wint.global GmbH Erfahrungen und Test
Firmenbeschreibung von wint.global GmbH
24 Stunden Support, 7 Tage die Woche und das an 365 Tagen im Jahr. Klingt gut? Die wint.global GmbH steht Ihnen seit 2013 als starker Partner mit viel Erfahrung im Bereich Green IT/Green Hosting zur Seite. Über 10.000 zufriedene Kunden und die mehrfache Auszeichnung als einer der Top20-Hosting-Anbieter des unabhängigen Portals hosttest.de sprechen für sich. Bei uns erhalten Sie alles aus einer Hand: Von 100% CO2-neutralem Hosting, Domains, DNS Services und Co-Location über Telekommunikationsdienstleistungen bis hin zum Consulting und Support für Ihre Infrastruktur.
Erfahrungen über wint.global GmbH
vor 4 Wochen · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · eingeladen
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Trifft es ganz gut....
- Einrichtung in Minuten
- Einfach zu managen
- Auf Fragen / Tickets wird äusserst Zeitig geantwortet
vor 4 Monaten · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · eingeladen
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vor 5 Monaten · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch
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Man kann wirklich viel selbst einstellen inkl. DNS Einträgen, Subdomains und SSL Zertifikaten. In teureren Paketen ist auch SSH Zugriff möglich. Der Support antwortet stets schnell und hilft auch.
Das einzige was mich ständig hadern lässt ist die schwankende Performance, vor allem die Initiale Antwort. Eine leere Subdomain Installation braucht teilweise 5 Sekunden und mehr bevor sie anfängt zu laden, ein cached WordPress Seite baut sich erst nach 10 Sekunden auf. Gleiches gilt für Anfragen an den Mailserver, das konfigurieren von Seiten wird so zur Qual und auch die Besucher werden es sicher nicht so toll finden.
Es kommt wohl sehr darauf an zu welcher Tageszeit man testet und auf welchen Server man liegt. Der Support ist in dieser Hinsicht ebenfalls nicht hilfreich. Mehrere Anfragen bezüglich Performance werden abgeblockt, weil vor Ort "alles okay/normal" funktioniert.
vor 10 Monaten · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · eingeladen
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Wint.global hat jedoch mit Abstand das zuverlässigste und in meinen Augen bedienerfreundlichste Hostng sowie den besten technischen Support in Kombination mit einem unschlagbaren Preis-Leistungsverhältnis.
Ich kann wint.global uneingeschränkt weiterempfehlen, was ich auch regelmäßig tue :o)
vor 1 Jahr · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · eingeladen
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vor 1 Jahr · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch
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vor 1 Jahr · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · eingeladen
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Nach vier Monaten Nutzung bisher ohne jedwede Ausfälle o.ä.: perfekt!
vor 1 Jahr · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch
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Ich kann das Webhosting auf jeden Fall weiterempfehlen. Die .de Domains sind vom Preis her unschlagbar.
vor 1 Jahr · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · eingeladen
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vor 1 Jahr · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · eingeladen
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vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · eingeladen
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Die Mitarbeiter haben stets unterstützt und so konnte der Fall abgeschlossen werden..
Ich danke allen Mitarbeitern, die sich meinem Fall angenommen haben.
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch
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vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · eingeladen
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Zudem immer bereit zu helfen. Schnelle Antworten und Hilfen.
Dort bin ich seit vielen Jahren und bislang zufrieden.
vor 3 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · eingeladen
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vor 3 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch
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Und das Unternehmen hat eine außerordentliche Kündigung verweigert.
So zerstört man das Vertrauen von Kunden - bin nun glücklich woanders.
Diese APPs wurden keinesfalls "plötzlich" deaktiviert, sondern im Vorfeld lange angekündigt. Wie Sie schon selber schreiben, handelt es sich hierbei um eine APP in einem Fremdprodukt, auf welches wir keinerlei Einfluss haben. In der Vergangenheit kam es immer wieder zu Inkompatibilitäten zwischen diesen APPs und unseren Server-Systemen, welche primär darauf zurückzuführen sind, dass wir unsere Systeme aus Sicherheitsgründen selbstverständlich stets aktuell halten und es hierdurch immer wieder zu Problemen mit diesen APP-Paketen und bei falscher Anwendung auch zu Datenverlust kam. Aus diesen Gründen mussten wir diese APPs leider deaktivieren. Diese Anwendungen können jedoch auch manuell genutzt werden - wie es auch sehr viele Kunden bei uns tun.
vor 3 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch
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Daher habe ich mich 2020 entschieden den Vertrag zu kündigen. Die Kündigungsbestätigung erfolgte schnell und ohne Probleme, bis zum Ende meines Vertrags in 2021.
Dort wurde mir nun plötzlich mehr als das doppelte meines gekündigten Vertrags in Rechnung gestellt. Auf Nachfrage, ob das ein Fehler sei, wurde mir mitgeteilt, dass man nicht nur den Vertrag kündigen müsse, sondern explizit und separat auch die Domain. Ich hätte nur den Hosting-Vertrag gekündigt, wo die Domain inklusive war. Daher müsse ich jetzt den normalen Domain-Preis zahlen. Nie wurde diese einseitige "Vertragsänderung" kommuniziert, noch wurde ich gewarnt, dass mein Vertrag nicht 2021 ausläuft. Der Gebrauch meines Sonderkündigungsrechts wird auch ignoriert.
Zum Glück handelt es sich bei mir nur um Kosten von 4 €, aber sicherlich würde ich niemals mit so einer Firma, die mit solchen Kündigungsfallen arbeitet, einen weiteren Vertrag abschließen. Ich kann nur davor warnen.
