access /index.html on this server.
Der Empfang der E-Mail wurde sofort bestätigt.
Wann der Fehler behoben wurde kann ich nicht genau sagen.
Beim meinem nächsten Einloggen war der zugriff wieder möglich.
Kurz darauf erhielt ich auch die Fehlerbeseitigungsmeldung.
Ich war mit der Bearbeitung sehr zufrieden.
vor 6 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre
Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein
Dann erfolgte 2016 eine Verdoppelung der Hostinggebühren. Auf Nachfrage wurden mir zwei Newsletter Geschickt, die ich angeblich erhalten haben sollte, in denen die Erhöhung mit einem Trend hin zu mehr Qualität und entsprechenden Invistitionen begründet wurde. Diese Newsletter hatte ich nie erhalten und halte die Vermutung der Geschäftsfürhers, dass diese in meinem Spam-Ordner gelandet sein sollen, für unwarhscheinlich, da ich diesen vor dem Löschen immer überprüfe und alle anderen Newsletter auch immer problemlos angekommen waren.
Anfang Juni erfolgte die Migration auf ein neues System, über die ich erst am Folgetag informiert wurde, mit dem Hinweis, dass der Newsletter vorher nicht korrekt versendet wurde. Danach waren die meisten meiner Webseiten nicht verfügbar und die verfügbaren hatten Formatierungsfehler.
Ein Feedback seitens des Support war schwer zu erhalten. Geantwortet wurde nur auf Emails ggü. dem Qualitätsmanagement relativ zeitnah, wobei die Verzögerung mit der Umsetzung der neuen DSGVO und damit zusammenhängenden ungerechtfertigten Kundenanfragen begründet wurde.
Alle Antworten, die mir zu den technischen Problemen gegeben wurden waren nachweislich falsche Schnellschüsse, die ich jedesmal widerlegen konnte. Nachdem ich seit über einer Woche keinen Zugriff mehr auf meine Webseiten hatte, weil sich niemand ernsthaft oder qualifiziert den migrationsbedingtgen Problemen annahm, habe ich gekündigt, um zu einem anderen Webhoster umzuziehen.
Fazit: Obwohl der Webhoster durch seine verschiedenen E-Mail-Adressen Größe suggerieren möchte, kommt das Feedback meist vom Geschäftsführer persönlich. Und dieser scheint überlastet. Daher gibt es Chaos in der Newsletter-Zustellung, die Migration wird vorab offenbar nicht ordentlich getestet und auf durch den Webhoster verursachte technische Probleme kommt kein qualifiziertes Feedback. Dass Support nur per E-Mail angeboten wird und das auch nur Werktags zu den üblichen Arbeitszeiten, hilft nicht, die Situation zu entspannen.
vor 6 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre
Gewähltes Paket
Angebot wurde entfernt
und jetzt, da ich kündigen wollte, geht nichtmal mein fax durch
" Kein Anschluss unter dieser Nummer. Bitte überprüfen Sie die Faxnummer des Empfängers. "
bin bzw. war seit 2011 kunde, und die kosten sind mittlerweile durch die decke gegangen.
typisch für firmen wie celeros, grosse versprechen, nix dahinter.
Lieber Kunde,
bitte schreiben Sie uns hierzu eine E-Mail an quality-management@celeros.de mit der entsprechenden Ticket-ID, falls Sie noch an einer Lösung interessiert sind.
Wir beantworten jedes Ticket, daher können wir Ihre Aussage leider vorerst nicht nachvollziehen. Weiterhin ist unsere Faxnummer gültig, hier scheinen Sie die falsche Fax Nummer zu verwenden. Unsere Fax-Nummer lautet 040-209345209.
Viele Grüße,
Ihr Celeros Online Team
vor 6 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre
Gewähltes Paket
Angebot wurde entfernt
Es werden einfach, ohne Vorankündigung Accounts gesperrt und Webseiten sind dadurch nicht mehr erreichbar, nicht einmal via FTP kann man seine Daten sichern und abziehen.
Lieber Kunde,
Ihre Webseite hatte eine Sicherheitslücke und musste daher leider gesperrt werden, um alle anderen Kunden auf dem Server zu schützen. Eine Information kann daher leider erst nach der Sperrung erfolgen. Im Sinne aller anderen Kunden ist dies jedoch notwendig gewesen und wird von den meisten Providern so praktiziert.
