Bitpalast® Erfahrungen und Test

  • Server in Deutschland
  • DDoS Protection
  • verwendet Ökostrom
  • 365 Tage Support
  • Livechat-Support
  • Telefonsupport
  • Mailsupport
  • 24h Support
  • Reaktion des Kundensupports unter 2h
  • Kostenlose Testphase

Firmenbeschreibung von Bitpalast®

Bitpalast® liebt Webhosting! Ihre Website - ein Juwel? Das braucht den richtigen Rahmen. Perfektion, Spitzengeschwindigkeit, moderne Plesk Steuerzentrale, ausgefeilte Server-Technik und legendär guter Support. Unsere Geschichte begann vor mehr als 30 Jahren! Tausende Domains in Verwaltung! Bitpalast® ist finanziell stabil und ein verlässlicher Partner. In jedem Rechenzentrum ist ständig Fachpersonal vor Ort. Server & Netzwerk werden rund um die Uhr engmaschig überwacht & gewartet, damit Ihr Server bestmöglich verfügbar ist.

Erfahrungen über Bitpalast®

Sortierung:
So sorgt hosttest für verlässliche Kundenbewertungen Mehr Informationen
Harald H. | Thomas-Müntzer-Siedlung 25
vor 4 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr

Top Server !!!
Habe mich vorgestern erst angemeldet. Die Zugangsdaten, die schnell geschickt wurden (FTP) waren sehr übersichtlich. Die Installation verlief reibungslos.
Auch der Preis ist OK.
Ich werde Bitpalast auf alle Fälle weiterempfehlen und vergebe daher 5 Pukte.

LG. Harald.H.

Klaus M. | umweltgruppe-kloppenheim.de
vor 4 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre

Hervorragender und zeitnaher Support
Ich hatte Probleme bei der Einrichtung einer Email-Adresse in Thunderbird und kurze Zeit später ein Sicherheitsproblem bei einer Domain. Die Anfragen an Bitpalast per Email wurde innerhalb von Minuten beantwortet und die Probleme waren gelöst.

Carsten S. |
vor 3 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch

Denn Sie wissen nicht was Sie tun...
Auf der Suche nach einem guten und zugleich günstigen Webhoster bin ich vor kurzem auf Bitpalast gestoßen und war sehr angetan von den vielen positiven Rezessionen. Besonders hervorgehoben wurde der tolle Service. Nach kurzer Überlegung habe ich Bitpalast damit beauftragt mehrere Domains und Webseiten zu übernehmen. Im Rahmen der Beauftragung habe ich mich sehr über das Angebot gefreut, dass Herrn Debik die Migration einer meiner Webseiten kostenlos übernehmen könnte, jedoch begannen ab hier die Probleme mit diesem Hoster.

Im Folgenden eine kleine Chronologie der Geschehnisse:

a) Nach der Beauftragung habe ich falsche Zugangsdaten zu meinem Benutzeraccount bekommen. Das ist allein gesehen nicht wirklich tragisch, hat mich aber schon hinsichtlich der Gewissenhaftigkeit des Anbieters zweifeln lassen. Mit den kurzfristig neu zugesandten Zugangsdaten konnte ich mich dann ordnungsgemäß ins Benutzerkonto einloggen.

b) Im Rahmen der kostenlosen Migration habe ich Herrn Debik gebeten ausschließlich die Webseite "A" von mir zu migrieren. Webseite "B" und alle weiteren Domains würde ich dann im Nachgang nachziehen. Die Migration war dann auch sehr schnell vollzogen, aber ich habe massive Darstellungsfehler nach meinem Wordpress-Login gesehen. Zunächst dachte ich, der Fehler lag bei mir. Da 3 Basic-PlugIns deaktiviert waren, die zwingend für das von mir verwendete Theme notwendig waren, habe ich jene aktiviert und war überrascht, dass es weiterhin massive Fehlermeldungen gab.

c) Ich habe daraufhin Herrn Debik um 12 Uhr eine Mail geschrieben, dass bei der Migration offenbar etwas schief gelaufen sei. Da die ursprüngliche Webseite live war, habe ich Herrn Debik eine Frist bis 15 Uhr gesetzt, um den Migrationsfehler zu beheben.