Also als ob man einen ISP Vertrag inkl.. Festnetzflat abschließt und, wenn man diesen dann fristgerecht kündigt, die Festnetzflat zum doppelten Preis im Hintergrund und unbemerkt weiterläuft. Unvorstellbar, aber anscheinend bei wint.global beste Praxis.
Es tut uns leid, dass Sie unsere Hinweistexte sowohl auf der Webseite, wie auch die fett hervorgehobenen Texte in unseren Kündigungsbestätigungsmails übersehen haben - eigentlich weisen diese unmissverständlich darauf hin, dass beides getrennt zu kündigen ist. Bei der Bestellung haben Sie den Domainregistrierbedingungen des Domain-Registrars zugestimmt und dort sicherlich dann auch zur Kenntnis genommen, dass Sie bzgl. der Domain einen separaten Vertrag direkt mit dem Registrar abgeschlossen haben (was übrigens auch nicht anders möglich ist). Aus diesem Grund ist es leider rechtlich notwendig, dass Sie zum einen den Webhosting-Vertrag mit uns, sowie den Domain-Vertrag mit dem Registrar kündigen, da beides auch unabhängig von einander einzelne weiter genutzt werden könnte. Schade das Sie es als Kündigungsfalle auffassen, wenn wir uns lediglich an die rechtlichen Vorgaben halten.
vor 3 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre
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Die Einrichtung verlief völlig unkompliziert und schnell.
Der Support ist zügig erreichbar und kundenorientiert.
Ein Tarifwechsel wurde auch an einem Sonntag vorgenommen.
vor 4 Jahren
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Auch die Domain war sofort einsatzbereit.
Habe schon einiges ausprobiert, aber dies war mein bester Server überhaupt.
Nochmals tausend Dank !!!
Macht weiter so.
MfG. Harald
vor 5 Jahren
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Hatten bisher einen Ausfall bedingt durch eine DDoS-Attacke. Wurde auch relativ schnell behoben. Bisher sehr zufrieden.
vor 6 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre
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vor 6 Jahren
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- Absolut faire Preise, gerade wenn man sich die etwas größeren Anbieter anschaut
- Schneller, freundlicher und kompetenter Support ... sogar am Wochenende!
- Ich persönlich habe nie Probleme mit downtimes oder anderen technischen Einschränkungen erlebt
Von daher, danke für die tolle Zusammenarbeit, bitte so weitermachen!
vor 6 Jahren
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Bisher bin ich immer gut beraten worden und war immer zufrieden. Selbst wenn es mal Probleme gab ist mir schnell und zuverlässig geholfen worden.
Danke schön WINT.GLOBAL!
vor 6 Jahren
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vor 6 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr
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Auch der Support ist unschlagbar gut und hilft auch Anfängern kompetent und geduldig.
Nur zu empfehlen!!!
vor 6 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr
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Nach und nach habe ich alle meine Domains und Email hierher geholt und meinen ursprünglichen Tarif aufgestockt.
Es werden viele Punkte ohne Aufpreis angeboten, die andere Anbieter sich teuer bezahlen lassen, z.B. Spamfilter, Antivirus, Let's Encrypt, automatisches Komplettbackup (Web, Email, Servereinstellung) auch auf FTP, DynDNS und und...
Ich bin sehr zufrieden mit den Leistungen, Verfügbarkeit, Geschwindigkeit, einem schnellem und engagierten Support und mit dem Preis.
vor 6 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr
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vor 6 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr
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vor 6 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre
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vor 6 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre
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Bereut habe ich es bis heute noch nicht, auch der Umzug war überhaupt kein Problem.
Der Provider bietet eigentlich alles was für eine Internetseite braucht und man sich wünscht und das das schon in den kleinsten Accounts, ich z.B. habe einen Plesk Linux Classic 1.0 auf der zusätzlich eine Net-Domain geparkt ist. Die Verwaltung in Plesk ist gut, muss man sich aber erst einmal daran gewöhnen. Die Geschwindigkeit ist insgesamt ok und auch Emails kommen flott an.
Support ist in Ordnung, gut ist, dass Dieser 24h erreichbar ist, eine Antwort kann aber auch mal bis zu 2 Stunden dauern.
Für mich und meine private Nutzung ist der angebotene Webspace wirklich klasse und supergünstig. Ich denke auch für kleinere Unternhemen und Gewerbetreibende ist das durchaus brauchbar. Ob ich mit einem größeren Unternehmen wechseln würde, kann ich nicht sagen. Ein Vergleich mit DF oder all-inkl die ich auch geschäftlich betreue, sind dann von der Performance und der Übersichtlichkeit doch noch ein Stück besser.
Insgesamt ist winnt.global aber auf dem richtigen Weg.
vor 6 Jahren
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Die Preise sind unschlagbar und das bei einer Leistung, bei denen man bei anderen Anbietern weit mehr bezahlen muß.
Bei technischen Fragen wird zeitnah geantwortet und stets eine rasche Lösung präsentiert.
Vergleichbare Anbieter hatte ich vor diesem nicht gefunden.
vor 6 Jahren
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vor 6 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr
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Webhosting Allgemein
Plus: kostenlose Let'sEncrypt-SSL Zertifikate für jede aufgeschaltete Domain möglich. Daran sollten sich andere (auch große) Webhoster einfach mal orientieren.
Einziger Wermutstropfen: Bei externen Domains, benötigt man auch einen externen Nameserver. Aber das sollte kein Problem darstellen.
vor 6 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr
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vor 6 Jahren
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vor 6 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre
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Webhosting Allgemein
vor 6 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr
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Zu Anfangszeiten gab es häufiger Probleme mit Mails, diese wueden von vielen Anbietern abgelehnt weil gewisse Einträge in der Mailkonfig des Servers fehlten oder nicht korrekt waren. Dies führt vereinzelt auch dazu, dass Domains meiner Kunden auf Blacklisten landeten. Nachdem das Problem erkannt und behoben wurde, taucht dies schon seit längeren auch bei kompletten Neuanlagen von Webservern und Projekten nicht mehr auf, man hat offensichtlich die internen Prozesse dahingehend angepasst.