Den Frust bitten wir daher an den Hacker zu richten, welcher Ihre Webseite kompromittiert hat. Wir tragen hier leider keine Schuld.
Wir entschuldigen uns dennoch gerne für etwaige Unannehmlichkeiten.
Viele Grüße,
Ihr Celeros Online Team
vor 7 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre
Gewähltes Paket
Angebot wurde entfernt
"Bei Rückfragen steht Ihnen unser Support wie gewohnt kompetent zur Seite."
Weiterhin hieß es u.a.:
"Ihr Account/Server ist während der Durchführung der Arbeiten im Zeitraum vom 27.03.2018 - 28.03.2018 zwischen 21:00 Uhr und 07:00 Uhr zeitweise nicht erreichbar. In diesem Zeitfenster wird Ihr Account/Server durch unsere Experten kontrolliert neu gestartet. Alle Daten bleiben Ihnen natürlich erhalten, da die komplette Hardware umgezogen wird.
Unsere Experten führen die Umstellungsarbeiten schnellstmöglich und in gewohnter Qualität durch, so dass Ihr Account/System so schnell wie möglich wieder erreichbar ist."
vor 7 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre
Gewähltes Paket
Individuelles Paket
vor 8 Jahren
Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein
Lange Jahre war ich mit dem Preis-/Leistungsverhältnis zufrieden. Die saftige Preiserhöhung wurde mit Investitionen begründet. Die Antwortzeiten haben sich auch etwas verbessert. Leider stehen die Verbesserungen für mich in einem krassen Ungleichgewicht zu den neuen Preisen.
Lieber Kunde,
wie bereits mitgeteilt, hatten wir die Preiserhöhung natürlich per Newsletter einige Monate vorher angekündigt. Leider können auch wir nicht immer verhindern, dass unsere E-Mails / Newsletter in Ihrem SPAM-Ordner landen.
Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute!
Ihr Celeros Online Team!
vor 8 Jahren
Gewähltes Paket
Angebot wurde entfernt
Funktioniert haben die Server von Celeros nur sehr selten zuverlässig.
Ausfälle wegen "Angriffen" brauchten sehr lange um behoben zu werden. Wartungsarbeiten am Werktag. Nur aus Zeitmangel hatte ich nicht früher gewechselt.
Jetzt werden ohne Ankündigung Preise angehoben und dann schlägt der Geschäftsführer in Mails einen sehr rauen Ton an.
Für erste Erfahrungen im Web zu sammeln - top. Wer braucht da Zuverlässigkeit?
Lieber Kunde, wir räumen sehr gerne ein, das in der Vergangenheit nicht alles glatt lief, jedoch haben wir uns stets bemüht alle Probleme schnellstmöglich aus der Welt zu schaffen. Der raue Ton wurde aufgrund Ihrer "netten" E-Mails mit entsprechenden gerichtlichen Androhungen als notwendig erachtet, da Ihre Behauptungen nicht den Tatsachen entsprachen. Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute. Ihr Celeros Online Team!
vor 8 Jahren
Gewähltes Paket
Angebot wurde entfernt
Insgesamt war ich bis heute in der ganzen Zeit bei Celeros mit der Anbindung meiner Seiten in Anbetracht kleiner Ausfälle und kleiner Schwankungen schon recht zufrieden für den Preis eines solchen SharedHosting-Dienstes. Celeros hebte sich diesbezüglich schon ein bisschen von den bisherigen LowCost-Anbietern ab, die ich bereits kennenlernen durfte. DAS war es aber auch schon - ich hebe hier ausschließlich die allgemein durchschnittliche Anbindung hervor.
Immer häufiger taten sich Probleme hinsichtlich des E-Mail Dienstes auf (Weiterleitungen, Scripts-Mails), weil die Server bei großen Free-Mailern häufig blacklisted waren. Der Grund ist, dass andere Kunden auf selbigem Server aktiv mehrere hunderttausend Spam-Mails verschickten oder aufgrund unsicherer Mail-Scripts zu unfreiwilligen Spam-Schleudern wurden.