d) Herr Debik hat mir daraufhin unterstellt, dass ich für den Fehler verantwortlich sei - er würde aber kulanterweise nochmal eine Migration versuchen.

e) In der Zwischenzeit habe ich durch FTP und mit Blick in den Benutzeraccount meines alten Hosters festgestellt, dass Herr Debik die Datenbank von Webseite A, aber die Daten von Webseite B migriert hat. Das kann ich wunderbar durch Screenshots belegen - so zum Beispiel durch einen Screenshot, dass Herr Debik einen FTP-Account bei Webseite B, statt bei Webseite A erstellt hat! Nun war es für mich auch nachvollziehbar, wieso Herr Debik den Fehler mir zuschieben wollte - vermutlich um Regressansprüche meinerseits direkt abzuwehren bzw. diese erst gar nicht aufkommen zu lassen. Mehr dazu folgt noch...

f) Gegen 14:00 Uhr war dann der Nachbesserungsversuch fertig, jedoch ebenso enttäuschend wie die erste Migration. Zumindest die richtigen Daten wurden nun übertragen, aber es gab weiterhin massive Darstellungsfehler auf der Webseite, die ich mir nicht erklären konnte.

g) Nach kurzer Recherche habe ich Herrn Debik erneut kontaktiert und auf die bereits genannte Frist von 15 Uhr hingewiesen, zu der ich eine funktionierende Webseite erwarte.

h) Ich habe weiter geforscht und dann festgestellt, dass hier ein sogenannter Mixed Content vorlag. Das bedeutet, dass die Links/Verweise in der Datenbank nicht ordnungsgemäß an den neuen Server angepasst wurden. Dies sollte jedoch im Rahmen einer ordnungsgemäßen Migration inklusive sein.

i) Bevor ich diese Erkenntnis Bitpalast mitteilen konnte, hat pünktlich zur gesetzten Frist die Webseite wieder ordnungsgemäß funktioniert, weil Herr Debik die Domain auf meinen alten Hoster geroutet hat. Wenige Minuten später habe ich dann die fristlose Kündigung von Bitpalast erhalten, zusammen mit folgender Unterstellung: "Mir scheint es eher so, als versuchten Sie, absichtlich bei uns eine Situation herbeizuführen, aus der Sie einen Anspruch gegen uns erheben können. Vielleicht fehlt Ihnen wegen der Corona-Krise Geld oder Sie haben andere Gründe, die sich mir nicht erschließen. Das Verhalten ist zumindest sehr auffällig." Auch wenn ich zu dieser Unterstellung keine Stellung beziehen muss, so möchte ich anmerken, dass es mir derzeit durch Home-Office finanziell verdammt gut geht und ich lediglich den Hoster wechseln wollte.


FAZIT: Ich habe selten ein dermaßen unprofessionelles Verhalten eines Dienstleisters erlebt und kann nur jedem User empfehlen einen großen Bogen um Bitpalast zu machen, denn dadurch erspart man sich viel Ärger und Stress. Selbstverständlich kann ich auf Nachfrage auch die technische Unfähigkeit von Bitpalast bzw. Herrn Debik durch Screenshots belegen. Übrigens: Wenige Tage nach der Kündigung habe ich die Migration zu einem anderen großen Hoster dann selbst übernommen und bin jetzt mehr als zufrieden. Die Webseiten laufen stabil, schnell und auch der Service ist an 365 Tagen im Jahr via Telefon, Mail und Chat erreichbar.

Kommentar des Anbieters:
Dass toxische Kunden schlechte Bewertungen verfassen, ist selbstverständlich und war in diesem Fall für uns absehbar. Das nehmen wir gerne in Kauf. Kluge Kunden werden die Bewertung richtig einordnen.

Herr S. hatte die kostenlose Migration einer Wordpress-Website beauftragt. Bitpalast® betreibt eine fünstellige Anzahl Domains und Websites für Kunden, davon mehr als 5.000 Wordpress-Installationen, und führt mehrmals wöchentlich Website-Migrationen für Kunden durch. Bitpalast® kennt daher die Fallstricke, die bei Website-Migrationen entstehen können und kann technisch sicher und verlässlich damit umgehen.Selbstverständlich überprüft Bitpalast® nach einer Migration auch, ob die migrierte Website betriebsbereit ist. Bitpalast® hatte auch für Herrn S. alles unternommen, um seine Website kostenlos betriebsbereit zur Verfügung zu stellen. Die Website des Kunden S. war nach der Nachbesserung der Migration funktionsfähig, die entsprechende Kopie liegt uns vor.

