IONOS Erfahrungen und Test
DDoS Protection | Zertifiziert nach ISO 27001 |
verwendet Ökostrom | 365 Tage Support |
Livechat-Support | Telefonsupport |
Mailsupport | Geo Redundantes Hosting |
Eigene Server | Eigenes Rechenzentrum |
24h Support | Denic-Mitglied |
SSD-Festplatten im Einsatz | Reaktion des Kundensupports unter 2h |
Firmenbeschreibung von IONOS
Wer wir sind und was wir tun
IONOS ist mit mehr als acht Millionen Kundenverträgen der führende europäische Anbieter von Cloud-Infrastruktur, Cloud-Services und Hosting-Dienstleistungen. Unser Produktportfolio bietet alles, was Unternehmen benötigen, um in der Cloud erfolgreich zu sein: von Domains über klassische Websites, Do-It-Yourself-Lösungen und Online-Marketing-Tools bis hin zu vollwertigen Servern und leistungsfähigen IaaS-Angeboten.
Unsere Lösungen richten sich an Freiberufler, Gewerbetreibende und Konsumenten sowie an Unternehmenskunden mit komplexen IT-Anforderungen.
Ob beim Aufbau einer Online-Präsenz mit Domain und Website, bei der Verlagerung von Backoffice-Prozessen in die Cloud oder bei der Orchestrierung eines Container-Clusters - wir unterstützen unsere Kunden mit erstklassigen Lösungen für den Erfolg im Internet.
Echte, persönliche Beratung ist ein wichtiger Teil unserer Identität. Deshalb haben wir direkte Beratung durch einen persönlichen Ansprechpartner – zusätzlich zur Unterstützung durch erfahrene Support-Teams – als Leistungsversprechen fest in unserer Marke verankert.
30 Jahre Know-how für Ihren Erfolg
Seit 30 Jahren entwickeln wir innovative, verlässliche und hochwertige Lösungen. Dazu zählen Webhosting-Produkte und Büro-Applikationen, eigene Rechenzentren und innovative Cloud-Angebote. In dieser Zeit haben wir unser Portfolio kontinuierlich durch strategische Akquisitionen ergänzt.
So hat sich 1&1 seit der Gründung im Jahr 1988 zu Europas größtem Hosting-Anbieter entwickelt. Mit 12 Millionen aktiven Domains, 8 Millionen Kundenverträgen und geo-redundanten Rechenzentren in Deutschland, Europa und den USA bieten wir bestens aufeinander abgestimmte Produkte für jede Phase Ihrer Unternehmensentwicklung.
Aus unserer Geschichte ziehen wir Stärke und Kompetenz. Diese nutzen wir, um unsere Produkte kontinuierlich zu verbessern und um leistungsstarke Lösungen zu ergänzen, die unseren Kunden den Geschäftsalltag erleichtern.
IONOS
IONOS entstand 2018 aus dem Zusammenschluss von 1&1 Internet und dem Berliner IaaS-Anbieter ProfitBricks. IONOS löst die Marken 1&1 Internet und ProfitBricks in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien, Kanada, Mexiko, Österreich, Spanien und den USA ab. Der Zusammenschluss hat keine Auswirkungen auf die übrigen 1&1-Gesellschaften mit ihren Angeboten für DSL, Mobilfunk und Glasfaseranschlüsse. IONOS ist Teil der börsennotierten United Internet AG.
Mit unseren Lösungen begleiten wir unsere Kunden auch in Zukunft durch alle Phasen der Entwicklung – von der Homepage über Shop-Systeme und eigene Server bis hin zur Nutzung der selbst entwickelten Enterprise-Cloud-Infrastruktur.
Erfahrungen über IONOS
vor 2 Tagen · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch
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Individuelles Paket
vor 1 Monat · Erfahrungszeitraum: zwischen 1 und 3 Jahren · organisch
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Individuelles Paket
leider nicht weiter zu empfehlen. Schlechter Service, fehlerhafte Buchhaltung, unberechtigte Abbuchung, Fishing Mails in Namen des Ionos.
Es hat 2 Jahre gedauert, aus dem Vertrag rauskommen zu können und dann kam ein Angebot für etwa 10% der vorherigen Kosten weiter dabeizubleiben. Einfach Schande!
Und eine Ergänzung: Nachdem ich mich von der positiven Bewertungsschnitt überzeugen lassen habe und auf meine Bekannten, die von Ionos aus Montabaur nichts mehr hören wollten, nicht gehört habe, war ich drei Jahre lang eine Kundin.
Davon freiwillig nur 1 Jahr!!! Fazit: jeder andere Anbieter wäre eine bessere Wahl gewesen.
Es wundert mich weiterhin, wie die angeblich zufriedene Kunden sich Zeit nehmen, um ihren Lob hier zu äußern. Lässt sich leider nicht prüfen, ob sie einmal mit der 24h verfügbaren Hotline ein Gespräch hatten, in dem sie nur auf die üblichen Geschäftszeiten verwiesen werden könnten. Probiert es doch mal selbst aus!
Datum der Erfahrung: September 2021-2024
vor 1 Monat · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch
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auf meiner Website KI basierte Firewalls laufen.
Einfach gehackt, PURES fieser HACK kann Mir nur vorstellen das
dies intern durch die Systeme von ionos gekommen ist.
Klare Ablehnung, Sicherheitszertifikate gibts nur für eine Domain
und ständiges Nachkobern um mehr geld vom Kunden zu kassieren gehen gar NICHT MEHR HEUTZUTAGE.
Das Unlimited-Webhosting war NIE unbegrenzt sondern überall versteckte Repressalien wie undurchsichtige
Datenratenzählungen.
Ciao bin jetzt sehr glücklich....WO-ANDERS
vor 1 Monat · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · eingeladen
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Man braucht wohl dort in Montabaur Geld, deshalb werden Verträge (in diesem Fall) ungefragt einfach um über das Doppelte, UM 130 % erhöht (!!!!!!!von 5,24 Euro auf 12,00 Euro!!!!!!) UND ungenehmigt erhöht.
DIES erfordert eine aktive Zustimmung, UND DAS WISST IHR liebe Ionos.
Dann wird ungerechtfertigt ein Beibreitverein Riverty Services GmbH eingeschlatet, deshalb geht ionos gar nicht mehr.
In regelmäßigen Intervallen werden irgendwelche neuen Gebühren erfunden, für PHP-Service z.B. die es bei
ANDEREN Hostern gar nicht gibt UND dann auch noch, auch wieder ohne aktive Zustimmung auch kassiert.
ALLES gekündigt bei ionos und habe nun die 10-fache Leistung für 20% des Preises den ionos will.