Auch in Sachen Sicherheit ist Celeros ein gefährliches Schlusslicht. Ausfälle waren oft Grund von DDoS Attacken. Jemand hatte sogar zwischenzeitlich - trotz sicherem Passwort - Zugang zu meiner Confixx-Oberfäche, richtete sich einen eigenen FTP-Zugang ein und hebelte eines meiner Verzeichnis-Passwörter zum Admin-Interface aus. Der Schaden hielt sich gottseidank aber noch in Grenzen, weil ich rechtzeitig noch eingrätschen könnte.
Buchhaltung :
Bei Rechnungen war Celeros hinsichtlich evtl. fortsetzender Laufzeiten mit 4 Monaten im Voraus schon mal recht voreilig zugange. Mit meiner nun aktuellen Kündigung fiel Celeros auf einmal ebenso auf, dass für eines meiner bereits umgezogenen Domains 15 Monate nicht abgerechnet worden ist. 2 Rechnungen wurden über jeweils einem Jahr nachgefertigt. 9 Monate davon waren eigentlich nicht mehr anrechnungsfähig gewesen und sollen nun von mir mitbezahlt werden. Berechtigte Einwände per E-Mail für das 2. Jahr wurden schier abgeschmettert. Das Argument: Celeros müsse ja selber ganzjährig in Vorleistung treten.
Preisentwicklung:
Als ich mein Webhosting Start Paket im November 2012 bei Celeros buchte, kostete es 0,99€/Monat. Folgende Preisentwicklung tat sich auf:
- etwa Mai 2013 auf 1,29€/Monat (unangekündigt)
- so um September 2014 auf 1,59€/Monat
- im Sommer 2015 auf 1,99€/Monat
- im Februar 2016 auf 2,99€/Monat (mit dem Versprechen, den Preis 3 Jahre zu halten)
Kommen nun zu eines der fiesen Geschäftspraktiken der Celeros Online KG.
Kündigungsfristen:
Wer so wie ich eines der früheren Vertragsabschlüsse tätigte, fand in der AGB eine 30-tägige Kündigungsfrist zu lesen. Mit dem November 2015 wurde diese auf einmal stillschweigend um 2 Monate verlängert. Wer bisher glaubte innerhalb der einstigen 30 Tage noch pünktlich gekündigt zu haben, wird nun mittels dieser offensichtlich blanken Heimtücke auf ein weiteres Jahr verpflichtet.
Wer gehen will, muss wohl noch ein letztes Mal zahlen - meiner Meinung nach die vorgesehene Abzocke an dem Kunden. Celeros praktiziert die willkürliche Konfrontationsabsicht, um die Reaktionen des Kunden auszuloten. Man möchte ja schließlich als Kunde keinen Ärger. Inkasso Dienste lt. AGB schrecken die meisten Kunden ab. So wird dann häufig nachgegeben und man läßt das eine Jahr noch über sich ergehen. Mit diesem Ausgang spekuliert Celeros offenbar.
"NEU: Alle Pakete jetzt auch mit monatlicher Abrechnung und monatlicher Vertragslaufzeit!!!", findet man nun auf der Startseite von Celeros. Eine Fußnote fehlt jedoch, die Auskunft darüber geben könnte, für wen und für welche(s) Paket/Dienstleistung diese neue Flexibilität nun gelten könnte.
Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen:
Bis heute trägt die AGB am Fuß der Seite von Celeros das Datum 10.12.2008. Das ist mindestens mit dem Aufsetzen dieser Bewertung so geblieben. Wer aber glaubt, dass Celeros in diesen 7 Jahren und 11 Monaten nicht einmal an seinen Allgemeinen Geschäftsbedingungen geschraubt habe, irrt gewaltig. Aus insgesamt nun über 100 Captures des allgemein zugänglichen Internetarchivs (die sog. "WayBackMachine") sind Veränderungen an 6 Punkten der AGB von Celeros auszumachen. (betroffene Punkte der Celeros-AGB: 8.2, 14.4, 14.8, 14.10, 18.2 = "Kündigungsfrist", 18.5)
Bewertungen:
Wie Celeros zu diesem eigentlich noch guten Bewertungsdurchschnitt kommt, könnten mitunter folgende Textpassagen erklären, die nicht nur bei mir, sondern auch bei vielen Neukunden meiner anfänglichen Zeit in E-Mails von Celeros zu lesen gewesen sein dürften (bitte nicht von den fehlenden Satzzeichen irritieren lassen):
"Wir würden uns freuen, wenn Sie Ihre künftigen Erfahrungen mit uns anderen Personen die einen zuverlässigen Webhoster suchen zur Verfügung stellen würden. Dies können Sie im Internet ..."