Auch gab es, gerade im Verlauf des letzten Jahres, häufiger Probleme mit dem reinen Speed der Webserver und auch vereinzelte Ausfälle. Seit dem Umzug in das neue Rechenzentrum gehört auch dies komplett der Vergangenheit an, unser Monitoring meldete seitdem kaum mehr eine Nicht-Erreichbarkeit einer Webseite - das ist eine schöne Entwicklung!
Insgesamt hinterlässt wint.global ein sehr positives Gesamtbild bei uns. Einziger wirklicher Kritikpunkt ist, dass Wartungsarbeiten zwar im Kundenbereich angekündigt werden, es aber schöner wäre, eine Information per Mail zu erhalten da wir einfach nicht täglich in den Kundenbereich schauen. Vielleicht lässt sich da in Zukunft etwas machen.
Vielen Dank für diese ausführliche Bewertung und das Teilen Ihrer Erfahrung! Bzgl. Ihres Kritikpunktes: Die eingesetzte Verwaltungsoberfläche lässt dies leider derzeit nur so zu. Wir arbeiten aber bereits an einer eigenen Entwicklung für die Benachrichtigung von Kunden, so dass auch dieses Thema bald erledigt sein wird.
vor 6 Jahren
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Individuelles Paket
1x .de Domain inklusive
1 GB Webspace
2 Datenbanken
Unlimited Traffic
Unlimited E-Mail
Inklusive SSL Zertifikat von Let's Encrypt
Das Angebot ist nur als Verein oder Non-Profit Organisation buchbar und man muss einen entsprechenden Nachweis liefern. Da ich ohnehin für unsere örtliche Feuerwehr eine Webpräsenz entwickle, kam dieses Angebot natürlich perfekt. Gebucht, am Abend den Vereinsnachweis geschickt, am darauf folgenden Tag um 11 die Bestätigungsmail erhalten dass mein Paket aktiviert wurde. Seit dem läuft mein Webspace top (Support noch nicht beansprucht) und ich kann mich nicht beklagen. Für den Preis schon gar nicht. Alles läuft zuverlässig und der Seitenaufbau erfolgt schnell. Das SSL Zertifikat war ebenfalls schnell installiert (über Plesk) und demzufolge wüsste ich nicht woran ich meckern sollte. Die mehrfach angemerkten DNS Probleme mit Plesk kann ich so nicht teilen, da ich am DNS keine/kaum Änderungen gemacht habe. Falls wint.global qualitativ und preislich so bleibt dürfen sie mich fortlaufend als Kunde begrüßen.
vor 6 Jahren
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Keine gescheite Dokumentation. Ein paar läppische Einträge zu den scheinbar häufigsten Tickets (FAQ), keinerlei weitergehende Informationen.
Schlechtester Support in meinen langfährigen Erfahrungen (u.a. mit 1und1, Strato, Hosteurope, domainfactory, dreamhost, uberspace). Am Anfang (vor 2 Jahren) noch recht hilfreich am Telefon, ging es rasch bergab. Maulfaule, desinteressierte Antworten im Ticketsystem. Tickets wurden nur teilweise beantwortet, man musste jedes Detail einzeln nachhaken. Die Fragen betrafen dabei häufig Komplikationen aus der nunmal schlechten Plesk-Oberfläche mit der hauseigenen DNS-Konfiguration. Der Tenor war immer: Na, ich zeig Ihnen mal, wo Sie hätten einstellen müssen, aber machense mal selbst. Das Maß war voll, nachdem beim Umzug anderer Server (nicht dem, auf dem unsere Dienste liegen), Ausfälle zu verzeichnen waren, zu einer Zeit, als wir am meisten darauf angewiesen waren - und die Antworten auf veraltete Konfigurationen zielten, die wir so noch nie im Einsatz hatten (Port 25 mal nicht mehr nutzen bitte...).
Fazit: Finger weg. Grüner Strom, deutsche Server? Schön und gut, aber nicht zu diesem Preis. Das Servergeschäft läuft nur nebenbei, Kundenfragen sind lästig.
All das trifft für einen kleinen und günstigen und einen höherpreisigen Tarif zu - hier gab es keine Qualitätsunterschiede.
vor 6 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr
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Nun ist aber seit kurzem der Support von Win.global mehr oder minder nicht mehr existent. Support Tickets werden über Tage nicht beantwortet und wenn man anruft hat man nicht unbedingt kompetentes Personal am Telefon und man wird vertröstet.
Ich finde das sehr schade, denn dieser Umstand macht die Firma mit Ihren Angeboten derzeit nicht empfehlenswert.
vor 6 Jahren
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Kurzbotschaft: Sie sind günstig aber dafür muss man mit weniger Leistungen/Zuverlässigkeit leben.
Wie bereits mitgeteilt haben wir leider keinen Einfluss auf die Bugs/Fehler der eingesetzten Software-Lösungen (Plesk, Softaculous etc.). Wir sind ebenfalls nicht glücklich darüber das wir für (bezahlte Software) nur so begrenzten Support/Bugfixes erhalten. Aber die Alternative wäre diese (größtenteils) funktionierende Software den Kunden gar nicht mehr zur Verfügung zu stellen - was noch weniger im Kundeninteresse sein dürfte.
vor 6 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr
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Ich nutze Wint mit zwei verschiedenen Paketen für diverse Domains, einmal das Birthday für sagenhafte 15 Cent pro Monat und einmal Classic für 55 Cent pro Monat. Diese Preise sind dermaßen günstig, dass ich problemlos mehrere Webseiten betreiben kann.