Jedoch hatte Herr S. umgehend nach der betriebsbereiten Bereitstellung Änderungen an seiner Konfiguration bzw. Plugins vorgenommen und danach behauptet, die Migration sei gescheitert. Daraufhin setzte er eine Frist von nicht etwa wie von Herrn S. dargestellt drei Stunden, sondern 30 Minuten für eine weitere Nachbesserung. Er drohte mehrfach mit Anwalt und Schadensersatzforderungen für einen angeblichen Mehraufwand, der ihm entstünde - für eine kostenfrei allein durch Bitpalast® erbrachte Leistung. Herr S. nennt seinen eigenen Namen in der Bewertung nicht, diffamiert aber vielfach mit konkreter Namensnennung einen einzelnen Bitpalast®-Mitarbeiter.

Wie Herr S. selbst in seiner Bewertung schreibt, hatte er genaue Kenntnis davon, warum er seine Website nicht aufrufen konnte ("Mixed Content") und wie dieses Problem behoben werden könne. Dies hat er Bitpalast® jedoch verschwiegen. Herr S. zeigt durch seinen Umzug zu einem anderen Anbieter auch, dass er selbst dazu in der Lage war, seine Website zu migrieren. Er wusste also ganz genau, was er veranlasst und wie er ein technisches Problem bei Bitpalast® provozieren konnte. Wie Herr S. ebenso in der Bewertung schreibt, wurde seine Website durch Bitpalast® bis zu seinem Wunsch-Termin wieder im Internet verfügbar gemacht.

Bitpalast® kommt wegen der unangemessenen Drohungen des Kunden, seiner Arglist, die ihm bekannte technische Lösung seines Problems zu verschweigen, unangemessen kurzer Bearbeitungsfristen und ein insgesamt streitsüchtiges Kundenverhalten zu dem Schluss, dass Herr S. einen Streit und schlechte Bewertungen provozieren wollte. Bitpalast® hat sich deshalb von Herrn S. getrennt.

Ahmet R. D. | www.ichmeinsgut.de
vor 3 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · eingeladen

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
BITPALAST FOREVER
Ich bin seit drei Jahren bei Bitpalast. Mit dem Internet und Hosting habe ich eigentlich so lange zu tun, so lange es Internet gibt. Wo ich überall war, wenn es um Hosting geht, mag ich nicht mehr aufzählen.

Dann hat mir ein Freund Bitpalast empfohlen. Überhaupt hatte er all die Websites, die er erstellte über Bitpalast laufen gehabt. Einmal dabei, immer dabei. Jetzt habe ich ein Problem weniger und muss mir, was Hosting angeht, keine Gedanken machen.
Alle meine Fragen werden in kürzester Zeit beantwortet und zwar so, dass man es als Laie auch versteht.

Genial finde ich auch, dass wie Website von Bitpalast mit dem nötigsten auskommt. Es gibt Webhoster, die mit tollen, bunten, gewaltigen Websites sich anpreisen. Nichts da! Bei Bitpalast gibt es das nicht.

Mit sonnigen Grüßen

Ahmet Refii Dener
www.ichmeinsgut.de

Christoph M. |
vor 3 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · eingeladen

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Perfekt die Hilfe
Ich bin so begeistert von der soforthilfe die ich heute wieder bekommen habe.

Es macht keine Hosting Anbieter so schnell, nett und noch mit Anleitung zum nachvollziehen was gemacht wurde.

Ich bin echt glücklich mit euch.

Helmut S. | dao.at
vor 3 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · eingeladen

Exzellent
Support, der nicht zu wünschen übrig lässt! Schnell und effektiv und kompetent. Die Einstellungen für die Website sind sehr übersichtlich und auch für Newcomer verständlich.