JA und auch SSL-Zertifikate GRATIS für alle Domains, anstatt nur 1mal, liebe ionos.
ICH hab SPASS, danke
vor 1 Monat · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch
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vor 2 Monaten · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch
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Logge ich mich dann in mein Konto ein, so stelle ich fest, dass man genau gar keine Sicherheitslücke festgestellt hat, sondern die „potenzielle Sicherheitslücke“ lediglich darin besteht, dass ich nicht das kostenpflichtige Zusatzprodukt „Site Scan + Repair“ abonniert habe.
Diese Form der Werbung gegenüber einem Kunden halte ich für vorsätzlich irreführend und somit unlauter. Wer so wirbt, hält seine Kunden vermutlich für verblödet und will sie auf's Glatteis führen.
vor 4 Monaten · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch
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vor 5 Monaten · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch
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vor 5 Monaten · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch
vor 5 Monaten · Erfahrungszeitraum: zwischen 1 und 3 Jahren · organisch
Dazu kommt: Strittige Haltung zur Kündigungsfrist. Es hieß auf Nachfrage 30 Tage Kündigungsfrist. Vertrag wurde am 5. des Monats zum 4. des Folgemonats gekündigt. Die wurden eingehalten (Monat mit 31. Tagen), das sieht Ionos anders. Kulanz könne hier auch nicht gewährt werden, so der Kundendienst.
vor 5 Monaten · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch
vor 5 Monaten · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch
Offensichtlich keinerlei technischen Notfallpläne für Server !
Nur 2 Emaildressen möglich. Viel Werbung für "Zusatzpakete" die bei anderen selbstverständliche Grundvorraussetzung für Server sind.
vor 6 Monaten · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch
vor 6 Monaten · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · eingeladen
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Individuelles Paket
Geschwindigkeit war sehr gut. Jedoch fiel mir von Anfang an auf, dass es beim Booten (im BIOS) sehr lange dauert, was ein Indiz für kaputte Hardware bedeutet.
Dann das schlechte Erwachen. Um 6:00 Uhr rufen die Kunden an, dass bestimmte Services nicht funktionieren. Ich will mich auf den Server einloggen, reagiert nicht. Über VNC stelle ich fest, dass der Server im Dauer-Neubooten ist.
Mein Augenmerk war die Daten und die Arbeit von zwei Wochen zu retten. Nach Rescue-Start und mehrmaligen Anrufen beim Kundenservice konnte ich noch die Daten retten.
Dem Kundenservice fiel ebenfalls auf, dass der Neustart "ungewöhnlich" sehr lange dauert. Ich war froh, die Daten zu retten und umgehend danach hatte ich den -glücklicherweise monatsweise- Serververtrag gekündigt.
Bin wieder bei STRATO und habe dort den gleichen Server bestellt, Jahre lang nie solche Probleme gehabt.
vor 6 Monaten · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch
Das heisst: 80% der Files waren defekt und nicht mehr lesbar.
Die Katastrophe perfekt machte die Tatsache, dass Ionos KEIN Backup hatte und nicht herstellen könnte. Also eine Totalkatastrophe für jede Firma, wenn der Cloudbetreiber nicht in der Lage ist die Cloud korrekt zu betreiben.
Vollends unverschämt war dann die Reaktion von Ionos:
1: Mehrere Tage keine Reaktion
2: Dann eine Marketing-Mail, man kümmere sich um das Problem und dann mal die Info es werde dann mal ein Patch reingespielt und dann ginge es wieder. Das dauerte mehr als 10 Wochen!
3: Danach kam dann die Mail, dass der Fehler behoben wurde und falls es immer noch Probleme gibt, habe das andere Gründe. Eine Unverschämtheit sondergleichen, die Files sind immer noch korrupt und wurden durch Ionos unbrauchbar gemacht
4: Ich verlangte mit jemandem aus dem Management zu sprechen, Cloud-Services ist Vertrauenssache und Dateien das Herz fast jeder Firma. Da wurde uns tatsächlich gesagt, dass es nicht möglich ist mit dem Management sprechen und ich eine schriftliche Anfrage für eine Stellungnahme zum Vorfall einreichen müsse ?!? Zustände wie in einer Diktatur, die sich nur eine Firma erlauben kann, der es zu geht und die sich nicht um die Kundenzufriedenheit kümmern muss.
Für uns klar: Nie mehr Ionos!
Ich kann jeder Firma, und eigentlich auch Privatperson, nur empfehlen die Finger von Ionos zu lassen. Wer nicht in der Lage ist eine Cloud zu betreiben und null Interesse bei Problemen hat, sollte vom Markt verschwinden.
Und gleich eine Info an Ionos: Bitte antworten Sie auf diese Bewertung nicht, dass es Ihnen leid tue usw., wir können uns dieses Marketing-Texting gleich ersparen. Sie haben bewiesen, dass es Sie null interessiert wenn Ihre Kunden einen Totalverlust der Daten haben
vor 6 Monaten · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · eingeladen
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Webhosting Allgemein
Das geschah eine Woche nach dem Datum, an dem ein neuer zugewiesener Tarif bereits gültig sein sollte, von dem ich vorher nichts wusste.
Das Geld buchte ich zurück.
Nach meinem Anruf wurden mir 30% Rabatt angeboten, nach meinem Unwillen weiter Kunde zu bleiben, und meiner Aussage, dass ich nach diesem unredlichen Versuch nur Kunde bleibe, wenn ich weniger als vorher bezahle, 35% Rabatt.
6,50 Euro pro Monat statt 6,99 Euro war damit ein guter Deal.
Meiner Bitte, die Rechnung entsprechend anzupassen, und mir eine Bestätigung über die Übernahme der Rückbuchungskosten zu senden, wurde nicht nachgekommen.
Vielmehr sollte ich nach der alten Rechnung für einen bestimmten Zeitraum trotzdem 10 Euro pro Monat zahlen.
Während der Kommunikation und einer genauen Vorrechnung, was an der Rechnung falsch ist, kamen dann noch Mahngebühren hinzu, weil Ionos keine korrekte Rechnung schicken konnte/wollte.
Am 02.04.2024 wurden mir dann meine Internetseiten und meine E-Mails gesperrt. Um meine geschäftlichen Mails weiter zu erhalten, habe ich die Domains an dem Tag zu einem anderen Hoster transferiert und zum 02.04.2024 gekündigt.
Der Mitarbeiter, der mir die 35% zugestanden hatte, hatte auch eine Vertragszusammenfassung ohne Mindestlaufzeit geschickt.
Ionos erkannte die Kündigung zunächst nicht an, weil sie von einer Mindestvertragslaufzeit von 1 Jahr ausgingen. Nach Telefonaten wollte man sich melden.