Der Funktionsumfang ist sehr umfangreich, so kann man zum Beidpiel Wordpress oder Drupal direkt auf dem Admin Panel installieren und spart sich mühseliges downloaden und Installationsaufwand.
Insbesondere mit Wordpress hatte ich diverse Probleme, die nicht in den Verantwortungsbereich von Wint fielen, trotzdem ist mir stets per Supportticket geholfen worden.
Von einem Eigentümerwechsel wusste ich bisher nichts, aber das erklärt die kurzfristigen Ausfälle, die angekündigt und mit einem Serverwechsel begründet waren.
vor 6 Jahren
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vor 6 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre
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In einem komplizierten Fall hat man mich sogar angerufen und ist mit mir sogar Step by Step das Problem durchgegangen, also ich kann wirklich nicht klagen!
Sicherlich ist es mir auch schon passiert, das mal ein Mitarbeiter ein bisschen unmotivierter begegnete, aber wir sind doch alle nur Menschen und haben alle mal einen schlechten Tag. Deshalb würde ich jetzt aber nicht das ganze Unternehmen schlecht machen!
Die Performance ist eigentlich auch in Ordnung, gelegentlich kriege ich vom WP Monitor aber auch e-Mails das meine Webseite gerade nicht erreichbar ist. Das ist natürlich gerade, wenn man die Webseite für jemanden als "Visitenkarte" betreibt etwas peinlich, aber ich denke, da sind auch die "Großen" überteuerten Anbieter nicht perfekt. Ich denke damit kann man durchaus leben, auch wenn's ohne Ausfälle natürlich optimal wäre.
Was ich übrigens auch noch positiv anmerken möchte ist die Chance einen Baum zu pflanzen, wenn man ein Paket bucht - super Idee!! Außerdem gibt es kostengünstig den "Privacy Service" sodass nicht alle Welt Zurgiff auf die privaten Daten hat, die für die Registrierung einer Domain notwendig sind.
Also ich bin sehr zufrieden und kann wint.global ohne Bedenken weiter empfehlen!
vor 6 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr
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Ich nutze den Horde-Mailserver (ActivSync Ersatz) um u.a. mit meiner Frau einen gemeinsamen Kalender zu synchronieren. Der Horde war der Grund für den Wechsel zu diesem Anbieter und funktioniert im kleinen Umfeld sehr gut. Zu großen Installationen kann ich keine Aussage machen.
Antworten auf Tickets dauern nicht lang. Ich habe gestern (Sonntag) um 13Uhr zwei Fragen gestellt, diese wurden heute um 8:55Uhr zufriedenstellend beantwortet.
Für das Geld kann man sich wirklich nicht beschweren! Ich ziehe meine Projekte gerade von 1und1 weg. Support ist dort eine Katastophe und der Preis das Zehnfache.
Die Leute die hier so viel negatives ablassen, kann ich nicht verstehen. Vielleicht haben sie nicht wirklich Ahnung von der Materie und sind deswegen einfach gefrusstet. Ein Support kann allerdings bei 0,99€/Mon. für eine .de Domain keinen Bildungskurs ersetzen. Ich bin selbst in dem Bereich tätig und gefrusstete User, die einem die eigene Unwissenheit ankreiden, ein absoluter graus!
Macht weiter so!
Euer Kunde ;)
vor 6 Jahren
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Der Preis zeigt wie immer die Tatsache auf, dass hier an Mitarbeitern und Qualität gespart werden muss. Die Verantwortlichen selbst für die Misere sind wie immer unerreichbar.
Fazit: Qualitätsversprechen die unmöglich gehalten werden können und an Betrug am Kunden grenzen! Niemals wieder!
Wir können nachvollziehen das Sie verärgert sind, wenn es zu technischen Problemen kommt. Umgehend nach Eröffnung Ihres Support-Tickets am 21.03. um 14:28 hat sich unser Support mit dem Thema beschäftigt. Da es augenscheinlich kein Problem des Servers selbst war, haben wir (parallel zu Ihren 9 Rückfragen im Ticket) den technischen Support der Verwaltungsoberfläche (cPanel) kontaktiert. Heute (22.03.) um 15:11 hat Ihnen unser Support mitgeteilt, dass es ein Software-Fehler im cPanel war und das Problem behoben wurde. Es tut uns leid, dass Sie mit dieser Bearbeitungszeit unzufrieden sind.
vor 6 Jahren
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Webhosting Allgemein
NIE WIEDER
Es tut uns leid, dass wir Sie nicht überzeugen konnten. Wir möchten jedoch darauf hinweisen, dass Sie im Zeitraum der Widerrufsfrist bereits einen Tarifwechsel vorgenommen haben und uns somit zwei Mal den Auftrag erteilt haben, vor Ablauf der Widerrufsfrist mit der Dienstleistung zu beginnen. In unseren AGB (nur einen Satz weiter) steht, dass wenn Sie verlangt haben, dass wir mit der Dienstleistung sofort beginnen (dies ist z.B. eine individuelle Domainregistrierung), diese Kosten im Falle eines Widerrufes nicht erstattet werden. Die Annahme Ihres Widerrufswunsches ist daher eine Kulanz von uns gewesen. Das wir im Anschluss daran diese Bewertung erhalten und zusätzlich noch die Drohung mit dem PayPal-Käuferschutz halten wir nicht für angemessen.
vor 6 Jahren
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Eine zweite - auf der Wint-Webseite prominent platzierte Telefonnummer hat keinen Anschluß!
Insgesamt äußerst schwache Kundenfreundlichkeit und unprofessionelle Vorgangsweise. Für Profis ein NO-GO!