Uli W. | uwerk.de
vor 3 Jahren · Erfahrungszeitraum: zwischen 1 und 3 Jahren · eingeladen

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Unglaublich guter Service
Man bekommt immer Unterstützung, egal ob Wochenende oder Feiertag. Immer freundlich und immer eine Lösung parat.

Matthias G. | firmenbooster.de
vor 3 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · eingeladen

Neue Domain Registrierung
Seit Jahren ist der Service und die Erreichbarkeit immer TOPP. Bei den üblichen Supports anderer Seiten hatte ich nicht diesen Service.
Habe jetzt 2 neue Domain geordert.

Julia D. |
vor 3 Jahren · Erfahrungszeitraum: zwischen 1 und 3 Jahren · organisch

Lieblingshoster
Die Website sieht zwar altbacken aus, aber die Steuerzentrale vom Webspace ist total modern und einfach zu bedienen. Der Support antwortet sehr schnell und hat mir schon mehrmals aus der Patsche geholfen. Ich kann diesen Anbieter nur empfehlen.

Thomas R. | sup-marathon.de
vor 3 Jahren · Erfahrungszeitraum: zwischen 1 und 3 Jahren · eingeladen

Ein preiswerter Hoster mit Plesk Panel und Support ohne versteckte Zusatzkosten
Ich habe lange Zeit nach einem Haken gesucht. Es gibt ihn nicht. Peter Debik bietet seinen Kunden einen sehr preiswerten Platz für Webseiten. Die gute Struktur und Organisation über Plesk Panel kannte ich bereits von einem anderen Hoster. Dieser wurde leider übernommen und darum war ich auf der Suche nach einem Hoster meiner Wahl.

Über unseren WordPress-Workshop kam ich auf bitpalast. Ein Hoster, den dort schon einige kannten und der von einigen euphorisch gelobt wurde. Support und BackUp-Einstellungen ohne Zusatzkosten. Support gibt es über eine Ticket-Seite, den ich selten in Anspruch nehmen muss. Darüber bekommt aber jeder super schnell eine Reaktion und Hilfestellung. Sogar vom Chef persönlich!

Hier werde ich bleiben und hoffe, dass es nicht noch einmal zu einer Übernahme eines großen Hosters kommt, die jede Extraoption, sogar Let’s Encrypt nur kostenpflichtig anbieten.

Manfred B. | brendel-vs.de
vor 3 Jahren · Erfahrungszeitraum: zwischen 1 und 3 Jahren · eingeladen

einer der besten Anbieter
die Betreuung ist immer sehr schnell und zuverlässig. Probleme werden innerhalb kürzester Zeit geklärt. Habe bisher immer sehr kompetente Hilfe bekommen.

Richard S. | one-way-promenaders.de
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · eingeladen

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
So soll es sein
Was am längsten gedauert hat, war die Kündigung beim vorherigen Provider. Erst nach 2 Tagen kam die Email mit der Bestätigung und dem Auth.Code. Bei Bitpalast ging die Anmeldung dann sehr schnell. In einer Email vorab habe ich um die Erledigung des Umzuges gebeten und die Anmeldung dann Online getätigt. Ziemlich schnell kamen dann einige Mails mit den Zugangsdaten sowie dem Status der Migration und ca. 2 Stunden nach der Anmeldung konnte ich meine WordPress-Installation bei Bitpalast erreichen. Das einzige, was mir noch zu tun übrigblieb, war das Setzen der Passwörter und das Einrichten einiger Postfächer. Es waren zwar schon gute Passwörter vorgegeben aber ich ändere diese immer grundsätzlich. Was ich sehr schätze, ich kann mir für die Verwaltung des Webspace eine 2-Faktor-Authentifizierung einrichten. Das ging beim vorherigen Webhoster nicht.

Herbert S. | monopol2000.de
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · eingeladen

Wie immer sehr zufrieden
Nachdem ich seit Jahren zufriedener Kunde bei Bitpalast bin, habe ich jetzt auch die Webseite unseres Vereins auf Bitpalast verlagert. Die Unterstützung durch den Support war wie immer sehr gut.
Die Seite war zwei Stunden nach Beauftragung auf dem Bitpalast-Server verfügbar. Durch die sehr gute Beschreibung konnten auch die Mail-Adressen innerhalb kürzester Zeit übertragen werden.
Das Preis-/Leistungsverhältnis ist ungeschlagen gut und Bitpalast auf jeden Fall zu empfehlen.