... dann folgte eine Liste über Vergleichsportale wie diesem hier ...
"...Wenn Sie uns bewerten und dies anschließend per E-Mail an support@celeros.de mitteilen, erhalten Sie je nach Webhosting-Paket ein besonderes kostenloses Extra geschenkt."
Da fragt man sich doch insgeheim: Gilt das auch für nicht so gute oder eher negative Bewertungen? Sehr auffallend jedoch sind die nahezu ausschließlichen 4-5 Sternchen WHL-Bewertungen der Jahre 2010 bis Anfang Februar 2012. Celeros nennt diese Vorgehensweise "Kundenbindung", nachdem ich den Support als bereits verärgerter Kunde einmal damit konfrontierte.
"Falls Sie nicht zufrieden sein sollten, sind wir sehr daran interessiert zu erfahren weshalb und setzen alles daran Ihre Meinung in eine positive umzuwandeln."
Das glaubt man gern zweifellos! Seriös sieht jedoch anders aus.
Abschließend noch:
Mein Kündigungsbegehr galt bereits einer absurd begründeten Preiseerhöhung von 02/2016 um weitere 50% nach ~8 Monaten. Ein mitunter Beweggrund war, dass der E-Mail Dienst völlig seine Ziele verfehlt, der Support immer miserabler geworden ist und die aus meiner Sicht unzulässigen Geschäftspraktiken am Rande des Betruges entlang balancieren.
Celeros versuchte mich noch einzufangen und machte mir telefonisch ein Angebot. Dieses doch erst kostenfreie Entgegenkommen mittels Serverumzug mit eigener kostenlosen IP entpuppte sich dann doch im Nachhinein als kostenpflichtig, als ich hinsichtlich der mündlichen Vereinbarung um eine schriftliche Bestätigung bat.
Natürlich ließ mich Celeros nicht einfach so "gehen". Nach meiner fristgerechten Kündigung wurde mir noch ein weiteres Jahr in Rechnung gestellt. Aber daran habe ich mich nicht mehr weiter stören lassen. Ich kündigte den Lastschrift-Widerruf an, wohingegen der Chef von Celeros "Christian Bruns" nun doch einlenkte und meiner Kündigung gemäß der alten AGB nun doch entsprach. Selbst Buchhaltungs-technisch hatte er absolut keinen Bedarf mehr gesehen, mir den abgebuchten Betrag wieder gutzuschreiben und bat mich sogar noch um den Widerruf bei meiner Bank.
Die Arroganz formte wohl das Ego des "Häuptlings", mit den Worten, mit mir den Vertrag nicht mehr fortsetzen zu "wollen". Die Einsicht zu fiesen Geschäftspraktiken habe ich auch nicht erwartet.
"Wir sagen Danke für Ihr Vertrauen in uns." ... im Header der Webseite von Celeros zu lesen. Das setzt dem Ganzen noch die Krone auf.
vor 8 Jahren
Gewähltes Paket
Angebot wurde entfernt
Hallo,
ein Hinweis zu Ihrer Mail dazu:
Urteil des OLG MÜnchen: OLG München, 09.10.2014 - 29 U 857/14
Mein Tipp dazu:
Die Kündigung ist rechtswirksam zugegangen.
Zu Ihrem Satz:
Für die Herausgabe einer AUTH-Info ist vorab eine Kündigung notwendig.*
habe ich nur ein leises Schmunzeln auf den Lippen.
Ich wette, dass es nicht mehr als einen halben Tag dauert, bis geschaltet ist.
* Das ist übrigens rechtswidrig und stellt eine Form der Nötigung dar.
Ich wäre gerne bei Ihnen geblieben, aber ihr Geschäftsgebaren "passt einfach nicht in meine Welt".