Können Sie uns bitte mitteilen, welche Telefonnummer keine Anschluss haben soll? Wir haben lediglich zwei Rufnummern welche wir öffentlich kommunizieren und auf beiden kommen täglich Anrufe rein.
vor 6 Jahren
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Nun nach einem halben Jahr bin ich zurück nach wint.global
Und es ist eine Katastrophe. Mein neu gebuchtes Webhosting Paket hat über Tage nicht funktioniert. Meine Webseite war für 4 Tage offline. Der Support hat nur alle 24 Stunden reagiert.
Und auch die Pakete selbst unterliegen etlichen Problemen.
Plesk hat eine integrierte Cloudflarefunktion. Funktioniert nicht.
Die vorgegeben Imap Daten im Plesk - funktionieren nicht.
Hätte ich gewusst, dass sich meine Arbeit für einen einfachen Umzug verdreifacht und nach fast 2 Wochen immer noch nicht alles rundläuft, hätte ich es sein gelassen. Umzug für +5 Domains.
Wie Sie bereits erwähnt haben, nutzen Sie für Ihre Domains Cloudflare. Wir bieten lediglich die Schnittstelle hierzu an. Für die dort getätigten DNS-Einträge sind Sie selbst verantwortlich und hierauf haben wir auch keinen Einfluss. Sie haben versucht von den Cloudflare-Servern Ihre E-Mails abzurufen, was so natürlich nicht funktionieren kann. Wenn Sie die Änderungen wie von uns vorgeschlagen vornehmen, sollten Ihre E-Mails auch wieder funktionieren.
vor 6 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre
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"Sehr geehrter Herr ***,
aufgrund eines Hardware-Defektes war es uns leider nicht mehr möglich den Datenbank-Server nach dem Ausfall wieder in Betrieb zu nehmen. Trotz aller Bemühungen konnten wir die Daten der Festplatten nicht vollständig rekonstruieren. Es ist daher wahrscheinlich, dass Datenbanken teilweise ganz fehlen, oder einen älteren Stand beinhalten. Sofern Sie selber aktuellere Datensicherungen von Ihren Datenbanken haben, sind wir selbstverständlich gerne behilflich dabei, diese wieder einzuspielen.
Laden Sie diese hierfür bitte einfach auf Ihren Webspace hoch und teilen uns mit, wo die Sicherung genau zu finden ist und in welche Datenbank diese eingespielt werden soll."
Es fand also auch offensichtlich kein professioneller Versuch statt, die Daten zu retten. Auf meine Nachfrage wurde - trotz "tägliches Backup" und "24/7/365"- Versprechens, das weiterhin auf der Webseite steht - bislang nicht mehr reagiert.
Mir fehlen nun die Daten von fast 50 Tagen, meine eigene Datensicherung kann ich ohne großen Aufwand nicht einspielen, da die Datenbank ja ohne Information seitens wint.global mit einem alten Stand wiederhergestellt wurde und somit neue Daten mit gleichen IDs generiert wurden, die nun überschrieben würden.
Eine absolute Zumutung.
Sehr geehrter Herr Müller,
es tut uns leid das Sie mit unseren Leistungen derzeit nicht zufrieden sind. Wie Sie richtig anmerken, erstellen wir tägliche Backups. Diese waren jedoch aufgrund des Hardware-Fehlers ebenfalls inkonsistent und konnten daher nicht verwendet werden. Wir haben das Unternehmen erst vor wenigen Tage übernommen und sind seit dem Tag & Nacht im Dauereinsatz, um die Server wieder auf stabile und sichere Infrastruktur zu migrieren - dort wird auch ein gänzlich anderes Datensicherungskonzept (z.B. nicht nur auf ein anderes System, sondern auch in ein anderes Rechenzentrum) genutzt. Leider waren wir in Ihrem Fall nicht schnell genug und die Hardware ist vor der Migration ausgefallen.
Wir können Ihren Ärger sehr gut nachvollziehen und Sie können sich sicher sein, dass uns dieser Vorfall ebenfalls nicht erfreut. Aber wir können an der Situation jetzt leider nichts mehr ändern. Wir hoffen auf Ihr Verständnis und würden uns freuen, wenn Sie uns auch weiterhin als Kunde erhalten bleiben.
Mit freundlichem Gruß
wint.global GmbH
vor 6 Jahren
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Höhepunkt war dann die Aussage des Geschäftsführers(!), der sagte "Wir fertigen keine Backups an, das ist bei diesem Preis/Leistungsverhältnis leider nicht möglich"! Als ob man das von einem professionellen Hoster nicht erwarten könnte.
Am Ende wurde mir vorgehalten, ich hätte ja selbst BackUps erstellen können...
Auf Kulanzvorschläge (Kostenrückerstattung) wurde leider auch nicht eingegangen.
Sehr geehrter Herr Eichhorn,
es tut uns leid das Sie mit unseren Leistungen derzeit nicht zufrieden sind. Wie Sie richtig anmerken, erstellen wir tägliche Backups. Diese waren jedoch aufgrund des Hardware-Fehlers ebenfalls inkonsistent und konnten daher nicht verwendet werden. Wir haben das Unternehmen erst vor wenigen Tage übernommen und sind seit dem Tag & Nacht im Dauereinsatz, um die Server wieder auf stabile und sichere Infrastruktur zu migrieren - dort wird auch ein gänzlich anderes Datensicherungskonzept (z.B. nicht nur auf ein anderes System, sondern auch in ein anderes Rechenzentrum) genutzt. Leider waren wir in Ihrem Fall nicht schnell genug und die Hardware ist vor der Migration ausgefallen.