Da nichts mehr von Ionos kam, konnte ich erst zwei Wochen später einen Mitarbeiter überzeugen, die Vertragszusammenfassung zu akzeptieren, und den Vertrag sofort zu kündigen. Sofort plus 2 Tage allerdings nur. Nicht rückwirkend zum 02.04.2024, das sei im System nicht möglich. Und plus zwei Tage wäre Service für den Kunden, damit er noch alles aus dem Kundenkonto speichern könnte.
Übrigens, die Preiserhöhung für Februar sei im Oktober per Mail angekündigt worden. Ob das wahr ist, ob die Nachricht wirklich in einem Spam-Ordner gelandet ist, kann ich nicht sagen. Jedenfalls war mir bis zur Abbuchung der 30 Euro darüber nichts bekannt. Den Mitarbeitern nach war das auch die einzige Benachrichtigung.
Die Abbuchung nach dem Inkrafttreten des neuen Tarifs, die weiteren Verzögerungen, keine Kontaktaufnahme nach der Aussage, Kontakt aufzunehmen, und die Unfähigkeit des Systems, Rechnungen zu korrigieren, da fragt man sich doch, ob das System absichtlich so gebaut ist. Ist das überhaupt legal, dass ein System rechtlich gültige Kündigungsdaten nicht annehmen kann?
Schlussendlich hatte ich zwar keine Abrechnung für den Zeitraum bis zum gültigen Kündigungsdatum, aber ich habe dann auf Grundlage der Tage bis zum 02.04.2024 den anteiligen Betrag überwiesen, der noch auf dem höheren Betrag von 20,97 im Quartal basierte, um sicher zu gehen, dass ich nichts schulde.
Und sieben Tage später habe ich jetzt ein Inkasso-Unternehmen am Hals, das 12,57 Euro fordert. Plus Inkassokosten.
Klar könnte ich das jetzt einfach bezahlen, um Ruhe zu haben, darauf wird ja sicher auch spekuliert. Mache ich aber nicht. Ich hoffe, das die Verantwortlichen bei Ionos das Karma im Vollen zurückbekommen.
vor 6 Monaten · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch
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Individuelles Paket
leider ist das heutzutage ein Schwieriges Thema geworden.
Gute MA die Dienstleistung verstehen und auch Leben.
Leider interessiert sich keine nach Vertragsabschluss für mein nicht funktionierendes Produkt
sowie wird einem eine Rückmeldung geben wann und was passieren wird um mein anliegen zubearbeiten.
Fazit: Viele Telefonate viele Zusagen seitens IONOS und wenig dahinter in der Umsetzung.
Über 4 Jahre Kunde und jetzt suche ich mir etwas anderes.
vor 7 Monaten · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch
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Individuelles Paket
vor 7 Monaten · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch
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Webhosting Allgemein
Support ruft mehrfach auf eingegebene Supporttickets zu fixen Terminen nicht zurück, und meldet sich nach mehr als zwei Wochen per mail, ob ich noch Unterstützung brauche?
Herr Büchner, mein „persönlicher Berater“ ist seit 7 Monaten gar nicht erreichbar und meldet sich auch auf Anfrage nicht.
Ganz ehrlich: Unfassbar.
vor 7 Monaten · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch
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Individuelles Paket
vor 7 Monaten · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch
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Individuelles Paket
vor 7 Monaten · Erfahrungszeitraum: zwischen 1 und 3 Jahren · organisch
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Hosted Exchange & E-Mail Allgemein
Verlässlichkeit und Kundenorientierung ist bei Ionos wohl verloren gegangen. Ich habe meinen Vertrag gekündigt.
vor 8 Monaten · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch
Wir haben heute gekündigt, kein Geld zurück. Absolute Zeitverschwendung!
vor 9 Monaten · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch
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Individuelles Paket
vor 10 Monaten · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch
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Webhosting Allgemein
vor 10 Monaten · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch
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Webhosting Allgemein
vor 11 Monaten · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch
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Individuelles Paket
vor 11 Monaten · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch
vor 1 Jahr · Erfahrungszeitraum: zwischen 1 und 3 Jahren · organisch
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Individuelles Paket
Eine außerordentliche Kündigung wird jetzt geschrieben und mein Geld, welches via Lastschrift lief, komplett zurück geholt.
vor 1 Jahr · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch
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Individuelles Paket
Die IONOS Beraterin ist darauf aus, die Website nach 2 Korrekturschleifen live zu schalten auch wenn Änderungen bzw. Bugs noch ausstehen. Sie verspricht einem, im Nachgang wenn alles live steht wird das schnell noch umgesetzt werden können.
Dem ist leider bis heute nicht so. Ich schlage mich täglich mit unterschiedlichen Beratern am Telefon herum, werde zum Teil sogar einfach zu Designern weitergeleitet, die völlig inkompetent sind und auch noch unhöflich am Telefon zu Kunden sind. Anfragen werden weiterhin nicht beantwortet. Man bekommt auch keine Rückmeldung sollte mal etwas von der noch offenen To-Do Liste erledigt worden sein. IONOS verschickt nur standardisierte Emails an seine Kunden, war die ANtwort, die ich zu hören bekommen habe, weil wo komme man denn da hin, allen Kunden einzeln aufzuzählen was geändert wurde, bzw. wie der STand ihrer zu bearbeitenden Webseite ist.
Wir sind so was von enttäuscht. Anfangs dachten wir echt, ohja, das läuft wirklich gut und sowie die 2. Korrekturschleife durch ist, ist Ende mit dem guten Support.
Unser Fazit, nie wieder IONOS.
vor 1 Jahr · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch
vor 1 Jahr · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch
Ich wurde weder gefragt, ob ich einen anderen Tarif möchte noch welchen Tarif ich alternativ haben will.
Leider ist die Umstellung erst einige Monate nach der lapidaren Mail aufgefallen, als die in der Buchhaltung verarbeiteten Rechnung plötzlich gestiegen waren.
Bei Recherche auf der Homepage von Ionos fällt auf, dass es nach wie vor einen "Starter"-Tarif gibt als auch einen "Standard"-Tarif. D.h. es wäre Auswahl möglich gewesen, wenn man mich gefragt hätte, welchen Tarif ich denn als Alternative bevorzuge, sofern der Tarif 1&1-Starter eingestellt würde. Das hielt Ionos aber nicht für erforderlich, sondern stellt einfach auf den Tarif eigener Wahl um.