- hinterrücks Preise erhöhen
- doppelt Rechnungen schreiben und behalten
- Trick mit der schriftlichen Kündigung
- AUTH-Nötigung
Mit freundlichen Grüßen
Xxxxxx Xxxxxxx
Strasse x
99999 xxxxxxxxx
Tel. +49 xxx xxxxxxxx
mobil +49 xxxx xxxxxxx
?PS: Bevor Sie sich jetzt wieder die Finger wund tippen greifen sie zum Telefonhörer und fragen, ob ich es war, der gekündigt hatte. ?
Rechnungsversand erfolgte am:
1.6.14 (1J. bis 06/15) 11,88 €
27.1.15 (1J. bis 06/16) 15,48 € und
20.9. 15 (1J. bis 06/17) 19.08 €
Ein und dieselbe Leistung!
vor 8 Jahren
Gewähltes Paket
Angebot wurde entfernt
anscheinend bin ich nicht der Einzige, der seit Wochen/Monate mit Christian Bruns' Celeros Online Ärger hat!
- über 3 Monate lang wurden durch eine Sicherheitslücke seitens Celeros Online über meinem Account / eMail Adressen Spam versendet!
Betroffen war nicht nur ein Server, sondern auch ein anderer. Aber man will einem den schwarzen Peter zu schieben und weis machen, man wäre gehackt geworden und die Passwörter wurden geknackt. Diesen Vorwurf kann ich mit ruhigen Gewissen abstreiten! Dies ist nicht der Fall gewesen, da zu dem die Passwörter geändert wurden. Das Problem war damit nicht behoben. Ein Bug auf der Webseite gibt es nicht! Nur ist Celeros auch nicht in der Lage den Nachweis zu erbringen die Log Daten freizugeben, wenn es doch ein "Hacker" gewesen sein soll, oder nicht.
- wie viele Webseiten auch war am 23.05.2016 die Homepage TOT. Ich sage nur 404!
- für mich ganz klar ein Sonderkündigungsrecht, weil ich drei Monate lang nicht ordnungsgemäß meine Firma leiten konnte und dann noch trotz der angeblichen 99,5 % Erreichbarkeit die Homepage min. 24 Stunden offline war! (...) Also direkt alle Domains und Webhost gekündigt, sprich die Umzugsanträge ausgefüllt und versendet.
- Witzigerweise kommen im gleichen Atemzug zwei Rechnungen in Höhe von 168 EUR !!! Diese habe ich natürlich widersprochen, auf meine fristlose Kündigung hingewiesen und um die AUTH.Codes gebeten. Habe ich sogar vor ab zur Güte, Leistungen bis einschließlich dem 31.05.2016 bezahlen wollen. Denn die Rechnungen beziehen sich ja auf zukünftige Leistungen, NICHT um vergangene. Und sogar für 2018 (!) will man kassieren!
- Zurück kam das Herr Bruns die Kündigung nicht akzeptiert, mit dem Spam wäre eigene Schuld/Pech und die Kündigungsfrist sei nicht eingehalten worden!
Das wird von jemanden gesagt, der auch monatliche Pakete/Abrechnungen anbietet, die aber angeblich nur Neukunden vorbehält, was aber nirgends wo angegeben ist? Weder mit Sternchen noch in seinen vom 10.12.2008 alten AGB!
- Die Rechnungen sei korrekt und er gäbe mir erst die Domains, wenn ich die Rechnung bezahle! Und da ich ja die Rücklastschriften zurück buchen werde (heute) müsste ich noch 10 EUR pro Buchung zahlen.
Nun aber zum Faktum:
Herr Christian Bruns war mal so frech und hat innerhalb von 6 Jahren die Preise erhöht. Für vier Webhost Pakete hat er insgesamt nun 20 EUR aufgeschlagen!
Nicht sogar zu Letzt 100 % Aufschlag bei zwei Paketen!
Nur leider haben wir hier einen weiteren fristlosen Kündigungsgrund; nach Punkt 19 Abs. 1 seiner AGB hat er mich kein einziges mal über eine Preiserhöhung informiert! Nicht ein einziges mal, was seine Pflicht gewesen ist!
Nun möchte er mir die Domains erst freigeben, wenn ich die rechtswidrige Rechnung in Höhe von 168 EUR für vier Pakete + Domains begleiche.
DENIC habe ich inzwischen informiert!
vor 9 Jahren
Die Support Antworten dauern Tage bis Wochen, Rechnungen werden willkürlich gestellt oder gar nicht bearbeitet.