Wir können Ihren Ärger sehr gut nachvollziehen und Sie können sich sicher sein, dass uns dieser Vorfall ebenfalls nicht erfreut. Aber wir können an der Situation jetzt leider nichts mehr ändern. Wir hoffen auf Ihr Verständnis und würden uns freuen, wenn Sie uns auch weiterhin als Kunde erhalten bleiben.
Mit freundlichem Gruß
wint.global GmbH
vor 6 Jahren
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Webhosting Allgemein
vor 7 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr
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Webhosting Allgemein
So weit zu einem halbwegs ordentlichen Ablaufs dieses Problemfalls.
Nicht so bei wint.global.
Hier ist der Ablauf folgendermaßen:
Ein Traffic-Spike wird bemerkt und es wird im ersten Schritt gleich der komplette Nutzer im Parallels gesperrt. Neben dem einen wirklich betroffenen Web-Host bedeutet dies, dass ALLE Webseiten des Kunden offline sind. Es ist KEIN Zugang mehr per FTP / SSH oder auf die Parallels-Konfiguration mehr möglich. Am schlimmsten ist, dass gleichzeitig auch die eMail-Server für alle betroffenen dort gehosteten Domains gesperrt werden. Dementsprechend kann ein Webmaster im Zweifel überhaupt nicht benachrichtigt werden, denn wie soll er die Mail denn erhalten?
Desweiteren bedeutet dies, dass in dieser Situation auch sämtliche Mails die in Registrierungsprozessen, Mailing-Listen, ein- und ausgehende Online-Bestellungen aber auch die Mails der eigenen Kunden nicht mehr zugestellt werden können. Die Mails werden auch nicht später zugestellt sondern direkt vom Server abgewiesen. Der Webmaster hat nur die Möglichkeit die Problematik mitzubekommen wenn er aktiv seine Mails abzurufen versucht, denn nur dann erhält er die Information, dass der Login auf dem Mail-Server unmöglich ist.
Das alleine ist schon mehr als suboptimal, noch viel Schlimmer ist in meinen Augen der Support in diesem Zusammenhang.
Man wirbt auf der eigenen Seite mit 24/7/365 Support. Auch wenn der Vorfall Sonntags auftrat dauerte es für Webhosting lange 2 Stunden bis die erste und bisher einzige Antwort auf das entsprechende Ticket verfasst wurde. Darin eine Rückfrage, ob der Webmaster sich denn gleich um das Problem kümmern könne. Die Rückfrage wurde positiv beantwortet. Seitdem gibt es bis jetzt - d.h. seit 7 Stunden keine Antwort geschweige denn eine Behebung der Zugriffsbeschränkungen auf den Server.
TL/DR: Man nimmt ganze Kundenstämme inkl. eMail komplett vom Netz statt lösungsorientiert die betroffene Komponente zu sperren. Für die Nutzer ist das ein Super-Gau aus dem sie ohne den Hoster-Support nicht selbst herauskönnen. Ich als Webmaster warte jetzt den gesamten Sonntag, insgesamt 9 Stunden, auf ein sehr einfach umzusetzendes Entgegenkommen des Hosters, nämlich das Freischalten des SSH-Zugangs. Üblicherweise ist das in Parallels durch das Setzen eines einzelnen Hakens im Kundenprofil in maximal 5 Minuten möglich. Seit wann die Mail-Systeme komplett offline sind ist nicht konkret bekannt, es ist nicht mehr möglich herauszufinden welche Mails abgewiesen wurden und ob dort wichtige Mails dabei waren.
P.S.: Das Abschicken dieser Bewertung ist - da meine Mail-Server offline sind - nahezu unmöglich
vor 7 Jahren
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Webhosting Allgemein
Okay eine Domäne und kleines Paket für unter 1Euro, testen und wenn nicht, weg damit.
Der Schuss ging nach hinten los.
Ich habe nun meine anderen vier Provider gekündigt und ziehe alles hier zu WINT.GLOBAL um ????.
Konfigurationen mit PLESK sehr gut.
Preise Top!
Geschwindigkeit überwältigend.
Alles online abgewickelt und konfiguriert unter 120 Minuten.
Hoffe das bleibt alles so dann wird das mein dauer-Hoster
vor 7 Jahren
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Webhosting Allgemein
Der erste Kontakt war positiv. Meine Nachfrage nach kritischen Bewertungen wurden plausibel erklärt.
Kleine Anfangsprobleme wurden sogar am Wochenende geklärt!
Individuelle einstellungen die einige Applikationen erforderten wurden rasch umgesetzt.
Ich war über die rasche Erledigung der Fragen (Ticketsystem) überrascht.
Zur Oberfläche: Plesk , kennt man.
Angebotene Applikationen: softacoulus sehr umfangreich.
Preis Leistungsverhältnis: sehr gut
vor 7 Jahren
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Webhosting Allgemein
VORTEILE:
- Antwortzeiten des Supports via Ticketsystem sehr gering, oft zwischen 15 Min und max. 6h (dafür ist der Support nicht immer gut, siehe unten). Per Telefon kam ich bisher fast ohne Wartezeite direkt durch.
- Kulant: Wircon hat einmal auf Ihre Kosten Webhosting-Pakete aufwendig re-konfiguriert, nachdem ein Kunde sie initial umständlich erstellt hatte.
- Plesk als Admin-Oberfläche ist sehr angenehm.
NACHTEILE:
Ich musste mit dem Support häufig kommunizieren, weil es immer wieder Probleme gab:
- Oft haben manche Dienste initial nicht funktioniert, weil IP-Adressen intern falsch konfiguriert waren. Auf Nachfrage hat der Support die IP Adressen korrigiert.
- Die Git-Funktion in Plesk funktioniert nicht ordentlich. Wircon sagt, dass sie keine Verantwortung dafür übernehmen. Ich halte es für problematisch, für angebotene Dienste keine Verantwortung zu übernehmen.