Das ist kein Geschäftsgebaren. Das Verhalten von Ionos, das gilt leider auch für 1&1 Telecom wird immer unmöglicher.
vor 1 Jahr · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch
Gewähltes Paket
Cloud-Server Allgemein
Bad experience that you better avoid.
vor 1 Jahr · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch
Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Bei der Designbesprechung wurde schnell klar, dass Ionos meine Anforderungen (es ging lediglich darum, eine englischsprachige Website zu erstellen) gar nicht erfüllen kann. Schade - auf diesem Weg habe ich 4 Wochen Zeit verloren und mich leider sehr geärgert.
vor 1 Jahr · Erfahrungszeitraum: zwischen 1 und 3 Jahren · organisch
Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein
vor 1 Jahr · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch
Ich würde IONOS nicht weiterempfehlen und rate dringend davon ab, ihre Dienste zu nutzen. Kunden sollten das Recht haben, ihre Dienste zu kündigen, wenn sie dies wünschen, insbesondere wenn dies innerhalb der Widerrufsfrist erfolgt. Eine solche Geschäftspraxis ist inakzeptabel und zeigt ein fehlendes Verständnis für die Bedürfnisse und Wünsche ihrer Kunden.
Insgesamt bin ich äußerst enttäuscht von IONOS und würde ihnen keine positive Bewertung geben.
vor 1 Jahr · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch
Für mich sprach dem nichts im Wege. Als ich jedoch direkt nach der ersten Nutzung des Baukastensystems bemerkte, dass es mir nicht zusagte und die angebotenen Templates mir nicht gefielen, kündigte ich direkt am gleichen Tag.
Ich erhielt sofort eine Kündigungsbestätigung. Jedoch stand darin, dass mir das Baukastensystem nach 1 Jahr gekündigt wird.
Dabei pries mir der IONOS Mitarbeiter das System so an, dass ich es für 6 Monate kostenfrei nutzen könne. Jetzt würde mir jedoch erst nach 12 Monaten gekündigt? Danach prüfte ich nochmal die Email-Bestätigung von IONOS, in der im Kleingedruckten stand, dass nach einer 6 Monatigen Probezeit, die restlichen Monate 15 Euro/monatlich kosten würden.
Also wurden plötzlich aus den angeblichen 6 Monaten Testzeit, kostspielige 90 Euro für einen Tag Nutzung des Baukastensystems.
vor 1 Jahr · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch
vor 1 Jahr · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch
Gewähltes Paket
Individuelles Paket
vor 1 Jahr · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch
Gewähltes Paket
Individuelles Paket
vor 1 Jahr · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch
Dhrystone 2 using register variables 57494426.6 lps (10.0 s, 7 samples)
Double-Precision Whetstone 10363.5 MWIPS (10.0 s, 7 samples)
Execl Throughput 2321.4 lps (30.0 s, 2 samples)
File Copy 1024 bufsize 2000 maxblocks 437339.5 KBps (30.0 s, 2 samples)
File Copy 256 bufsize 500 maxblocks 113706.1 KBps (30.0 s, 2 samples)
File Copy 4096 bufsize 8000 maxblocks 1478453.3 KBps (30.0 s, 2 samples)
Pipe Throughput 615461.0 lps (10.0 s, 7 samples)
Pipe-based Context Switching 94237.9 lps (10.0 s, 7 samples)
Process Creation 5835.1 lps (30.0 s, 2 samples)
Shell Scripts (1 concurrent) 6561.4 lpm (60.0 s, 2 samples)
Shell Scripts (8 concurrent) 880.4 lpm (60.0 s, 2 samples)
System Call Overhead 405176.0 lps (10.0 s, 7 samples)
System Benchmarks Index Values BASELINE RESULT INDEX
Dhrystone 2 using register variables 116700.0 57494426.6 4926.7
Double-Precision Whetstone 55.0 10363.5 1884.3
Execl Throughput 43.0 2321.4 539.9
File Copy 1024 bufsize 2000 maxblocks 3960.0 437339.5 1104.4
File Copy 256 bufsize 500 maxblocks 1655.0 113706.1 687.0
File Copy 4096 bufsize 8000 maxblocks 5800.0 1478453.3 2549.1
Pipe Throughput 12440.0 615461.0 494.7
Pipe-based Context Switching 4000.0 94237.9 235.6
Process Creation 126.0 5835.1 463.1
Shell Scripts (1 concurrent) 42.4 6561.4 1547.5
Shell Scripts (8 concurrent) 6.0 880.4 1467.4
System Call Overhead 15000.0 405176.0 270.1
========
System Benchmarks Index Score 909.6
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch
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Also sehr schlecht und unprofessionell !
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch
Was ist passiert: Ich erhielt offenbar Anfang des Jahres eine Email, die sofort im Spam-Ordner landete zwischen vielen vielen anderen ionos-Fake- und Werbe-Mails. Die fand ich erst jetzt nach gründlicher Suche. Im Betreff werde ich aufgefordert, ich solle meinen Account updaten - ein typischer Text einer Spam-Email, also las ich sie auch bei Überprüfen der Spam-Mails nicht (genau, was Ionos wohl beabsichtigte). Im Text der Email, den ich erst heute las, werde ich darauf hingewiesen, dass meine Website eventuell nicht mehr richtig angezeigt wird (doch, wird sie, ich rufe sie selbst jeden Tag auf). Nach viel viel Geschwafel steht dann unauffällig, wenn ich den Account nicht update, würde ionos regelmäßig prüfen und sich ggf. darum kümmern, dass meine Website dennoch richtig dargestellt wird. Das würde man mir allerdings in Rechnung stellen.
Wohlgemerkt, es handelt sich um eine einzige Email, mit irreführendem Betreff, die noch dazu im Spam-Ordner landete.
Aber selbst wenn ich die Email erhalten hätte, wäre der Text natürlich unsinnig und ein Anpruch auf Bezahlung kann daraus nicht abgeleitet werden. Stellen Sie sich vor, Ihre Autowerkstatt informiert Sie, dass man regelmäßig nach dem Bremslicht schauen wird und dafür ungefragt monatlich 10 € von Ihrem Konto abbucht.
Keine Werkstatt würde sich sowas leisten. Ionos schon.
Dann wollte ich die Sache klären. leider verfügt Ionos nicht über eine Email-Adresse. Ich kann also nur per Telefon (da erreiche ich niemanden) oder per Chat anfragen. Im Chat sagt man mir, man hätte mich informiert und damit basta. Meine Frage (3 x gestellt) nach der Rechtsgrundlage wurde 3 x mit Hinweis, dass er mir das doch gerade erklärt hätte, abgewimmelt. Auf die erneute Frage wurde der Chat einfach abgebrochen.
Das ist perfekte Kundenorientierung in Reinkultur.