Inkasso Firmen werden angeheuert aber Zahlungseingänge Ignoriert. Günstig und gut ist was anderes. Es kommen immer nur Ausreden " Wir leiten das Ticket an die entsprechende Abteilung weiter" und danach passiert nichts mehr.
vor 10 Jahren
Gewähltes Paket
Angebot wurde entfernt
Die Bedienung wird in Plesk vorgenommen, finde das Panel soweit ganz OK. Was Celeros aber nicht anbietet ist die Möglichkeit selbst seine DNS Records anzupassen, dass geht nur über eine Support-Anfrage.
Ist man auf den Support angewiesen sollte man einen weiten Bogen um Celeros machen, denn die Antworten lassen sehr lange auf sich warten und sind was den Informationsgehalt angeht dann auch eher Standardfloskeln.
Ist man nicht auf Support angewiesen bekommt man für sein Geld aber schon ordentliches geboten, deshalb gebe ich auch eine Weiterempfehlung für den privaten Gebrauch.
vor 10 Jahren
Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein
vor 10 Jahren
Gewähltes Paket
Angebot wurde entfernt
vor 10 Jahren
Gewähltes Paket
Angebot wurde entfernt
vor 10 Jahren
Gewähltes Paket
Angebot wurde entfernt
vor 11 Jahren
Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein
vor 11 Jahren
Gewähltes Paket
Angebot wurde entfernt
vor 11 Jahren
Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein
vor 11 Jahren
Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein
vor 11 Jahren
Gewähltes Paket
Angebot wurde entfernt
vor 11 Jahren
Gewähltes Paket
Angebot wurde entfernt
vor 11 Jahren
Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein
vor 11 Jahren
Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein
ich bin seit Ende 2010 Kunde bei Celeros. Anfangs war ich zufrieden, doch dann erlaubten sie sich unheimliche Patzer.
Mein Server wurde 2012 grundlos gelöscht (ein interner Fehler lag vor). Das erst einmal zu beweisen war ein ewiges hin und her. Server-Backups der Seite wurden natürlich auch gelöscht, so war meine ganze Page von heute auf morgen weg!
Hierfür wurde ich nach Vereinbarung mit einem neuen "gratis"-Server für ein Jahr entschädigt, wobei mir dieser jedoch wieder in Rechnung gestellt wurde und ich wieder reklamieren musste.
Nun habe ich vor Kurzem eine neue Domain aufgeschalten, diese wurde einem anderen Kunden zugeschrieben und ich musste mich wieder darum kümmern..
Außerdem sind die Server ständig überfordert oder mal nicht verfügbar.
Im Großen und Ganzen traue ich dem Verein kein Stück. Alles muss hinterfragt werden, da sich diese ständig Fehler erlauben.
Aufgrund des Preises bin ich weiterhin Kunde, doch zukünftig werde ich lieber mehr investieren und einen vernünftigen Anbieter wählen.
vor 12 Jahren
Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein
Eine Frechheit.
vor 12 Jahren
Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein
Support-Antworten schnell, hilfreich; kompetente Mitarbeiter.
vor 12 Jahren
Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein
Die Qualität der angebotenen Leistungen war immer auf nahezu perfektem Niveau, lässt seit zwei Monaten jedoch mehr als zu wünschen übrig, ständige Ausfälle plagen mich unablässig, unerreichbare Mailserver sind nahezu jeden Tag die Regel, heute habe ich wieder drei Stunden gebraucht um eine einzige Mail zu versenden.
So etwas zerrt sehr an den Nerven und kann kein Dauerzustand bleiben.
vor 12 Jahren
Gewähltes Paket
Angebot wurde entfernt
vor 12 Jahren
Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein
Ist zwar grundlegend günstig aber für jede kleine Änderung wird verrechnet. Selbst kann das über das begrenzte Backend nicht gemacht werden.