Ferhat |
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · eingeladen

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein
Sehr zufrieden!!! Preiswert und verdammt gut
Performant, relativ günstig und nach einer kurzen Eingewöhnung sitzt auch das Dashboard sehr gut. Ich bin sogar so zufrieden, dass ich nicht müde werde, diesen Hosting-Anbieter weiterzuempfehlen.

Was den Service betrifft ist Bitpalast ebenso 1A mit Sternchen. Auf Anfragen wird sehr schnell und sehr detailliert reagiert, sodass kaum Fragen offen bleiben.

Sehr empfehlenswert!

Andreas |
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein
Der beste Webspace im deutschsprachigen Raum den ich kenne!
Ich bin seit vielen Jahren mit meinen Unternehmen bei Bitpalast und bin mehr als zufrieden. Der Kundensupport ist 1A - jederzeit erreichbar. Top Auskunft, es klappt alles immer so wie man sich das vorstellt und auch wünscht. 100 Punkte von mir für Bitpalast, schon oft weiterempfohlen. Vielen Dank!

Florian R. | reisinger.pictures
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch

Schneller und gpnstiger Webspace
Danke für die persönliche Betreuung und das gute Angebot. Kommt bei meinen Kunden gut an!

Bitte beachten: Der Speicher ist der Gesamtspeicher (also Mail, SQL, Daten und Backups)

Walter F. | www.fotofey.de
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · eingeladen

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Meine Wertung: 5 Sterne, AAA+++
Als Fotograf will ich fotografieren und mich nicht mit PHP, CCS, SSL etc. beschäftigen.
Ich fahre auch Auto und habe noch nie das Ventilspiel selbst eingestellt.

Bitpalast ist Webhosting - auch für Dummies.
- Unbezahlbar -
Zitat:…. „ Ich habe dies aber nun schon für Sie erledigt.“
Besser kann man das nicht machen.
Ich kann Bitpalast absolut empfehlen.

Walter Fey

Julian | familiewinkendick.de
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch

Guter und verlässlicher Anbieter
Mit Bitpalast habe ich meine ersten Schritte im Webhosting und eigener Domain unternommen.
Fragen wurde sehr schnell und zu meiner Zufriedenheit beantwortet.
Mit gewachsenen Ansprüchen habe ich mich dann aber für einen anderen Anbieter entschieden.

Nach meiner Kündgigung war der Service weiter wie gewohnt super.
Wem die gebotenen Leistungen reichen oder seine ersten Gehversuche im Webhosting machen möchte kann ich Bitpalast empfehlen.

Joachim V. | cosmicdance.de
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · eingeladen

Rundum perfekt
Nun gut: mir fehlt ein wenig der direkte Vergleich mit anderen Anbietern (zuvor nur bei Strato). Doch bitpalast bekommt bei allen aufgeführten Kriterien alle Sterne. Bsd. die prall gefüllte Plesk-Oberfläche, der stets prompte persönliche Support und der günstige Preis lassen keine Wünsche offen.

Joachim E. | www.Radiofreunde.eu
vor 1 Jahr · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein
Klasse Hoster
Mir selber war das Preis-Leistungs Verhältnis, sowie die Zuverlässigkeit eines Hosters wichtig. Hier ist mir der Hoster "Bitpalast" sehr schnell ins Auge gefallen. Verschiedene Hosting Pakete zu einem unschlagbaren Preis und für jedes Bedürfnis etwas dabei.

Die Bestellung war unkompliziert, die Neueinrichtung des Webspaces inkl. Domain von Bitpalast schnell und zügig. Ins Auge stechen auch gerade die kleinen Details, die wissen lassen, dass hier Profis am Werk sind, die die Bedürfnisse der Kunden kennen. Als Beispiel sei erwähnt, dass zum Beispiel eine erste E-Mail Adresse automatisch erzeugt und eingerichtet wurde. (info@deine-Domain.de) Habe ich persönlich, bei anderen Hostern noch nie erlebt. Hier spart man schon wertvolle Zeit.