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch
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Individuelles Paket
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch
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Individuelles Paket
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch
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Individuelles Paket
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch
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Individuelles Paket
Besser Strato oder anderen Anbieter, ionos ist Absolut nicht zu empfehlen
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch
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Individuelles Paket
Nachfrage bei IONOS. IONOS blockiert bei einer (!!!!) nicht erreichbaren Email in einem Verteiler den kompletten Versand.
Einzige Lösungsmöglicheit: prüfen Sie monatlich den Verteiler, ob sich darin eine fehlerhafte Email befindet.
Konsequenz: Als Unternehmen sind wir darauf angewiesen, dass der Rechnungsversand reibungslos funktioniert. Wenn einer unserer vielen Kunden seine Email löscht und eine einzige unserer Rechungsemails icht zugestellt werden kann, wird unser gesamter (!!!!) Rechnungsversand von IONOS gestoppt. Also müssen wie jeden Monat vor dem Versand der Rechnungen alle Kunden anrufen, ob deren Emailadresse noch existent ist, da sonst der gesamte Rechnungsversand blockiert wird.
Alternative Lösungsmöglichkeiten: KEINE (Aussage von IONOS)
Erfahrung: Bei anderen Anbietern können wir hunderte Mails versenden - selbst wenn 5% der Mailadressen nicht mehr existieren wird der Mailversand nicht blockiert. Warum ist das bei IONOS anders?
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch
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Es wird nicht auf den Kunde eingegangen, dies geht nicht das geht nicht, ständig musste man hinterher Telefonieren.
Schade ich dachte ich bin gut aufgehoben leider sind die web Designer oder wie auch immer nicht in der Lage das gewünschte was mal nicht von der Stange kam umzusetzen.
Ich kann Ionos nicht weiterempfehlen...!!!!
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · eingeladen
Das ist leider nicht der einzige Punkt, bei dem technisch unerfahrene Menschen von Ionos gedrängt werden, zusätzliche Services zu buchen. Standardmäßig verschickt Ionos einmal pro Monat einen "Site Scan"-Bericht, worin dem Kunden berichtet wird, der Site Scan hätte zig Bedrohungen erfolgreich abgewehrt, aber so richtig sicher sei die Website erst, wenn man die Vollversion "Site Scan + Repair" bucht, die eine weitere monatliche Gebühr kostet. Tut man das nicht, bleiben im Kundenzentrum etliche orange Meldungen eingeblendet, die sich nicht abstellen lassen. Aus meiner Erfahrung lassen sich gerade ältere Menschen durch Fehlermeldungen in orange oder rot verunsichern und fühlen sich erst sicher, wenn diese Meldungen verschwunden sind.
Um Kunden dazu zu drängen, den kostenpflichtigen Email-Virenschutz zu buchen, verwendet Ionos sogar rote Hervorhebungen, die noch bedrohlicher wirken. Vielen Menschen ist nicht klar, dass der Email-Virenschutz der Anti-Viren-Software, die man sowieso schon auf seinem Computer installiert hat. völlig ausreicht.
SSL-Zertifikate sind auch eine praktische Methode für Ionos, den Kunden noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen. In vielen Paketen ist nur ein SSL-Zertifikat im Preis enthalten. Jedes weitere kostet 3 Euro zusätzlich pro Monat. Eine zusätzliche Domain, die etwa 15 Euro pro Jahr kostet, kosten zusammen mit dem SSL-Zertifikat dann schon 51 Euro. Kostenlose Zertifikate von "Let's Encrypt" lassen sich auf Webspace von Ionos leider nicht installieren. Das verhindert Ionos.
Eine sehr fiese versteckte Kostenfalle sind die Inklusivdomains. In einem Webspace-Paket ist mindestens eine Domain enthalten. Kündigt man das Paket dann aber irgendwann wieder, berechnet Ionos weiterhin die Domain. Obwohl sie ein Teil des gebuchten und nun gekündigten Paketes war, muss man sie noch einmal explizit kündigen.
Während bei den meisten Webspace-Anbietern 50 oder 100 Emailadressen enthalten sind, ist es seit 2022 bei Ionos nur noch eine einzige Email-Adresse in vielen Paketen. Jedere weitere kostet 2 Euro pro Monat zusätzlich. Wenn in einer kleinen Firma jeder Mitarbeiter eine eigene Emailadresse bekommen soll, kommen da schnell ein paar hundert Euro zusätzlich pro Jahr zusammen.
Eine weitere neue Gebühr fällt für die "Performance-Level" an. Im Level 1 sind nur 256 MB Arbeitsspeicher enthalten und wenn man mehr will, muss man kostenpflichtig ein höheres Level buchen.
Wenn man seine SQL-Datenbanken sicher will, kostet das weitere 1,99 Euro pro Monat.
Wenn man wirklich das komplette Paket bucht, werden aus 9 Euro pro Monat schnell 2 bis 30 Euro pro Monat und für das Geld bekommt man woanders mehr.
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch
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vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch
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Cloud-Server Allgemein
Da funktioniert ja gar nichts vernünftig! Am Ende habe ich unwiderruflich Daten verloren, bei 10% der Daten war aus unerfindlichen Gründen kein Upload möglich (verschied. komische Fehlermeldungen) - diese Daten waren dann auch komplett gelöscht von meiner Harddisk!!!
EIn paar Daten wurden in meinen lokalen Windows-Papierkorb automatisch aus unerfindlichen Gründen verschoben - diese konnte ich dann wenigstens noch retten!
Die Katastrophe beginnt ja schon bei der Windows-HiDrive-Softwareinstallation und bei der Einrichtung der Cloud-Umgebung: völlig unlogisch, instabil und zeitfressend...
FAZIT: auf keinen Fall IONOS HiDrive nutzen! Das bringt in jeder Dimension nur Verdruß, professionell ist anders!
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch
In diesem Paket ist sage und schreibe nur EINE E-Mail Adresse enthalten. Für die zweite muss man ein E-Mail Paket dazubuchen, was 2 Euro pro Monat kostet. Unverschämt und vedammt teuer. Ist mir noch nie passiert so was.
Vergleichbare Pakete bei anderen Hostern:
Strato: 8.000 E-Mail Postfächer
Webgo: 100 E-Mail Postfächer
All Inkl: 2000 E-Mail-Postfächer
Goneo: unbegrenzt
Host Europe: 400 E-Mail-Postfächer
Mittwald: unbegrenzt
Daran sieht man wie lächerlich das Ionos Paket abschneidet.
Auch noch interessant trotz "Performance Level 2" schneidet die Webseite was Geschwindigkeit angeht unterdurchschnittlich zu vergleichbaren Webseiten ab.