- Als Doku existiert ein FAQ aus nur 5 Artikeln, d.h. bei nahezu jeder Angelegenheit oder Problem muss man sich an den Support wenden.
- Der Support antwortet zwar zügig, allerdings nicht auf alle Fragen oder unvollständig. Ich musste z.T. bis zu drei Mal die gleiche Frage stellen, um eine Antwort darauf zu erhalten.
- Der Support hat sich bisher nicht 1x entschuldigt für die aufgetretenen Probleme.
Update: Das Problem der IP Adressen ist bei meinem letzten Kunden nicht mehr aufgetreten und scheint behoben.
Zusammengefasst würde ich Wircon an zwei Zielgruppen weitermpfehlen: Kunden, die nur wenige der angebotenen Funktionen nutzen möchten, und die, die sich viel Zeit für Support-Tickets nehmen können.
vor 7 Jahren
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Webhosting Allgemein
Was ich sehr positiv empfunden habe, dass auch Support zu Wordpress, etc. gegeben wird.
vor 8 Jahren
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Webhosting Allgemein
vor 8 Jahren
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vServer Allgemein
+ super Geschwindigkeit
+ noch nie (seit 16 Jahren) so einen schnellen, zuverlässigen und kompetenten Support gehabt. Und das auch am Wochenende!
- hatte ich (zum Glück) noch nicht
vor 8 Jahren
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Webhosting Allgemein
Das Ganze administriert wahlweise in Plesk oder in cPanel.
Der große Knüller ist aber der Support. Hatte jetzt schon 3 Anliegen und habe immer unverzüglich Antworten bekommen. Das läuft über ein Ticketsystem im Kundenbereich.
vor 8 Jahren
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Es waren nun schon einige teilweise recht komplexe Anliegen für verschiedene Domains, die alle innerhalb kürzester Zeit gelöst wurden.
Der Server ist stabil und schnell und bietet Profis genügend Möglichkeiten zur Konfiguration. Und wenn man mal nicht weiter kommt ist der Support zur Stelle.
vor 8 Jahren
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Das aber Sonntags um 18 Uhr Freischaltung und Portierung der Domains innerhalb 1 Std liefen, hat mich echt aus den Socken gehauen. Auch am Telefon war ich sehr Überascht über die hohe Kompetenz der Mitarbeiter. In späteren Support Tickets (Meine eigene Dummheit) wurde mir nicht nur geholfen, sondern erklärt warum dieser Fehler passieren musste und wie man das hinbekommt. 4 Kontakte und alle sammt besser als bei Strato, All Inkl und United Domain wo ich vorher vertreten war
vor 8 Jahren
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Webhosting Allgemein
vor kurzem habe ich mir einen echt günstigen Webspace gekauft dachte das kann nichts werden aber dieser Support und die Leistung WOW TOP Support antwortet innerhalb 2 Minuten und das sogar persönlich zudem sind die Server extrem Schnell :)
Innerhalb wenigen Sekunden nach Bezahlung Webspace bekommen und direkt mal FileSpeed Test gemacht läuft ohne Begrenzung
vor 8 Jahren
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vor 8 Jahren
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Webhosting Allgemein
Der Transfer meiner Domain zu WIRCON hat dann lediglich 6 Minuten gedauert und alle notwendigen Informationen wurden übersichtlich in einer E-Mail zusammengefasst. Ich kann diesen Anbieter uneingeschränkt weiterempfehlen.
Die PLESK Oberfläche ist auf dem neusten Stand und man kann alle Einstellungen bequem ändern.
Zugriff auf den Webspace ebenfalls sehr gut: Downloadgeschwindigkeit 7 MB/s (wahrscheinlich noch limitiert durch mein W-LAN)
vor 8 Jahren
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Webhosting Allgemein
vor 8 Jahren
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Keine langen Wartezeiten.
Der Service ist 1A – die IT-Mitarbeiter helfen immer und lösen wirklich jedes Problem.
Sehr schnell im Vergleich zu anderen Anbietern.
Preis-Leistung ist perfekt – es gibt keinen besseren Anbieter.
Ich kann wint.global nur empfehlen.
vor 8 Jahren
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Webhosting Allgemein
Teilweise hat mir der Support auch bei Dingen geholfen, für die ein webspace Support einfach gar nicht zuständig ist.
Genau dieser Punkt macht Wircon aus. Immer nett und zuvorkommend und der Blick über den Tellerrand ist da, wenn man helfen kann. Die Antwortgeschwindigkeit sucht seines Gleichen. Ich komme selber aus der Dienstleistungsbranche (Spedition) und weiß von was ich rede. Ich habe täglich mit Tickets an unsere EDV zu tun und kenne die Antwortgeschwindigkeit von ITlern :-)
So stelle ich mir einen Dienstleister vor, der es verdient hat auch ein gutes Kundenfeedback zu bekommen. Ich spreche hier von rund 30 Anfragen in 2 Monaten, die zur vollsten Zufriedenheit gelöst wurden.
Ausfälle vom webspace gab es bislang keine.
Preis/Leistung überragend ... ein günstigeren Hoster habe ich noch nicht gesehen.