Wenn der Bestellvorgang abgeschlossen ist, bekommt man zur angegebenen E-Mail Adresse ausführliche Informationen, die keine Fragen offen lassen. Sämtliche Einloggdaten, sowie Tipps und Hilfeseiten werden gleich mitgeliefert. Erklärungen, auf welchen der vielen Wegen der Support zu erreichen ist, runden die Sache ab.

Der Support selber arbeitet schnell und kompetent. An dieser Stelle nochmal vielen Dank an Herrn Debik für die Unterstützung und die Lösung meines Problems.

Das installieren der Homepage, kann man einmal über das Plesk machen, oder eben über den ftp-Dateimanager. Hier lief alles zügig und ohne Probleme, inkl. das Einrichten der Datenbank.

Alles in allem eine klare Empfehlung von mir, auch für Anfänger, die hier bestens aufgehoben sind. Hier braucht man sich keinen Kopf darüber zu zerbrechen, ob man mit zehn Datenbanken auskommt, denn hier kann man beliebig viele davon anlegen. Auch Traffic Begrenzungen gibt es keine, FTP, FTPS & SFTP Konten, sowie Subdomains, soviele wie man braucht. Hatte ich schon die tägliche Datensicherung erwähnt, die automatisch durchgeführt wird?

Ich selber arbeite seit über 12 Jahren mit verschiedenen Hostern zusammen und diese Bewertung stellt meine eigene unbeeinflusste Meinung dar. Schade, dass ich nicht schon eher auf Bitpalast gestoßen bin. Bitte macht weiter so...

Florian R. | rei
vor 1 Jahr · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch

Schneller und gpnstiger Webspace
Super zuverlässiges und schnelles PHP / MySQL / Apache & nginx Hosting. Dadurch, dass ich in Zukunft auch Java und Node Applikationen deployen möchte muss ich leider weg. Ich durfte Bitpalast als zuverlässigen und geduldigen Partner erleben und würde ihn auch in Zukunft weiterzuempfehlen, der "nur" eine Webseite hosten möchte.....

K. M. |
vor 1 Jahr · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
ohne mich
Der Kontakt nach der Bestellung des Paketes war unfreundlich und besserwisserisch. Einfache Fragen wurden sehr arrogant beantwortet. Bin jetzt bei einem anderen Anbieter bei besserer Leistung, niedrigerem Preis und super freundlichem Service.

Kommentar des Anbieters:
Leider versteckt sich der Bewerter hinter einem Kürzel, und auch Hosttest mag uns nicht mitteilen, worum es überhaupt geht. Wir können diese Kritik nicht zuordnen. Auch die Darstellung, nun sei für den Bewerter anderswo alles besser bei einem noch niedrigeren Preis lässt Zweifel aufkommen, ob diese Bewertung überhaupt eine reelle Grundlage hat. Ein "individuelles Paket", wie hier als Hosting-Paket angegeben, bieten wir überhaupt nicht an.

Harald E. | www.toot-tours.com
vor 1 Jahr · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · eingeladen

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein
Ausgezeichnete Preis/Leistung
Ich bin nun seit 4 Jahre mit 3 Internetsauftritten bei Bitpalast und zunehmend begeistert. Ausgezeichnete Leistung und eine gute Kommunikation bzw. Information. Nicht zu viel an Mitteilungen, aber immer ausreichend um bei mir den Eindruck zu hinterlassen, dass alles aktuell ist.
Bei Fragen wurde mir immer gut und direkt geholfen.
Ich schätze auch den direkten Kontakt und nicht die Annonymität eines großen Konzerns.
Allerdings sollte man zumindest Grundkenntnisse über Webhosting haben bzw. erwerben.

Aus meiner Sicht gibt es nichts zu verbessern.

Mike B. | https://kamera-d.de
vor 10 Monaten · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Seit 10 Jahren rundum glücklich
Manchmal weiß man, was man tut, manchmal hat man einfach Glück. Bei mir trifft wohl Letzteres zu, als ich mich ca. 2010 für Bitpalast entschieden habe und dort gleich mehrere Websites hosten ließ - etwas, wovon ich damals wirklich nur sehr begrenzt Ahnung hatte. Anders als bei vielen (großen) Anbietern habe ich hier als kleiner Kunde wirklich guten, schnellen, freundlichen und hilfreichen Support bekommen - ohne dafür irgendein plötzlich drölfmal teureres Premium-Paket buchen zu müssen.