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch
Gewähltes Paket
Individuelles Paket
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch
Nach der Kündigung (bzw. nicht-Verlängerung) der Domain wurden aber noch fleissig weiter Gebühren (2 Jahre lang) eingezogen.
Mittlerweile ist mir der "Vertrag" klar:
Ich habe einen Vertrag abgeschlossen, der eine Domain "frei" hat. Damit kann man dann auch schön ohne Inanspruchnahme einer Dienstleistung weiter berechnen.
Also: Domain kündigen UND Vertrag kündigen.
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch
Wen auch der Baukasten MyWebseit gleich gut wie andere Anbieter ist und außer bei komplizierteren technischen Anfragen funktioniert der Kundendienst. Jedoch bei Vertragsfragen ist er schon (manchmal)- überfordert.
Ein Beispiel. Eine Webseite mit über 1000 Seiten und einigen 100 Fotos wollte ich in einen Webhosting Pro Vertrag erhalten, ohne mit einer Domain zu verbinden. Bei einem Telefongespräch wurde mir versichert, das dies ohne Probleme möglich wäre. Als Gegenzug würde ich den Vertrag ein Jahr weiterlaufen lassen und nicht wie von mir eigentlich geplant war, kündigen.
In der Praxis jedoch lösten sich alle Seiten eines Tages in Luft auf alle Seite, Fotos und Texte verschwunden.
Dafür aber muss ich den Vertrag aber ein Jahr weiterbezahlen, obwohl er Inhalt für mich wertlos ist.
Antwort von Kundendienst: "Da kann man nichts mehr machen".
Ich kann in diesen Fall auch nichts machen, außer meine Erfahrung in allen mögliche Bewertungsportalen zu veröffentlichen.
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch
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Individuelles Paket
Hatte eine Anfrage über E-Mail. Diese stellte ich als "fake" heraus.
Ich hatte die Telefonnummer 0721-170555 angerufen und wurde innerhalb 30 Sekunden von Herrn K.* bedient.
Sehr, sehr freundlich, offen und nett.
Als Unternehmer kann ich nur sagen, bisher bin ich bestens zufrieden und müßte Herrn Kirbs eigentlich 7 Sterne geben.
Alles Gute Herr K*, bleiben Sie, wie Sie sind.
Herzliche Grüße,
R. G.*
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: zwischen 1 und 3 Jahren · organisch
vor 3 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch
vor 3 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch
Ionos von 1&1 ist mit sehr großen Abstand der schlechteste Anbieter den ich bisher kennenlernen durfte / musste.
Bei ionos war ich seit 2015. Wenn man sich heute überlegt für eine .de und eine .com Domain bei Ionos 39€ im Jahr zu zahlen versteht man auch warum das alles auch die Hosting Pakete usw. viel zu teuer sind.
Die Kündigung war ein Graus. Hier der Auszug aus meinem eigenen Protokoll.
"Ionos von 1&1 (beim kündigen muss per Anruf bestätigt werden, nach 25 Min. meldet sich ein Mitarbeiter (keine Kundenbindende Kommunikation eher eins auf "jetzt warten Sie mal, Moment...") der dann die Tel. PIN will. Diese steht nicht bereit halten in der E-Mail, also achtung! Dann wieder Weiterleitung 25 Min. (Gesamt Telefonat 51:21 Min.) (Ionos "Kündigungsvormerkung" ist nicht Kündigung.). Beide unglaublich arrogant".
Also wer kann sollte alles bei Ionos wo anders hinziehen. Die Preise sind nicht mehr für heutige Verhältnisse und die Qualität lässt auch zu wünschen übrig. Wer Hilfe benötig oder rotz frech kündigen will, der kann was erleben.
Also Sofortmaßnahme werde ich natürlich auch Internet zuhause kündigen von 1&1 auch da weiß ich jetzt schon das wird schwierig. Aber kurzum, 60€ günstiger im Jahr, gleiche Leistung und stabilere Leitung bei der Konkurrenz ist mir das natürlich wert.
vor 3 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch
Das ist so deprimierend, dass ich nicht einmal mehr Kraft finde, mich anders zu währen außer den Provider wieder zu wechseln.
IONOS - never ever - vergesst diesen Anbieter.
vor 3 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch
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vor 3 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch
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vor 3 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch
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Root-Server Allgemein
Konnte man sich in der Vergangenheit auf den Service von 1&1 verlassen muss man, separat betrachtet, nun damit Leben, dass die Marken "1&1 IONOS" und "1&1" dieses Kriterium nicht mehr erfüllen.
Kritikpunkte:
- 3 Rootserver, bei zwei der Geräte kurz nach Inbetriebname bereits Festplatten defekt.
- Serverumzug, einfach mal vergessen den Server wieder einzuschalten.
- 1 Server weder über Putty, noch über die serielle Konsole bedienbar (nach Initialisierung). Leider ist die Fehleridentifikation so nicht möglich. Damit aber ein Ticket aufgemacht wird, erwartet der Gesprächspartner, dass man ihm erklärt welche Festplatte defekt ist. Über 400km Distanz zum Server-Standort ist das nicht möglich.
1&1 - Individualanfrage
- Anfrage nach einem Outlook 365 -Angebot für rd 80 Benutzer wird nicht beantwortet.
- E-Mails dazu werden vom persönlichen Ansprechpartner für Profiseller /Premiumpartner nicht beantwortet.
- telefonische Anfrage zum selben Thema wird nicht beantwortet
1&1 IONOS
- regelmäßige Aufforderung im Kundenmenü seine E-Mail anzugeben, weil selbige nicht zugestellt werden konnte. Die 1&1-System die automatisch E-Mail nach Kundenauftrag versenden schaffen es aber an die gleiche Adresse eine E-Mail zuzustellen.
1&1 IONOS
- am Tag die Bewertung funktioniert das telefonische Leitsystem nicht. Man hört nur Zahlen, aber nicht die damit verbundenen Optionen.
vor 3 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch
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Webhosting Allgemein
1. Die früher noch selbsterklärende Software zur Erstellung von Internetseiten ist total verschlimmbessert.
2. Was die Seriosität der Firma betrifft, kann ich ein Beispiel bringen. Das Angebot, die Software ein Vierteljahr zu Testzwecken kostenfrei zur Verfügung zu stellen, ist eine Falle zur Vertragsbindung. Ich habe es für einen Bekannten versucht, der dann schweres Geschütz auffahren musste, um aus einem Vertrag herauszukommen, dem wesentliche Eigenschaften fehlten, um ein gültiger Vertrag zu sein. Da stellt IONOS kurzerhand Behauptungen auf, die nur auf ihrem eigenen Datenbestand beruhen.
vor 3 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch
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Webhosting Allgemein
vor 3 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch
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vor 3 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch
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vor 3 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch
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vor 3 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch
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Individuelles Paket
Leider hat sich seit kurzem der Kundenservice ins Gegenteil gewandelt und ich werde mich wohl nach über 14 Jahren von dem Unternehmen verabschieden.