vor 12 Jahren
Gewähltes Paket
Angebot wurde entfernt
vor 12 Jahren
Gewähltes Paket
Angebot wurde entfernt
vor 12 Jahren
Gewähltes Paket
Angebot wurde entfernt
vor 12 Jahren
Gewähltes Paket
Angebot wurde entfernt
vor 12 Jahren
Gewähltes Paket
Angebot wurde entfernt
vor 12 Jahren
Gewähltes Paket
Angebot wurde entfernt
vor 12 Jahren
Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein
vor 12 Jahren
Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein
vor 12 Jahren
Gewähltes Paket
Angebot wurde entfernt
vor 12 Jahren
Gewähltes Paket
Angebot wurde entfernt
vor 13 Jahren
Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein
vor 13 Jahren
vor 13 Jahren
Gewähltes Paket
Angebot wurde entfernt
vor 13 Jahren
Gewähltes Paket
Angebot wurde entfernt
vor 13 Jahren
Gewähltes Paket
Angebot wurde entfernt
vor 13 Jahren
Gewähltes Paket
Angebot wurde entfernt
vor 13 Jahren
Gewähltes Paket
Angebot wurde entfernt
vor 13 Jahren
Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein
vor 13 Jahren
Gewähltes Paket
Angebot wurde entfernt
vor 13 Jahren
Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein
vor 13 Jahren
Gewähltes Paket
Angebot wurde entfernt
vor 13 Jahren
Gewähltes Paket
Angebot wurde entfernt
vor 13 Jahren
Gewähltes Paket
Angebot wurde entfernt
vor 13 Jahren
Gewähltes Paket
Angebot wurde entfernt
vor 13 Jahren
Gewähltes Paket
Angebot wurde entfernt
vor 13 Jahren
Gewähltes Paket
Angebot wurde entfernt
vor 13 Jahren
Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein
vor 13 Jahren
Gewähltes Paket
Angebot wurde entfernt
vor 13 Jahren
Gewähltes Paket
Angebot wurde entfernt
vor 13 Jahren
Gewähltes Paket
Angebot wurde entfernt
vor 13 Jahren
Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein
vor 13 Jahren
Gewähltes Paket
Angebot wurde entfernt
vor 13 Jahren
Gewähltes Paket
Angebot wurde entfernt
vor 13 Jahren
Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein
vor 13 Jahren
Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein
vor 13 Jahren
Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein
vor 13 Jahren
Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein
vor 13 Jahren
Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein
vor 13 Jahren
Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein
vor 13 Jahren
Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein
vor 13 Jahren
Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein
vor 13 Jahren
Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein
vor 13 Jahren
Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein
vor 13 Jahren
Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein
vor 13 Jahren
Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein
vor 13 Jahren
Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein
vor 13 Jahren
Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein
vor 13 Jahren
Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein
- Kompente Beratung des Kunden vor Auftragserteilung
- hohe Performance der bereitgestellten Server
- unschlagbarer Preis zur erhaltenen Leistung und der Qualität
vor 13 Jahren
Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein
vor 14 Jahren
Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein
Homepage ging ohne Probleme online!
Preise unschlagbar!
Celeros ist auf jeden Fall weiter zu empfehlen!!!!!
vor 14 Jahren
Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein
vor 14 Jahren
Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein
vor 14 Jahren
Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein
vor 14 Jahren
Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein
vor 14 Jahren
Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein
Weiterzuempfehlen.
vor 14 Jahren
Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein
vor 14 Jahren
Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein
vor 14 Jahren
Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein
vor 14 Jahren
Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein
Neben der guten und sehr übersichtlichen Strukturierung des Angebotes fielen mir zunächst die günstigen Preise auf. Für 99 Cent im Monat bekommt man ein Paket, mit dem auch im professionellen Bereich kaum Wünsche offenbleiben. Der Umzug ging schnell und unkompliziert vonstatten. In den ersten Tagen hatte ich den Support - Chat und den Emailsupport öfters beansprucht und bekam sehr schnell kompetente und zutreffende Antworten. Beim Email - Support kam die Antwort oft innerhalb weniger Stunden, spätestens aber bis zum nächsten Tag. Sowas habe ich bislang bei keinem Online - Dienst erlebt. Ich bin mittlerweilse mit 2 Seiten bei Celeros und mache die Erfahrung, dass es seltenst zu Störungen kommt und dass, wenn mal was ist, diese sehr zügig behoben werden.