Als Fotograf bin ich auf eine schnell ladende, stets verfügbare Website angewiesen - und genau diese (bzw. mehrere) habe ich hier, weshalb ich Bitpalast auch regelmäßig weiterempfehle.

Danke für einen so hervorragenden Kundenservice, den man so in Deutschland selten bis nie findet.

Rijad N. | n/a
vor 6 Monaten · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch

Vorbeugender Sicherheitscheck hilfreich
bitpalast macht vorbeugende Checks vom Webspace. Damit hat man mir ein Wordpress-Hack erspart. Den Anbieter kann man nur empfehlen!

Häufig gestellte Fragen

Telefonisch gebührenfrei aus allen Netzen, per Skype, per Fax, per Ticket und selbstverständlich auch per E-Mail.
Lastschrifteinzug jährlich/halbjährlich/quartalsweise/monatlich
Kreditkarte jährlich/halbjährlich/quartalsweise
Überweisung jährlich/halbjährlich/quartalsweise
Paypal jährlich/halbjährlich/quartalsweise
Bitpalast bietet einen kostenfreien Migrationsservice für eine Website bei Bestellung eines Bitpalast Business Booster Webhosting-Pakets an.
Nein, aber es werden 1-Klick-Installationen für z.B. Joomla und Wordpress angeboten.

Auszeichnungen

Testergebnis 100% Uptime
Kategorie: 100% Verfügbarkeit
Info: Jeden Tag prüfen wir über 400 Anbieter auf Verfügbarkeit. Details zum Test. Das Siegel "100% Verfügbarkeit" erhalten nur die Anbieter, bei denen wir keine Verfügbarkeitsausfälle im Untersuchungszeitraum feststellen konnten.
Oktober 24
Kategorie: 100% Verfügbarkeit
Info: Bis Oktober 2024 verliehen wir diesen Preis. Jeden Monat prüften wir über 400 Anbieter auf Verfügbarkeit. Details zum Test. Das Siegel "100% Verfügbarkeit" erhalten nur die Anbieter, bei denen wir keine Verfügbarkeitsausfälle feststellen konnten.
Zeitraum Oktober 24
weitere Zeiträume
2024: August, Juli, Juni, Mai, April, März, Februar, Januar
2023: Dezember, November, Oktober, September, August, Juli, Juni, Mai, April, März, Februar, Januar
2022: Dezember, November, Oktober, September, August, Juli, Juni, Mai, April, März, Februar, Januar
Juli 24
Kategorie: TOP-20 Hoster
Info: Bis Oktober 2024 verliehen wir diesen Preis. Das Siegel "TOP-20" erhielten nur die besten 20 Unternehmen in den Kategorien Verfügbarkeit und Bewertung.
Zeitraum Juli 24
weitere Zeiträume
2024: März, Januar
2023: Mai, Januar
2022: November, Oktober, Juli, Mai, März

Angebote von Bitpalast®

Webhosting (2) Domain (11)

Unsere Expertenmeinung über Bitpalast®

Bereits im Jahre 1990 startete Peter Debik, der Gründer der Bitpalast GmbH aus Berlin, mit ersten Angeboten im IT Bereich. Seit 2001 bietet das Unternehmen unter dem Namen Bitpalast zahlreiche Dienstleistungen aus den Bereichen Hard- & Softwarehandel, Consulting, Webdesign und Hosting an. Durch die langjährige Erfahrung und das umfangreiche Fachwissen können sich Kunden auf kompetente Unterstützung und Beratung verlassen.

Webspace bei Bitpalast

Der Webspace bei Bitpalast ist individuell konfigurierbar und kann deshalb genau an die Bedürfnisse der Kunden angepasst werden. Zur Grundausstattung gehört eine bestimmte Menge an Speicherplatz sowie eine Datenbank. Je nach Einsatzzweck lässt sich beides problemlos erweitern. Zudem stehen unbegrenzte E-Mail-Adressen und FTP Zugänge, unlimitierter Traffic und kostenlose technische Hilfe jedem Kunden uneingeschränkt zur Verfügung. Als Verwaltungsoberfläche kommt unserer Erfahrung nach die CPX Steuerzentrale, für das Anlegen von Statistiken das Programm Urchin 5 zum Einsatz.