Ich zahl lieber 2 Euro mehr im Monat, bekomme dann aber auch wieder den Service von früher.
Echt schade.
vor 3 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre
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vor 3 Jahren · Erfahrungszeitraum: zwischen 1 und 3 Jahren
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Individuelles Paket
Keiner hat ein solch gutes Produktportfolio und den Service.
Gute Preise.
vor 3 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre
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Individuelles Paket
Gestern war das beste Erlebenis. Nachtschicht und beim Release gab es Probleme. Um 1 Uhr Nachts (!) hat mir der Support in Ruhe geholfen. Am Morgen wurde zusätzlich noch die Leistung (kostenlos) verbessert.
Der Berater der mir bei IONOS zugewiesen wurde ist sehr aktiv und hilft mir von alleine.
Mich wundert es, dass sich das rechnet.
Jetzt habe ich alle Projekte rübergezogen und weitere Leistungen (SEO Tools) gebucht.
Bitte so weitermachen!
vor 4 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre
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vor 4 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre
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vor 4 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre
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Individuelles Paket
Seit neustem sperrt Ionos den Email-Versand, da meine Seite angeblich gehackt wurde und ungewöhnlich viele Emails versendet wurden.
Es handelte sich um 47 bzw. 51 Emails, die mein eigenes Script gewollt versendet hat.
Neben dem Email-Versand sperren sie auch "zur Sicherheit" immer die Startseite meiner Webseite, sodass mein kompletter Service lahm gelegt wurde. Meine Kunden können meinen Dienst also erst wieder erreichen, nachdem ich den Fehler bemerkt habe und meine Startseite wieder freigeschaltet habe.
Den Email-Versand kann nur der Kundensupport freischalten, der angeblich 24/7 dafür erreichbar ist.
Blöd nur, dass die Telefonisten keine Zugriffsrechte haben um es freizuschalten und die Personen, die es freischalten können nicht 24/7 erreichbar sind, sondern erst in zwei Tagen!
Wenn das noch ein drittes Mal passiert, muss ich wohl den Anbieter wechseln, der Kundenverlust wird mir auf Dauer zu teuer
vor 4 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr
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Individuelles Paket
Er hat mir sowas weiter geholfen, hatte ein Problem bei dem Umzug von dem alten Webhoster zu dem neuen IONOS Webhosting, da konnte keine Verbindung zu meiner Homepage aufgebaut werden. Und der Supporter hat mir jeden einzelnen Schritt erklärt und mich sozusagen an die Hand genommen und mit mir die Seite wieder aufgebaut.
2 Stunden lang hat er mir geholfen! Wo findet man noch so einen Support auf einer Seite vorallem auch so einen Supporter.
Wenn ich wieder fragen haben werde, werde ich mich wieder nur bei dir melden.
Vielen lieben Dank nochmal!
vor 4 Jahren
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Domain Allgemein
vor 4 Jahren
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vServer Allgemein
(Unsere Einsteiger-Konfiguration zum Kennenlernpreis) für 1€/Monat bei 1&1 IONOS mieten und habe gestern einen Vertrag abgeschlossen und per PayPal bezahlt.
Heute am Folge Tag habe ich mich mit meinen Zugangsdaten angemeldet um den Vertrags-Status zu sehen.
Hier wurde angezeigt vertrag gesperrt und zum 07.02.2020 geskündigt.
Nach einem Anruf im Support wurde ich nach einer Warteschleife zu einem Mitarbeiter verbunden. Dieser hat mich kommentarlos nach kurzer Problemerklärung in eine weitere Warteschleife geschickt.
Der Nächst Mitarbeiter teilte mir mir, dass 1&1 mit mir keinen Vertrag schließen würde.
Es wurde mir kein Grund genannt, weshalb kein Vertrag zustandekommen könne und der Mitarbeiter teilte mit, dass es ihm egal sei.
Ich kann bei solch einem "Service" diese Firma absolut nicht empfehlen
vor 4 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr
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Webhosting Allgemein
Also: Wenn Hosting bei 1&1, dann dauerhaft die Kommunikation und vor allem die Rechnungen überwachen.
vor 5 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr
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Root-Server Allgemein
Ich betreibe dort seit 2 Jahren einen dedizierten Server. Die Festplatten sind verschlüsselt. Über die serielle Konsole werden diese nach einem Neustart manuell entsperrt.
Seit ca. 1 Woche ist kein Zugriff auf die Sercon mehr möglich. Es kommt laufend "Access Denied". Ich habe mich am 2. Oktober 2019 an den über den Live Chat an den Support gewendet. Eine Eingangsbestätigung erhielt ich am 4. Oktober.
In seiner Antwort bei Twitter wird mir erstmals ein Detail zu dem Ausfall mitgeteilt:
Es handle sich um einen "allgemeinen Fehler", der derzeit behoben werde.
https://twitter.com/ionos_hilft/status/1181104090224451584
Ich fühle mich von IONOS nicht gut behandelt. Solche Fehler sollten binnen wenigen Stunden behoben werden, damit es nicht zu tage- oder wochenlangen Ausfällen der Produktivsysteme kommt.
Haben Sie ähnliche Probleme mit der Sercon bei IONOS, teilen Sie es bitte mit.
vor 5 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre
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Individuelles Paket
Empfehle ich keinem! Auch der Support wollte nicht helfen und legte teils einfach wieder auf.
vor 5 Jahren
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Individuelles Paket
You get only standardised replies via e-mail.
Went to another provider and am very happy there.
vor 5 Jahren
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Individuelles Paket
vor 5 Jahren
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Individuelles Paket
Persönlicher Ansprechpartner, ein Witz. Bisher wurde jede mail bzw. Anruf von einem anderen Supporter beantwortet. Nicht weiter problematisch, aber wenn einem der persönliche Ansprechpartner schon aufgedrängt wird.
Unfreundlicher Kontakt : Kommentar : gehen Sie doch zum Wettbewerb.
Lange Reaktionszeit auf Mailanfrage. 5 Tage
vor 5 Jahren
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Individuelles Paket
Bestellvorgang normal, Paypal-Zahlung.
Login: Vertrag gesperrt.
Anruf bei Kundendienst: 20 min Warteschleife.
"Auftrag wurde storniert, warum wissen wir auch nicht. Wir geben Ihnen eine Nummer, dass Sie Montag mal anrufen können."