Celeros liefert ein reichhaltiges Softwarepaket mit, Joomla! lässt sich problemlos und ohne Hürden betreiben. Ich empfehle Celeros - auch Anfängern - uneingeschränkt weiter.
vor 14 Jahren
Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein
Für gewerbliche Kunden nicht zu empfehlen.
Ich werde trotz Stress in den nächsten Tagen wechseln.
vor 14 Jahren
Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein
vor 14 Jahren
Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein
vor 14 Jahren
Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein
vor 14 Jahren
Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein
vor 14 Jahren
Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein
vor 14 Jahren
Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein
vor 14 Jahren
Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein
vor 14 Jahren
Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein
vor 14 Jahren
Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein
support ist schnell erreichbar, freundlich und löst probleme promt
vor 14 Jahren
Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein
vor 14 Jahren
Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein
vor 14 Jahren
Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein
Einafache Anmeldung! Web-Adresse war nach 24 Stunden verfügbar!
vor 15 Jahren
Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein
vor 15 Jahren
Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein
vor 15 Jahren
Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein
vor 15 Jahren
Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein
vor 15 Jahren
Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein
vor 15 Jahren
Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein
vor 15 Jahren
Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein
vor 15 Jahren
Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein
Auszeichnungen
![]() |
|
||||||||
Oktober 24
|
|
||||||||
Dezember 20
|
|
Unsere Expertenmeinung über Celeros Online KG
Celeros Webhosting Angebot
Bei den Webhosting Paketen stehen zahlreiche unterschiedliche Varianten zur Verfügung, die sich an private Anwender oder geschäftliche Kunden richten. Je nach Ansprüchen der Benutzer kann auf verschiedene Kriterien wie den verfügbaren Speicherplatz, Anzahl an Datenbanken oder mögliche Cronjobs zurückgegriffen werden. Kunden aller Webspace Pakete stehen folgende Features zur Verfügung:- Tägliches Datenbackup Die automatische Erstellung von Sicherheitskopien aller Daten schützt vor Datenverlust.
- RAID-System Die im Verbund eingesetzten Festplatten beugen zusätzlich dem Verlust von Daten vor.
- 24/7 Serverüberwachung Eine permanente Überwachung der Server garantiert die ständige Verfügbarkeit.
- Statistik Anhand von Zugriffstatistiken können Informationen zu Besuchern der Webseite ausgewertet werden.
- 1-Klick Webapplikationen Eine einfache Installation von beliebter Software ist über die Administrationsoberfläche möglich.
- Spam und Virusfilter Effektive Filter schützen den E-Mail-Verkehr und Webspace gleichermaßen vor Bedrohungen.
- Skriptsprachenunterstützung Zahlreiche Skriptsprachen wie beispielsweise PHP, Python, CGI, Pearl, SSI ermöglichen die Nutzung von dynamischen Webseiten Elementen.
Wenn Sie selbst Erfahrungen mit der Celeros Online KG gemacht haben, können Sie bei uns eine eigene Bewertung für den Anbieter abgeben.
Details zu Celeros Online KG
Details
Straße und Nr. | Hauptstr. 32C |
PLZ | 22885 |
Stadt | Barsbüttel |
Land | Deutschland |
Telefon | +49-40-20934520-0 |
Impressum | |
Mitglied seit | 27.01.2009 |
Support
Supportzeiten | Mo-Fr 10-18 Uhr (24x7 E-Mail) |
Mail/Ticket-Support | |
Telefon-Support | |
Support am Wochenende | |
Support an Feiertagen | |
24h Mail/Ticket-Support |
Firmendaten
Eigene Server | |
Eigene Nameserver |
Hauptstr. 32C
22885 Barsbüttel
Deutschland
+49-40-20934520-0
+49-40-20934520-9
- Gesamt (22)
- Zuverlässigkeit
- Geschwindigkeit
- Bedienung
- Support
- Preis/Leistung
Im Jahr 2006 riefen wir hosttest ins Leben, um den Webhosting Markt im DACH-Raum transparenter zu machen. Mit derzeit über 400 Webhostern und über 10.000 Angeboten bieten wir dir die beste Grundlage, den für dich passenden Anbieter für Hosting-Leistungen zu finden.
Seit 2015 küren wir zudem alljährlich unsere Webhoster des Jahres und würden uns in Zukunft auch über deine Stimme freuen.
Mehr über uns...