Eine Garantie für den Betrieb gibt Bitpalast für folgende Applikationen:
  • Content Management System wie WordPress, Joomla, Redaxo, Symphony
  • Selbst programmierte Homepages mit einfachem XHTML oder dynamischem PHP/MySQL
  • Onlineshop Software wie OXID eSales, Magento, osCommerce, xt:Commerce, Shopware
  • Foren Software wie phpBB, vBulletin, Woltlab Burning Board

Datensicherheit bei Bitpalast

Das Thema Datensicherheit ist dem Anbieter Bitpalast äußerst wichtig. Zahlreiche Methoden gewährleisten, dass Daten vor Verlust geschützt werden und sorgen für gute Bewertungen von Kunden. Folgende Varianten der Datensicherung werden eingesetzt:
  • Automatische Daten-Backups
  • Die Daten der Benutzeraccounts werden einmal täglich automatisch gesichert. Dazu zählen alle Dateien und Ordner, die im Home-Verzeichnis des Webspaces liegen sowie ein Datenbank-Dump der MySQL Datenbank. Alle Daten lassen sich jederzeit kostenlos wiederherstellen.
  • RAID 5 Hot-Swap Festplattenspiegelung
  • Dank des RAID 5 Festplattensystems werden Daten automatisch auf mehreren Festplatten gleichzeitig gespeichert. Sollte eine Festplatte ausfallen, greift der Server sofort auf eine andere Festplatte zu, sodass Kunden-Daten auf jeden Fall immer erreichbar sind. Kaputte Festplatten werden unterbrechungsfrei und kostenlos von den Technikern im Rechenzentrum ausgetauscht.
  • Wöchentliche externe Bandsicherung
  • Zusätzlich werden alle Server einmal wöchentlich vollständig auf externe Bandlaufwerke gesichert. Auch ältere Versionen von Sicherungen werden auf diese Art archiviert. Einzelne Daten und Ordner sind somit jederzeit wiederherstellbar.
Lesen Sie Erfahrungsberichte anderer Kunden und geben Sie eine eigene Bewertung für Bitpalast ab.

Details zu Bitpalast®

Details

Juristischer Firmenname Bitpalast GmbH
Straße und Nr. Sensburger Allee 27
PLZ 14055
Stadt Berlin
Land Deutschland
Telefon 08009323374
Impressum
Mitglied seit 16.02.2011

Support

Supportzeiten 24h
Mail/Ticket-Support
Telefon-Support
Telefon-Support kostenlos
Support am Wochenende
Support an Feiertagen
24h Telefon-Support
24h Mail/Ticket-Support

Firmendaten

Eigene Server

Zertifiziert seit: 01.01.1970
Geprüft

Unsere Zertifizierungen stellen unterschiedliche Anforderungen an vertrauenswürdige Anbieter, welche Bitpalast® erfüllt hat. U.a.:

  • Geprüfte Identität
  • Ausschluss von versteckten Kosten
  • Vermittlung als Ombudsmann bei Problemen


Mehr Informationen über unsere Anforderungen.
Über Bitpalast®
Sensburger Allee 27
14055 Berlin
Deutschland
08009323374
03032701891  http://preiswerter-webserver-de.bitpalast.net
Verfügbarkeit: 100,00%
Webhoster im Fokus Anzeige
Bewertung
  • Gesamt (25)
  • Zuverlässigkeit
  • Geschwindigkeit
  • Bedienung
  • Support
  • Preis/Leistung
Weiterempfehlungsrate
92%
Transparenzstatistik

5,0 / 5 Sterne bei 7 Bewertungen auf 1 anderen Plattformen
5,0 / 5 Sterne aus 7 Bewertungen auf Hostsuche
27.07.2022
Jetzt bewerten
Schreibe eine Rezension
Verstoß melden
Ist dir ein Verstoß gegen unsere Richtlinien aufgefallen?