Fazit: "Fantastische" Werbung aber wirklich sehr, sehr schlechte Umsetzung.
Zum Glück nur ein Testserver - sie zeigten sich immer stets bemüht.
vor 5 Jahren
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vServer Allgemein
Bei solchen Antwortzeiten bin ich froh, dass es nicht geklappt hat und ich jetzt bei ähnlichem Preis-Leistungsverhältnis einen anderen Anbieter mit Antwortzeiten von wenigen Stunden und technisch qualifizierten Antworten habe. Als DSL-Anbieter bin ich mit 1und1 eigentlich zufrieden, schade.
vor 5 Jahren
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Webhosting Allgemein
vor 5 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre
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Webhosting Allgemein
Ich gebe den noch 1 Jahr, dass ist auch hier Schluss
vor 5 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre
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Individuelles Paket
vor 5 Jahren
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vor 6 Jahren
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Individuelles Paket
Der Service ist nicht gut genug in Bezug auf Qualität, Sprache usw.
Sie müssen upgraden, was kundenorientiert sein sollte.
vor 6 Jahren
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vor 6 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre
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Webhosting Allgemein
Bitte nicht telefonisch bestellen!!! Die Ansprechpartner versprechen alles nur um zum Vertragsabschluss zu kommen!!! Beschwerden diesbezüglich werden eiskalt ignoriert.
vor 6 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre
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Webhosting Allgemein
vor 6 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre
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vor 6 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre
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Root-Server Allgemein
Kundensupport war auch nicht besonders gut: wann ich mein Root-Server migrieren auf Virtuelle Server möchte, konnte der 1&1 Mitarbeiter mir nicht helfen. Anderer Fachmann hat das in 10 Minuten gemacht.
Die Leute wollen nur Geld zu haben.
vor 6 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr
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Webhosting Allgemein
vor 6 Jahren
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Individuelles Paket
vor 6 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre
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Domain Allgemein
vor 6 Jahren
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vor 6 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr
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Webhosting Allgemein
vor 6 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre
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Webhosting Allgemein
vor 6 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre
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Webhosting Allgemein
vor 7 Jahren
Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein
Beispiele:
Bei Nutzung von PHP ist bei Shell-Zugriff nicht das empfohlene PHP7, sondern maximal PHP5.5 verfügbar.
Dadurch sind aktuelle CMS-Versionen von beispielsweise Drupal 8 nur sehr umständlich pflegbar (Voraussetzung: min. PHP5.6).
Es existieren Session-Limits (Unlimited: 16, Unlimited Pro: 20), wobei alle Zugriffe auf den Webspace (egal ob ssh, scp, www, ...) und vermutlich auch Datenbank-Zugriffe mit zählen.
Dieses führt bei etwas höherer Auslastung schnell zur Fehlermeldung 500 (Service not available).
Bei Tests mit "gestaffelten" Datenbankzugriffen per PHP hat sich die geäußerte Vermutung eingestellt (es kamen laufen 500er Fehler). Widerlegt ist sie noch nicht.
Time to first byte ist u.U. extrem schlecht (1,7 Sekunden keine Seltenheit). Das ist die Zeit, welche vergeht, bis ein Browser nach Verbindung mit der Site das erste Daten-Byte ausgeliefert bekommt. Google sagt als Maximum 0,2 Sekunden, der 1&1-Support behauptet, dass (nach langer Kurbelei) 0,445 Sekunden gut sei ...
Das Control Center ist dermassen überladen, die Ladezeit ist mehr als grausig (trotz Zugriff mit schnellem Kabel, 100+). Entsprechend braucht alles seine Zeit.
IPv6-Erreichbarkeit wird über einen 6to4-Tunnel realisiert, der nach vorliegenden Daten in Middletown (USA) positioniert ist. Für einen deutschen Hoster mit Anspruch des deutschen Kunden auf deutschen Datenschutz wirklich toll.
Und so weiter ...
vor 8 Jahren
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Webhosting Allgemein
vor 8 Jahren
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Webhosting Allgemein
vor 12 Jahren
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Webhosting Allgemein
Auszeichnungen
Testurteil
4,2/5GUT 05/2024 |
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Angebote von IONOS
Unsere Expertenmeinung über IONOS
Webhosting und Cloud Angebote bei IONOS
Das Angebot an Webhosting und Cloud Angeboten bei IONOS ist äußerst umfangreich und bietet Lösungen für Kundenansprüche von privaten Internet Einsteigern bis hin zur professionellen Firmen Infrastruktur. Die Webhostingangebote gliedern sich unter anderem in folgende Bereiche:Webhosting mit Homepagebaukasten
Für Webhosting Anfänger, die keine Kenntnisse in der Erstellung von Webseiten haben, bietet die IONOS Webhosting Lösungen mit integriertem Homepagebaukasten an. Damit lässt sich der eigene Internetauftritt einfach und schnell über einen leicht zu bedienenden Editor realisieren, der stets gute Bewertungen bekommt. Hochwertige Designvorlagen sorgen für das passende Aussehen der eigenen Homepage.- Für Einsteiger
- Einfache Bedienung
Webhosting Pakete
Für fortgeschrittene Benutzer, die selbst erstellte Webseiten online bringen möchten, stehen verschiedene Webspace Pakete zur Verfügung. Diese können unserer Erfahrung nach entweder als Linux Hosting oder Windows Hosting betrieben werden und bieten zahlreiche zusätzliche Funktionen wie spezielle Sicherheitspakete, Datenbackup Lösungen oder die Nutzung eines CND zur schnelleren Datenauslieferung an die Webseitenbesucher.- Für Fortgeschrittene
- Umfangreiche Funktionen
Server Hosting
Für professionelle Anwender, die performancestarke und funktionelle Hosting Lösungen für individuelle Online Services aller Art suchen, eigenen sich die Server Angebote von IONOS. Je nach benötigter Leistung kann auf virtuelle Server, dedizierte Server oder stufenlos skalierbare Cloud Server zurückgegriffen werden. Auch spezielle Dienste wie der Einsatz eines Loadbalancers für leistungsintensive Projekte ist möglich.- Für Profis
- Individuelle Umsetzung
Cloud Infrastruktur
Für Unternehmen, die ihre gesamte IT-Infrastruktur in die Cloud auslagern möchten, stehen mit der IONOS Cloud und der Enterprise Cloud (IaaS) spezielle Lösungen zur Verfügung. Die Angebote ermöglichen die Einrichtung einer performanten und stabilen Cloud Infrastruktur, die den höchsten Ansprüchen komplexer Projekte gerecht wird.- Für Unternehmen
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Zertifiziert seit: 20.04.2021
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