Auszeichnungen
2018
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Oktober 24
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Juli 24
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Unsere Expertenmeinung über wint.global GmbH
- Eigene Kundenmarke WINT.global (mehrfach prämiert) für umweltfreundliche Hostingarbeit
- Beinahe 7.000 Kunden in drei Jahren, darunter mehrere tausend Stammkunden über mehrere Jahre
- Sehr gute Organisation der eigenen IT-Infrastruktur und auf Wunsch derjenigen von betreuten Kunden
Linux Hosting - Plesk
Hosting mit dem Betriebssystem Linux bietet die WIRCON Interservices GmbH als Plesk-Version in drei Paketgrößen an. Classic 1.0 enthält - wenn auch mit weniger Datenvolumen - schon alle Features wie die größeren Pakete Power 2.0 und Ultimate 3.0. Der Funktionsumfang aller drei Hostingpakete enthält verschiedene Werkzeuge zur eigenen Datenbankpflege, für Sicherungen und das Erstellen eigener Scripte.Linux Hosting - cPanel
Ähnlich wie Plesk kann auch das Linux Hosting cPanel in drei Paketgrößen gebucht werden. Im Unterschied zu Plesk stehen aber viel mehr E-Mail-Postfächer und Webmail (beides unlimited) zur Verfügung, was vor allem für gewerbliche Verwendungszwecke wichtig ist. An WebApps enthalten diese drei cPanel Pakete der WIRCON Interservices GmbH WordPress und andere, als Website-Designer die Software Site.Pro Premium.Windows Hosting - Plesk
Für Nutzer des Betriebssystems Windows steht das Hostingangebot der WIRCON Interservices GmbH in eben jenem Betriebssystem zur Verfügung. Die drei verfügbaren Windows Hosting - Plesk Varianten sind Classic WH 1.0 mit einer enthaltenen Domain und fünf GB Webspace, Power WH 2.0 mit zwei Domains und 30 GB Webspace sowie Ultimate WH 3.0 mit drei Domains und 80 GB Webspace. Zu den enthaltenen Features aller drei Pakete gehören unter anderem DNS Manager, DynDNS Support, unbegrenzte E-Mail-Postfächer und verschiedene Website-Designer.Cloud Hosting
Ganz in ihrer Firmenphilosophie von der umweltneutralen Hosting-Technologie bietet die WIRCON Interservices GmbH O-Cloud als Cloud-Hosting auf CO2-neutralen, stromsparenden Servern an. Hosting in der virtuellen Wolke ist bei diesem Paket bei fünf GB Speicherplatz ohne Extrakosten möglich. Wichtige Extras beim Cloud Hosting sind eine Funktion ICAL Kalender, ein Adressbuch zum Import von Kontakte sowie eine Zugriffsmöglichkeit per App von den mobilen Betriebssystemen Adroid, Windows und iOS.Support
Die WIRCON Interservices GmbH arbeitet ohne Live-Chat, aber mit zwei Support-Hotlines. Auf diesen beiden Servicenummern sind die Kundenbetreuer zu den werktags üblichen Arbeitszeiten erreichbar. Anfragen außerhalb dieser Zeiten oder zusätzlich zum Telefonkontakt sind per Kontaktformular oder per E-Mail möglich. In allen Fällen sichert der Anbieter zügiges Reagieren zu.Technische Infrastruktur
Technisches Strukturthema der WIRCON Interservices GmbH sind die dezentrale Erzeugung, Speicherung und Verwaltung von erneuerbaren Energien, hauptsächlich Wind- und Solarenergie. Diese technische Infrastruktur wird praktisch genutzt, um als "Nebenerzeugnis" Green Hosting und Green IT auf leistungsstarken, aber CO2 neutralen Servern anzubieten. Die Kundenzufriedenheit beweist, dass erneuerbare Energien in Verbindung mit neuester, leistungsstarker Servertechnik herkömmlichen Hostingvarianten in nichts nachstehen.Kundenerfahrungen
Private Kunden loben an der WIRCON Interservices GmbH sowohl die beinahe hundertprozentige Verfügbarkeit sowie den freundlichen, schnellen Support. Umweltbewusste Kunden stellen fest, dass die Umweltfreundlichkeit an etwaigen Leistungseinschränkungen nicht erkennbar ist. Dies ist ein Beweis für die umfassende Nutzbarkeit erneuerbarer Energien für den hohen Energiebedarf von Servern und Rechenzentren. Natürlich werden auch die durchweg kostengünstigen Pakete für unterschiedliche Bedarfsgrößen von Kunden als Vorteil beschrieben.Fazit
Pro:- Umweltfreundliche technische IT-Infrastruktur mit CO2-neutralen Leistungsangeboten
- Preisgünstige Hostingpakete für verschiedene Betriebssysteme und Bedarfsgrößen
- Einzelne Leistungsbereiche individuell erweiterungsfähig
- Nur wenig detaillierte Informationen über die Hardware beim Anbieter
Details zu wint.global GmbH
Details
Straße und Nr. | In der Steele 35 |
PLZ | 40599 |
Stadt | Düsseldorf |
Land | Deutschland |
Telefon | +49 (0) 211 / 972660-30 |
Impressum | |
Mitglied seit | 19.01.2015 |
Support
Supportzeiten | 24/7/365 |
Mail/Ticket-Support | |
Telefon-Support | |
Telefon-Support kostenlos | |
Support am Wochenende | |
Support an Feiertagen | |
24h Telefon-Support | |
24h Mail/Ticket-Support |
Firmendaten
Aktive Kunden | 8000 |
Aktive Domains | 20000 |
Aktive Server | 180 |
Eigene Server | |
Eigene Nameserver |
In der Steele 35
40599 Düsseldorf
Deutschland
+49 (0) 211 / 972660-30
+49 (0) 211 / 972660-39
- Gesamt (18)
- Zuverlässigkeit
- Geschwindigkeit
- Bedienung
- Support
- Preis/Leistung
Im Jahr 2006 riefen wir hosttest ins Leben, um den Webhosting Markt im DACH-Raum transparenter zu machen. Mit derzeit über 400 Webhostern und über 10.000 Angeboten bieten wir dir die beste Grundlage, den für dich passenden Anbieter für Hosting-Leistungen zu finden.
Seit 2015 küren wir zudem alljährlich unsere Webhoster des Jahres und würden uns in Zukunft auch über deine Stimme freuen.
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